hier mal ein kleiner Clip für alle die an der Notwendigkeit einer kürzeren Übersetzung zweifeln
Beschleunigung S2000 mit 4.77er final gear
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hehe, jaa das kommt der Beschleunigung hin die ich in Tuttlingen in paett's S fühlen durfte
Und genau darum habe ich auch eines bestellt
Ist wirklich merklich eine Mehrleistung spürbar, obwohl eigentlich ja keine da ist.
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das ist genau der Grund warum diese PS-Erbsenzählerei auf den Dynodays eigentlich nicht viel aussagen
der 4.77er-S zieht den stock -S in der Beschleunigung ab auch wenn er 20 PS weniger Motorleistung hat
und wer bei dem Auto mehr als 236 Topspeed unbedingt braucht, hat sowieso das falsche Auto -
was kostet die conversion?
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etwa 700-1000 Euro
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wieso hab ich mit dem s das falsche auto wenn ich gern 250 oder so fahre?
Finde jedoch die kürzere übersetzung auch geil was die Beschleunigung an geht. macht sicher sehr viel spáß grade auf kurvigen Straßen -
ich finde halt das für Geschwindigkeiten jenseits der 220 ein etwas höheres Eigengewicht sehr nützlich ist
naja, recht lang werdet Ihr das eh nicht mehr machen können , also geniesst es solange es noch geht -
Zitat
Original von patrick_S
das ist genau der Grund warum diese PS-Erbsenzählerei auf den Dynodays eigentlich nicht viel aussagen
der 4.77er-S zieht den stock -S in der Beschleunigung ab auch wenn er 20 PS weniger Motorleistung hat
und wer bei dem Auto mehr als 236 Topspeed unbedingt braucht, hat sowieso das falsche AutoSorry aber das stimmt nicht so einfach.
Er zieht den Stock S im gleichen Gang ab und subjektiv dreht er schneller hoch.
Aber auf der Rennstrecke kann das Vorteile, wie Nachteile haben, je nach Streckenbeschaffenheit.
Im gleichen Gang wird der 4,77er aber nicht so oft sein mit dem Stock.
Für die Rallye, den Slalom usw. sicher ein Riesenvorteil, aber man darf sich nicht zuviel versprechen.Diese Videos im Net sind Banane, da werden Autos im gleichen Gang gegeneinander verglichen....
Aus dem Stand raus ist die 4,77er von grossem Vorteil, aber wer fährt seinen S schon immer optimal an
P.S. Ich habe von Stock auf 4,44 dann 4,77 dann nun wieder auf Stock gewechselt. Weiß also schon zu vergleichen. -
Moment, er dreht nicht subjektiv schneller hoch, sondern objektiv weil die Übersetzung eben kürzer ist.
(Verhältnis der Massenträgheiten)
ich weiss das es von der Streckenführung abhängt, hab in Bresse auf der Rennstrecke selbst bemerkt, dass in ein oder zwei Passagen der 2.Gang ein Spur zu kurz war, weil ich vor dem Bremspunkt noch schnell in den 3. mussteAber grundsätzlich ist die Beschleunigung mit kürzerer Übersetzung immer besser, wenn dann die Rundenzeit nicht besser wird liegts eher am Streckenprofil
Bei Rennen wird ja auch die kürzest mögliche Übersetzung eingesetzt, mit Rücksichtnahme auf die Schlüsselpassagen natürlich