Türlautsprecher Einbau - Demontage Türverkleidung

  • Nachdem ich meinen "S"chatz schon 5.000km gefahren habe (in 4 Wochen!!!) ist die erste Euphorie vorbei - Entweder wird der Auspuff immer leiser, oder meine Ohren werden taub LaughingLaughingLaughing


    Also muß ne "gscheide" Zusatzbeschallung rein. Nachdem ich mir momentan keine neue Auspuffanlage leisten kann (erst neue Hinterreifen Rolling Eyes ), dachte ich an Lautsprechertuning.
    Habe ein paar Focal 165V2 rumliegen, die würde ich gern montieren. Nur bekomme ich ums verrecken diese Türverkleidung nicht ab Evil or Very Mad
    Bin für jede Art von Infos dankbar. (BJ 06/03)

    Übrigens wird das Ganze erweitert um
    - Hochtöner im Spiegeldreieck
    - Alpine Headunit (wo bekommt man eigentlich den Adapter für die Fernsteuerung her???)
    - CD-Wechsler im mittleren hinteren Ablagefach
    - Subwoofer anstatt Werkzeug (es gehen immer noch 2 Sprudelkisten rein)
    Werde den Einbau mit Digicam dokumentieren - Ehrensache Smile
    Wo habt ihr eigentlich den Amp verbaut ?

  • Jau, genau so habe ich heute angefangen ....
    Nach dem Lösen der Schrauben und dem beschriebenen Ruck hatte ich das abgebrochene Teil der Pin-Aufnahme der Tür vor Füßen liegen .... Entweder ist bei meinem alles anders, oder ich bin zu blöd...
    Besagte Aufnahmen haben seitlich eine Öffnung die Richtung Spiegeldreieck zeigt. deswegen dachte ich, man müsse die Verkleidung irgendwie schräg schieben, um sie los zu bekommen.
    Beim wieder Reindrücken hatte ich schon Angst eine Delle ins Blech zu drücken, und mußte mit dem Schreubenzieher nachhelfen... ABer jetzt isses wieder fest (bis auf den abgebrochenen). Confused

    Naja, vielleicht versuch ichs am WE nochmal wie beschrieben...

    Trotzdem Danke erstmal.

    PS: Wohin mit dem Amp ???


  • oder unter nen sitz, wenn er schmal genug ist ...

    kann schon sein, daß bei den neuen modellen das plastik der klipps leichter bricht. wir haben gerade letzte woche zwei klipps verschlissen (beim reindrücken auch noch), die ansich total unkritisch zu bedienen waren ... waren nicht fest oder so ...

    meine tweeter sind auch im dreieck. hier gibt es noch irgendwo bilder dazu ... ich such mal ...

    guckst du hier

    mit den fokal: kann sein, daß die etwas zu tief sind/das du da ein bißchen an den lautsprecherkörben (des wagens, sind aus plastik) schnippeln mußt!

  • Thomas_S2K schrieb am Fri, 01 August 2003 11:50


    mit den fokal: kann sein, daß die etwas zu tief sind/das du da ein bißchen an den lautsprecherkörben (des wagens, sind aus plastik) schnippeln mußt!



    KANN SEIN ist gut - nicht mal Ansatzweise passt der Focal in den Plastikkorb Mad
    Was soll's - Stichsäge, MDF-Brettchen, Adapter selber machen ! PASST !!!
    Bilder folgen....

    PS: Momentan trocknet das GFK meines Kofferraum-Subs in der Sonne vor sich hin Cool Ein 30er müsste reichen, oder ? Twisted

  • Nein , es geht definitiv nicht mit schnippeln !!! Den ganzen Plastikkorb kannst du am Lautsprecher dranlassen und entsorgen. Habe eine Halterungsschablone aufgezeichnet, einfach aus MDF, Metall oder Kunststoff aussägen und gut ist.
    Übrigens muß mindestens 12mm Materialstärke verwendet werden - bei meiner 10er-Lösung streift die Fensterhalterung am Magneten.
    Inzwischen bin ich soweit fertig, Klang ist kein Vergleich zu den Originalen (hatten die überhaupt 'nen Hochtöner ? Rolling )
    Im Ernst - suuuper ! Jetzt fehlt nur noch der Bass im Kofferraum. Das GFK dürfte inzwischen trocken sein. Morgen gehts weiter mit Deckel einpassen und dann machts BUUUMMMSSSS Twisted
    Werde ne kleine page bauen, wo der Einbau dokumentiert ist.

    qp: Danke für den Tip! Hat geholfen, jetzt ist alles drin !

    @TimoDe: Danke... Gleich patentieren lassen !!!! RollingVeryLaughingLaughing