oderrrr....?!
Ambilight is cool
-
-
-
-
Ich find Ambilight auch Klasse. Nur leider schaue ich weder im Schlafzimmer noch im Wohnzimmer im 90°-Winkel auf die Wand. Würde also nicht viel Sinn machen. Aber dennoch ne tolle Sache ...
-
-
Geile Bude, gefällt mir gut aber statt WI doch eine PS3 im schwarzen Klavierlack
grüße Dirk
-
@ Dirk
Danke Dirk Für die PS3 hats dann nicht mehr gereichtHier noch etwas Background...
Zitat
Ambilight
Quelle: WikipediaAmbilight (v. engl. ambient „Umgebung“ und light „Licht“) ist eine von Philips entwickelte Technologie für Fernseher, welche das Gerätesichtfeld in der Wahrnehmung des Zuschauers vergrößern und damit die Augen schonen soll.
Der Technik liegt die wissenschaftliche Erkenntnis zu Grunde, wonach die Leistung der Augen abnimmt, wenn ein Raum durch eine einzige Lichtquelle – beispielsweise einen Fernseher – beleuchtet wird.
In der ersten Modellreihe des Jahres 2004 waren noch verschiedenfarbige Beleuchtungsröhren in der Rückseite der Fernsehgeräte eingelassen und der Nutzer musste per Fernbedienung die gewünschte Farbe wählen, mit der dann die Hintergrundwand beleuchtet werden sollte. Bei der Ambilight-2-Technologie sind seitlich am Fernseher Leuchtmittel angebracht, die sich selbständig und in Echtzeit – abhängig von der dominierenden Farbe des aktuellen Fernsehbildes – farblich anpassen und die gesamte Umgebung entsprechend illuminieren. Die zweite Generation bietet außerdem eine Zweikanal-Funktion, die sich automatisch auf die Farben auf der linken und rechten Bildschirmseite einstellt. So sorgt beispielsweise bei Fußballübertragungen das Grün des Rasens dafür, dass die Umgebung des Fernsehers grün beleuchtet wird.
Inzwischen bietet Philips die Systeme „Ambilight Surround“ (mit einem weiteren Leuchtmittel am oberen Bildschirmrand) und „Ambilight Full Surround“ (ein vierter Lichtgeber am unteren Rand) an, bei dem also alle vier Seiten des Fernsehers in anderen Farben erscheinen können. Dabei ist die Leinwand schon eingebaut; der Fernseher hängt vor einer weißen Leinwand, auf die das Licht projiziert wird. Philips hat sich den Ausdruck Ambilight als Markenzeichen eintragen lassen.
Eine weitere Innovation hochauflösender Fernseher brachte Philips im September 2007 mit dem Aurea auf den Markt. Dieser soll die Stimmung des Filmes durch Licht unterstützen. Damit baut der Hersteller seine Ambilight-Technik weiter aus, denn zu den seitlich am Gerät angebracht Lichtquellen, die die Wand hinter dem Fernseher beleuchten, wird zusätzlich der ganze Rahmen des Fernsehers beleuchtet. Außerdem soll sich das Licht auf die Farben im Film einstellen und passend darstellen. Das Seherlebnis soll so noch intensiver sein.
-
Hei Yves, wie es scheint hab ich den gleichen LCD (sofern`s ein LCD ist) wie du.
Echt toll zum DVD`s schauen oder auch beim gamen machts hammer spass!
-
Zitat
Original von MacZweifel
Hei Yves, wie es scheint hab ich den gleichen LCD (sofern`s ein LCD ist) wie du.Echt toll zum DVD`s schauen oder auch beim gamen machts hammer spass!
Ist nicht meiner, den hab ich fuer die Oma gekauft
Timo: Scheones Wohnzimmer!
-
Ach so ist das... ja da hat deine Oma richtig guten Geschmack was den TV angeht aber auch die Einrichtung macht echt was her... Einfach nur Schick das ganze!
Hätte ich eigentlich wissen müssen das es nicht deiner ist, du hast ja ein S im Wohnzimmer zum zocken...
-
Zitat
Original von stocky
Ist nicht meiner, den hab ich fuer die Oma gekauft
...Also meine Oma hatte so schlecht gesehen, für die war der ganze Fernseher nur ein Ambilight!!
Markus
-
Zitat
Original von markus_s
Also meine Oma hatte so schlecht gesehen, für die war der ganze Fernseher nur ein Ambilight!!Markus
-
Zitat
Original von markus_s
Also meine Oma hatte so schlecht gesehen, für die war der ganze Fernseher nur ein Ambilight!!
Markus
... sogar wenn er ausgeschaltet war.
Mann, ihr habt Geld.
Ich bastel mir selbst einen Ambilight. Ein paar farbige Duftkerzen auf'n Fernseher und Kerzen von Aldi die, wenn sie brennen, ständig das Licht wechseln und nur 2,49€ kosten.
-
Timo
Gieße mal die Blume, ich glaub der geht es nicht so gut!
-
Zitat
Original von UncleHo
TimoGieße mal die Blume, ich glaub der geht es nicht so gut!
Der Chris schein aber bessere Augen zu haben als Marcus Oma
Der LCD hat uebrigens auf 0mm Spaltmass in den Rahmen reingepasst
-
Zitat
Original von UncleHo
TimoGieße mal die Blume, ich glaub der geht es nicht so gut!
Ist eine Bananenpalme die sehen immer so aus!
-
Zitat
Original von Timo
Ist eine Bananenpalme die sehen immer so aus!
ja meine auch!