S2000 Preise in Holland???

  • Hallo Leute!

    Da ich seit gestern zu den "S"üchtigen zähle, habe ich mich gefragt, was so ein Teil wohl in Holland kosten würde.
    Ich kann dieses Volk zwar nicht ganz so doll leiden, aber wenn ich den S dort günstiger bekommen könnte, wäre ich ja dumm ihn in Deutschland zu kaufen.
    Habe doch schon oft gehört, dass Autos dort im Vergleich zu Deutschland günstiger sein sollen.
    Kennt sich jemand von euch da aus?
    Sorry, wenn das hier die falsche Stelle für diese Posting sein sollte aber ich wusste wirklich nicht wohin mit dieser Frage!

  • Jup, hab grade auf www.honda.nl nachgeguckt. Da steht wirklich 47.895,00€ (incl 19% MWsT). (Da die Seite der deutschen entspricht, ist das navigieren kein Problem)

    Allerdings weiß ich nicht, wie das mit der MWsT ist. Ich glaub die muß noch abgerechnet werden. Also 40247,899159663865546218487394958€

    (irgentwie immernoch ZIEMLICH teuer)

    gruß, Texx

  • LaughingLaughingLaughing

    Aber mal im ernst! Soweit ich weis kostet der S2000 in ganz Europa Netto 35000€ plus den Landesüblichen Steuern. Import lohnt daher in der regel nicht.

    Ausnahmen bestätigen die Regen Schweizer und Östrereicher haben mit Importen wohl Glück und können sparen.

    Oliver Smile

  • Eigentlich sollte in Dänemark ein besserer Preis (Netto) machbar sein - allerdings ist der S nicht auf der dänische Honda-Seite aufgeführt...??? Confused

    Dann noch die Umrechnung von Kronen in EUR da die Dänen ja null Bock auf Währungsunion hatten. Aber hohe Mehrwertsteuer und eine Zumutung mit dem Namne Zulassungssteuer machen die Autos in DK dermaßen teuer, dass üblicherweise die Hersteller mit sehr niedrigen Netto-Preisen den Markt am Leben erhalten - sonst würden die Dänen wohl nur zu Fuss gehen - Twisted Evil

    Achtung: die Händler bekommen von den Herstellern Druck, nicht an Deutsche zu verkaufen. Das gibt zwar offiziell keiner zu, wurde aber in verschiedenen Versuchen am lebenden Objekt Very Happy schon nachgewiesen.