Supercharged S2k

  • @ Erni, Sunrider, S2000pw:



    Gutes Tuning macht den Unterschied aus, ich weiß nicht mit was für ner Software xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link) arbeitet bzw. abstimmt, ober ob sie nur die Vortech Blackbox +FMU verwenden..., ist mir ja auch völlig egal.
    Ich habe mich für einen anderen Weg entschieden.... nachdem ich rausgefunden habe dass die Kombi OEM ECU plus Vortech Blackbox und Vortech FMU Schwachsinn ist... das sind ja quasi 2 Steuergeräte die sich die ganze Zeit gegenseitig etwas vorgaukeln und gegenseitig bescheissen.... die FMU sorgt auf mechanischem Wege für eine anfettung des Gemisches... FMU war damals Formel 1 Technologie aber heutzutage eine altmodische Art von Tuning. Deshalb habe ich OEM ECU, die ganze Vortech Elektronik samt FMU rausgeschmissen und gegen ein Standalone Engine Management System getauscht, eine moderne Art von Tuning.

  • Zitat

    Original von Igor
    ....Deshalb habe ich OEM ECU, die ganze Vortech Elektronik samt FMU rausgeschmissen und gegen ein Standalone Engine Management System getauscht, eine moderne Art von Tuning.


    :thumbup: Genauso geht's.


    Die ganze Piggypack Geschichte macht nur Probleme bei der Abstimmung. OK, wenn man 'ne fertige Map bekommt dann geht's. Aber wehe man muss selbst Hand anlegen. Da weiss dann niemand welches Steuergerät nun grade welchen Wert erzeut hat.


    Übrigens, hier mal 'ne Aussage von einem Kollegen aus Amerika der das Hondata eingesetzt hat:


    Zitat

    i got the hondata K pro and when i did a dyno run stock i was at 187hp after getting the hondata installed i was pushing 222hp and when i used my nos with a 50 shot it was pushing 257hp




  • doch bald wieder. Ich bekomme eine anderen diff mit 4,56

  • Zitat

    Original von bpaspi



    Ich hab das Hondata hab ich mir angesehen, super feine Sache. Nach meiner ersten Tuningsession mit dem S wurde der RSX Type-S meines Mechanikers mit dem K-Pro abgestimmt. Das Auto war komplett Stock bis auf ein CAI. Eingangsmessung mit Stock ECU war so ca. 170PS... deutlich unter der Serienleistung, hatten uns echt gewundert, mit dem K-Pro schaffte unser Tuner sagenhafte 220 PS! Dafür das alles Serie ist gar nicht mal so schlecht.



  • Nicht mehr bei dieser Firma


    Über 1 Jahr darauf zu warten einen Termin zur Probefahrt zu erhalten, ist definitiv zu viel.
    Bin aber froh das sie schlussendlich kooperativ waren

  • Sehr schöne Teile! :thumbup: Auspuffanlage top Verarbeitet!
    Bin gespannt wie der Rear Spoiler zur Geltung kommt wenn er montiert ist :nod:
    Bei Motorklasse war ich immer etwas unsicher was die Qualität angeht,aber scheint ja dann sehr gut zu sein! :nod: Dachte nur das die Übersetzungen herstellen!? :? Wo hast du die Teile von Motorklasse her? :roll: Auf der Hompage von denen gibt es nur ein Bild vom S2000 :-| Bin da nicht wirklich weit gekommen.

  • Danke, ich hab die Motorklasse Cap von GoTuning. War auch ein bisschen skeptisch aber die Verarbeitung hat mich extrem positiv überrascht. ich hoffe die Passgenauigkeit wird ebenso positiv sein. Morgen leg ich sie an und ich werde berichten :thumbup:

  • wow coole Sache Igor :thumbup:


    Die T1R 70mm Abgasanlage wird sich bestimmt gut mit Deinem Setup matchen.


    Den Veilside Spoiler hätte ich auch gerne. Hab schon ein paar mal überlegt ihn zu kaufen.


    Das einzige Veilside-Teil das mir am S gefällt, aber dafür richtig.


    Wenn ich gewusst hätte das Du den holst hätten wir ev. 2 Stück draus machen können.


    Aber egal jetzt schau ich mir das Ding erst mal bei Dir an, ich würde nämlich auch auf einem gewissen Aerodynamischen Vorteil hoffen. In verbindung mit der tieferlegung kommt weniger Luft unter dem Wagen durch und der dezente Spoiler wirkt sich hoffentlich positiv auf den miserablen Anpressdruck an der HA aus.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Geile Anlage :thumbup: :D

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Thx!


    NiceGuyAut:


    Wenn du möchtest kann ich für dich wegen dem Spoiler nachfragen!
    Kann sein dass er einen aerodynamischen Einfluß hat, wenn überhaupt spürbar.. Mir gefällt er optisch und das war der Grund warum ich ihn schon immer haben wollte.. ein GT-Wing ist Klasse aber totaler Overkill für die Strasse.... und ne Einladung für Polizeikontrollen... die muss ich bei meinem Setup so gut es geht vermeiden :D




    Es kommen noch ein paar Teile also STAY TUNED! :thumbup: :]


    Igor