Und das ist meiner....
-
-
Der ist ja noch ganz STOCK!!
-
Was hast du erwartet?
Hab den Wagen seit 3 Tagen..
Mann achte dezent auf den Chrom Front-Hochtöner immerhin
-
hunde nicht erlaubt
doch die radnabendeckel sind gepimpt -
MANN ACHTE AUF DAS SCHILD!!!
ICH HAB 10 Min gebaucht dafür
-
Hey willkommen!
Wo greift man einen so sauber da stehenden, im Prinzip völlig unverbastelt wirkenden S2000 ab? Darf man fragen: Baujahr, km, Preis?
Die Felgen wurden im Zuge der Aufbereitung (?) sicher gelackt. Denn die alten OEM-Felgen fressen den Dreck rein, das ist die wahre Pracht. So sauber... da müsste der Vorbesitzer den absoluten Putzfimmel gehabt haben. Oder eben nie gefahren sein.
Schaut soweit man sehen kann echt top gepflegt aus!
-
@ Los Eblos
Hat mir ein Freund besrogt (Autohändler)
Baujahr: Dez 1999.
KM 83 000 Saisonfahrzeug
Preis 14800 mit Hochwertiger Audi Anlage....
Hoffe Preis is ok für so ein Modell
-
Ich würde sagen... jo. Meistens sind die Buden ziemlich verwohnt. Aber wenn der überall so gepflegt ausschaut, wie auf dem Bild, dann kann man gemessen am sonstigen Angebot den Preis echt legen. Guter Kauf.
Gratuliere Dir!
Und allzeit gute Fahrt und viel viel Spaß!Liest Du hier schon eine Weile mit?
-
Jo hab schon einiges gelesen..... hab Schiss vor dem Winter
Überlege ob ich mir eine Winter Gurke kaufen soll damit der Wagen in der Garage Winterschlaf halten kann...
Fiat panda... dann kommt es einem im SOmmer umso härter vor ;P -
Die Meinungen teilen sich dabei.
Ich selbst fahre den S das ganze Jahr und habe mit mir selber ausgemacht, dass ich mit dem S nicht eher abfliegen werde als mit jedem anderen Auto auch bei Winterwetter. Mit dem Golf hab ich mal im Graben gelegen. Mangels Respekt und wegen abgefahrener Wintereifen. Und da sind wir beim Thema. Die Entscheidung ist was, was man mit sich selbst abmachen muss. Ich weiß grad nciht, ob ich mit einem 20jährigen hier spreche oder mit einem 40-jährigen. Denke da ist ein Unterschied zwischen. Ob Dich winterliche Witterung vor ein Problem stellt oder nicht, musst Du Dir selbst ehrlich beantworten. Wenn Du für Dich garantieren kannst, dass Dir die Pferde nicht durchgehen, wenn das Wetter schlecht ist... und Du dafür sorgst, dass Du stets gute Winterreifen hast... und Du meinst, Heckantrieb mit Sperrdiff ist kein Hexenwerk... dann spricht nicht viel gegen das Fahren im Winter. Wenn Du aber sonst nie einen gesperrten Heckantrieb gefahren bist, und selbst auch nicht weißt, wie gülden Deine Reflexe und Zauberkraft am Lenkrad sind... dann würd ich eher abraten und den Panda nehmen. Bei Mistwetter ist viieeeel Respekt erforderlich. Lieber kleine Brötchen backen! Vor allem bei dem harten 99er Fahrwerk, sagte man hier schon oft!
Winterreifen sind aber absolute Pflicht.
Bei einem Bj. 99 noch Vollkasko anzusprechen... hm... wenn Du finanziell gut da stehst, kann man Vollkasko wohl sein lassen. Spart man eine Menge Geld. Ist aber da das selbe wie beim Fahren im Winter... musst Du selber wissen, wie vernünftig Du bist. Der Ausrutscher kommt bei Unachtsamkeit oder zu viel Spaß an der falschen Stelle schneller und teurer, als man denkt. Eigentlich besteht beim S eine moralische Vollkasko-Pflicht.
Das wird hier schon wieder son Beitrag nach dem Motto: Junge pass bloß auf! <<< eigentlich wollte ich das nicht. Aber es ist lieber einmal mehr geschrieben, als einmal zu wenig. Der S fährt meistens ganz handfest. Aber manchmal ist der plötzlich pissig wie 10 chronisch freiwillig untervögelte Frauen, deren Typ vom Feierabendbierchen kommt. Da steckste manchmal einfach nicht drin.
-
Was sind denn die Unterschiede bei den 99er Modellen.
Das Heck soll Giftiger sein, später wurde entschärft habe ich gelesen.
Also bricht das alte Heck eher durch? Wie genau läuft das?
-
Da ich einen 2005er hab, kann ich nur wiedergeben, was mir an Aussagen von anderen Leuten hier im Forum hängen geblieben ist. Gibt irgendwo nen ganz guten Thread dazu... aber frag mich nicht, wo und wie.
Ich versuch mal wiederzugeben, was mir hängen blieb. Der deutlich härtere Stabi hinten fördert einen anscheinend komplex zu verstehenden Kickback-Effekt, wohl auch im Zusammenspiel mit dem Sperrdiff. Eines der Szenarien war: Einseitiger Traktionsabfall an der Hinterachse, z.B. bei bei Aquaplaning oder einseitig plötzlich geringerem Grip wegen Eis/Schnee. Dann starke Tendenz zum Ausbruch OBWOHL man geradeaus fährt. Zudem soll wohl der Konterschwung heftiger ausfallen als bei dem neueren Fahrwerk. Ich finde meinen 05er eigentlich recht gutmütig im Grenzbereich.... sofern man sich dem denn bewußt nähern kann. Bei Trockenheit geht das sehr gut. Aber bei Nässe und Co. liegt der Grenzbereich der Hinterachse gern mal dermaßen früh... da reicht selbst schon nur das nicht ausreichend sanft angesetzte Gas beim langsamen Abbiegen, und der Hintern geht schon weg. Weiß man das, ist das alles kein Ding. Aber passiert das bei 80 in einer vermeintlich normal bis langsam gefahrenen Kurve, dann wird es haarig. So wie ich die Meinungen gelesen hab, scheint der Grenzbereich bei den alten noch spitzer zu sein, als er ohnehin schon ist. Und um so spontaner der Wagen auskeilt, umso filigraner und präziser muss ja Deine Gegenreaktion sitzen. Gern ists wohl dann der übel ausfallende Konterschwung, der einen in den Graben segeln lässt. Ich kann bei meinem 05er nicht sagen, dass da irgendwas prekär wäre. Wohl aber fällt so mancher selbst provozierter und auch erwarteter Heckschwenk deutlich querer aus, als man das vermutet hatte. Und der maximale Lenkwinkel ist nicht allzu groß.Ich höre nun auf zu schwallern... wird den Igor freuen
Vielleicht bringt ja einer der "harten" S2k-Fahrer mal Infos ins Rennen.
Die müssten das ja viel besser wissen.Aber nicht verzweifeln. Das ist und bleibt ein Auto. Merk Dir, dass Du nicht übermütig werden solltest, dann wirds schon werden. Der S kann viel. Aber verlangt man viel ab, verlangt er im Gegenzug kundige Hand. Die sollte man JEDERZEIT parat haben. Die extremeren Momente hatte ich bislang in der Regel beim halbwegs normal dahinrollern. Wohlgemerkt immer bei Nässe.
Im Gegenzug erzähle ich gern, das ich auch schon mit Sommerreifen bei überschneitem Glatteis unterwegs war. Fahren ist was anderes. Aber unlösbar ist die Aufgabe nicht. Lehrreich ist sowas allemal. Haben muss ich das aber auch nciht nochmal. Allein aus Sorge um das Auto, weil andere zu dusselig sind und mir in die Karre fahren könnten.
Für viele ist der S zu schade, um bei gesalzten Straßen bewegt zu werden.
Da ist natürlich auch was dran. -
Ich glaub Du hast recht schmale (nicht OEM ) Reifen drauf ?
Fahr bitte ja keinen Müll Reifen auf dem Wagen
Winter ich weiss nicht so recht, WR bester Qualität sind ein Muss, aber selbst dann hat man halt im Trockenen ein instabiles Fahrverhalten.
Bin ich kein so Fan von.
-
Hallo und willkommen...
Ich sag so, hast du die Möglichkeit günstig an einen Fiat Panda zu kommen kannst du es probieren.
Ich hab z.B. ein Alltagsauto und den S als Schönwetter Fahrzeug.
Deshalb hab ich gute Winterpneu`s auf meinem Alltagssemmel und immer Schneeketten dabei, somit bin ich bestens vorbereitet!
-
-
Osterholz, Beverstedt!!
Na endlich mal welche aus meiner Region
Komme aus Verden. Vielleicht trifft man sich ja mal.
Werde mein Auto nur leider abmelden. Ist mir sicherer -
erst malglückwunsch zu dem sauberen s!
da ich erst nen bj00 und dann nen bj08 hatte,denke ich kann ich mal erfahrung weitergeben.
prinzipiell muss nen s top in ordnung sein,dh spur muss stimmen und die reifen dürfen nie ganz runter gefahren sein,wenn man freude am fahren haben will-sommer wie winter.allgemein kann ich sagen das man die alten modelle hochkonzentriert fahren muss-und es ist speziell wenn man viel fährt(und dazu verleitet der s ja nun mal besonders) sehr schwer die konzentration dauerhaft aufrecht zu erhalten immer und überall.
das gilt im winter um so mehr.wenn es kalt und nass ist,bewegt man sich auf einem seeehr schmalen grat.
wenn dann noch nen anderer verkehrsteilnehmer mist baut, ist man schnell in einer sehr gefährlichen situation.
das risiko wäre mir gross.ich hatte immer nen 2tes auto,was ich vor allem genutz hab um grössere gegenstände zu transportieren und für kurzstrecken,sowie den weg zur arbeit bei mistwetter.
war zuletzt nen peugeot 106 der hat 250€ steuer und versicherung gekostet...das wars definitiv wert.nur meine meinung.
-
Beverstedt und Verden lol es gibt doch S Fahrer im die Ecke
Ja würde mich mal freuen wenn man sich mla sieht.
Ich habe bis heute keine S auf der Straße gesehen aus meinem...
Und danke nochmal für die Herzliche Aufnahme