1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-06 - Lingi
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. GARAGE
  4. Tuning

Supercharged S2k

  • Igor
  • 30. Oktober 2008 um 22:33
  • Igor
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.266
    • 18. November 2008 um 01:34
    • #81

    @ Erni, Sunrider, S2000pw:


    Gutes Tuning macht den Unterschied aus, ich weiß nicht mit was für ner Software xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link) arbeitet bzw. abstimmt, ober ob sie nur die Vortech Blackbox +FMU verwenden..., ist mir ja auch völlig egal.
    Ich habe mich für einen anderen Weg entschieden.... nachdem ich rausgefunden habe dass die Kombi OEM ECU plus Vortech Blackbox und Vortech FMU Schwachsinn ist... das sind ja quasi 2 Steuergeräte die sich die ganze Zeit gegenseitig etwas vorgaukeln und gegenseitig bescheissen.... die FMU sorgt auf mechanischem Wege für eine anfettung des Gemisches... FMU war damals Formel 1 Technologie aber heutzutage eine altmodische Art von Tuning. Deshalb habe ich OEM ECU, die ganze Vortech Elektronik samt FMU rausgeschmissen und gegen ein Standalone Engine Management System getauscht, eine moderne Art von Tuning.

    • Zitieren
  • Igor
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.266
    • 18. November 2008 um 01:35
    • #82

    Übrigens Danke an Stocky der den Titel des Threads korrigiert hat :blush:

    :lol:

    • Zitieren
  • bpaspi
    KING of S2K
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    8.498
    • 18. November 2008 um 07:47
    • #83
    Zitat

    Original von Igor
    ....Deshalb habe ich OEM ECU, die ganze Vortech Elektronik samt FMU rausgeschmissen und gegen ein Standalone Engine Management System getauscht, eine moderne Art von Tuning.

    :thumbup: Genauso geht's.

    Die ganze Piggypack Geschichte macht nur Probleme bei der Abstimmung. OK, wenn man 'ne fertige Map bekommt dann geht's. Aber wehe man muss selbst Hand anlegen. Da weiss dann niemand welches Steuergerät nun grade welchen Wert erzeut hat.

    Übrigens, hier mal 'ne Aussage von einem Kollegen aus Amerika der das Hondata eingesetzt hat:

    Zitat

    i got the hondata K pro and when i did a dyno run stock i was at 187hp after getting the hondata installed i was pushing 222hp and when i used my nos with a 50 shot it was pushing 257hp

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (18. November 2008 um 08:55)

    • Zitieren
  • s2000ultime
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 18. November 2008 um 11:51
    • #84
    Zitat

    Original von Sunrider
    Hab zwar kein S mehr, aber dazu möchte ich auch was sagen:

    Bin im Jahre 2007 mit zwei S der o.g. Firma mitgefahren. Beide getunten S2000 mit Komp (1x Stage 2 und 1x Stage 3) hatten deutlich mehr Anzug. Ich habe auch den Unterschied zwischen Stage 2 und Stage 3 gemerkt....schon der Stage 2 war gefühlsmäßig ca. 70 - 80PS kräftiger als Serie.

    Beim Hinterherfahren (ruasbeschleunigen) hatte ich nicht die geringste Chance an dem Stage 2 dranzubleiben ..bei gerade Strecke...wohl gemerkt!

    Und zu dem gelben S des Franzosen...der rollt auf 20" und ist nur auf Optik getunt...der wird sich auch nicht viel mehr als Serie anfühlen können denke ich...

    @ Erni: Wird das überhaupt noch was mit nem Kompi bei Dir?


    doch bald wieder. Ich bekomme eine anderen diff mit 4,56

    S2000 Vortech Supercharged
    1,1 bars ladedruck
    Kolben 9:1
    T1R 70R
    Parotech dragon 20"
    468 PS
    [Blockierte Grafik: http://img169.imageshack.us/img169/6535/img0694qq1.jpg]

    • Zitieren
  • Igor
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.266
    • 18. November 2008 um 19:09
    • #85
    Zitat

    Original von bpaspi


    Ich hab das Hondata hab ich mir angesehen, super feine Sache. Nach meiner ersten Tuningsession mit dem S wurde der RSX Type-S meines Mechanikers mit dem K-Pro abgestimmt. Das Auto war komplett Stock bis auf ein CAI. Eingangsmessung mit Stock ECU war so ca. 170PS... deutlich unter der Serienleistung, hatten uns echt gewundert, mit dem K-Pro schaffte unser Tuner sagenhafte 220 PS! Dafür das alles Serie ist gar nicht mal so schlecht.

    • Zitieren
  • Erni
    Meister
    Beiträge
    1.881
    • 22. November 2008 um 09:42
    • #86
    Zitat

    Original von Sunrider
    Hab zwar kein S mehr, aber dazu möchte ich auch was sagen:

    Bin im Jahre 2007 mit zwei S der o.g. Firma mitgefahren. Beide getunten S2000 mit Komp (1x Stage 2 und 1x Stage 3) hatten deutlich mehr Anzug. Ich habe auch den Unterschied zwischen Stage 2 und Stage 3 gemerkt....schon der Stage 2 war gefühlsmäßig ca. 70 - 80PS kräftiger als Serie.

    Beim Hinterherfahren (ruasbeschleunigen) hatte ich nicht die geringste Chance an dem Stage 2 dranzubleiben ..bei gerade Strecke...wohl gemerkt!

    Und zu dem gelben S des Franzosen...der rollt auf 20" und ist nur auf Optik getunt...der wird sich auch nicht viel mehr als Serie anfühlen können denke ich...

    @ Erni: Wird das überhaupt noch was mit nem Kompi bei Dir?


    Nicht mehr bei dieser Firma

    Über 1 Jahr darauf zu warten einen Termin zur Probefahrt zu erhalten, ist definitiv zu viel.
    Bin aber froh das sie schlussendlich kooperativ waren

    Performance ist die beste Optik

    • Zitieren
  • Igor
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.266
    • 5. Februar 2009 um 23:32
    • #87

    Update:

    Bilder von Teilen die ich mir in der Winterpause unter den Nagel gerissen habe:


    T1R 70R Sparrow Version 2.0 70mm Dual Exhaust

    Komplett Edelstahl, 70mm Durchmesser, Gewicht 18 kg

    Bilder

    • 1.jpg
      • 64,78 kB
      • 712 × 534
    • 2.jpg
      • 57,65 kB
      • 712 × 534
    • 3.jpg
      • 109,24 kB
      • 712 × 534
    • 4.jpg
      • 73,82 kB
      • 712 × 534
    • 5.jpg
      • 81,93 kB
      • 712 × 534
    • Zitieren
  • Igor
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.266
    • 5. Februar 2009 um 23:39
    • #88

    Veilside V1 Real Lip Spoiler FRP Version

    Bilder

    • 8.jpg
      • 38,05 kB
      • 712 × 534
    • 9.jpg
      • 41,55 kB
      • 712 × 534
    • 10.jpg
      • 48,03 kB
      • 712 × 534
    • Zitieren
  • Igor
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.266
    • 5. Februar 2009 um 23:42
    • #89

    Motorklasse Carbon Dual Exhaust Cap

    kleines nettes Upgrade für meinen AP1 Bumper, Nebelschlussleuchte werde ich damit cleanen. Die Verarbeitung dieses Teils hat mich umgehauen :thumbup: kommt auf den Fotos überhaupt nicht rüber.

    Bilder

    • 6.jpg
      • 68,28 kB
      • 712 × 534
    • 7.jpg
      • 115,62 kB
      • 712 × 534
    • Zitieren
  • HH-S2000
    Dr. S2K
    Beiträge
    3.767
    • 5. Februar 2009 um 23:47
    • #90

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

    • Zitieren
  • Igor
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.266
    • 5. Februar 2009 um 23:50
    • #91

    Supercharger Upgrade:

    RC Engineering 750cc Injectors
    10 PSI Pulley mit Riemen
    -----------

    Skunk2 VTEC Solenoid Cover

    Bilder

    • 33.jpg
      • 73,75 kB
      • 712 × 534
    • 34.jpg
      • 67,91 kB
      • 712 × 534
    • 12.jpg
      • 62,34 kB
      • 712 × 534
    • 11.jpg
      • 38,95 kB
      • 712 × 534
    • Zitieren
  • S2000pw
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    919
    • 5. Februar 2009 um 23:59
    • #92

    Sehr schöne Teile! :thumbup: Auspuffanlage top Verarbeitet!
    Bin gespannt wie der Rear Spoiler zur Geltung kommt wenn er montiert ist :nod:
    Bei Motorklasse war ich immer etwas unsicher was die Qualität angeht,aber scheint ja dann sehr gut zu sein! :nod: Dachte nur das die Übersetzungen herstellen!? :? Wo hast du die Teile von Motorklasse her? :roll: Auf der Hompage von denen gibt es nur ein Bild vom S2000 :-| Bin da nicht wirklich weit gekommen.

    • Zitieren
  • Igor
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.266
    • 6. Februar 2009 um 00:10
    • #93

    Danke, ich hab die Motorklasse Cap von GoTuning. War auch ein bisschen skeptisch aber die Verarbeitung hat mich extrem positiv überrascht. ich hoffe die Passgenauigkeit wird ebenso positiv sein. Morgen leg ich sie an und ich werde berichten :thumbup:

    • Zitieren
  • Flash
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.367
    • 6. Februar 2009 um 07:25
    • #94

    :nod: :nod:

    Sehr schöne Teile hast du da!
    da kann man ja richtig neidisch werden! :D

    • Zitieren
  • NiceGuyAut
    Meister
    Beiträge
    2.184
    • 6. Februar 2009 um 07:48
    • #95

    wow coole Sache Igor :thumbup:

    Die T1R 70mm Abgasanlage wird sich bestimmt gut mit Deinem Setup matchen.

    Den Veilside Spoiler hätte ich auch gerne. Hab schon ein paar mal überlegt ihn zu kaufen.

    Das einzige Veilside-Teil das mir am S gefällt, aber dafür richtig.

    Wenn ich gewusst hätte das Du den holst hätten wir ev. 2 Stück draus machen können.

    Aber egal jetzt schau ich mir das Ding erst mal bei Dir an, ich würde nämlich auch auf einem gewissen Aerodynamischen Vorteil hoffen. In verbindung mit der tieferlegung kommt weniger Luft unter dem Wagen durch und der dezente Spoiler wirkt sich hoffentlich positiv auf den miserablen Anpressdruck an der HA aus.

    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    • Zitieren
  • Don Cusco
    Meister
    Beiträge
    1.962
    • 6. Februar 2009 um 08:36
    • #96

    Crazy man :D Da kann man echt neidisch werden, weiter so :thumbup:

    Markus Manak Photography

    • Zitieren
  • Igor
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.266
    • 6. Februar 2009 um 13:33
    • #97

    Thx!

    NiceGuyAut:

    Wenn du möchtest kann ich für dich wegen dem Spoiler nachfragen!
    Kann sein dass er einen aerodynamischen Einfluß hat, wenn überhaupt spürbar.. Mir gefällt er optisch und das war der Grund warum ich ihn schon immer haben wollte.. ein GT-Wing ist Klasse aber totaler Overkill für die Strasse.... und ne Einladung für Polizeikontrollen... die muss ich bei meinem Setup so gut es geht vermeiden :D


    Es kommen noch ein paar Teile also STAY TUNED! :thumbup: :]

    Igor

    • Zitieren
  • MacZweifel
    Meister
    Beiträge
    2.375
    • 6. Februar 2009 um 13:52
    • #98

    Aber sag mal, hast du den Kompressor eingetragen? :D

    • Zitieren
  • NiceGuyAut
    Meister
    Beiträge
    2.184
    • 6. Februar 2009 um 17:13
    • #99

    @McZweifel
    bitte keine indiskreten Fragen hier :lol:

    Nein brauchst nicht extra nachfragen, eilt überhaupt nicht. Ich werde mir das Ding erst holen wenn ich andere Dinge umgesetzt habe ich ich momentan vorhabe. Du kennst sie eh.

    Ich hab mich in den Veilside verliebt als ich diesen Wagen gesehen habe:


    [Blockierte Grafik: http://img101.imagevenue.com/loc432/th_37027_gallery_articles_Honda_S2000_Mike_001_122_432lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img222.imagevenue.com/loc244/th_37052_gallery_articles_Honda_S2000_Mike_002_122_244lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img136.imagevenue.com/loc821/th_37054_gallery_articles_Honda_S2000_Mike_003_122_821lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img247.imagevenue.com/loc572/th_37055_gallery_articles_Honda_S2000_Mike_005_122_572lo.jpg]


    Denauso wie in der Amuse Front, aber vorallem die Amuse Front ist leider so extrem teuer. Und mit Nummer Tafern vorne geht das auch garnicht.


    GT - würde mir sogar gefallen obwohl doch schon sehr extrem aber das kann man hier in ÖSterreich vergessen.

    lg, Bernd

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    • Zitieren
  • Igor
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.266
    • 6. Februar 2009 um 22:22
    • #100
    Zitat

    bitte keine indiskreten Fragen hier :lol:

    Danke Bernd ;)

    Ja diese Bilder haben mich sehr inspiriert... :thumbup:

    Bei uns in Österreich, in einem Land wo Tuning überhaupt keine Akzeptanz hat, muss man sich immer alles 3 mal überlegen ob man sein Auto herrichtet... GT-Wing kannst definitiv vergessen, Epic Fail bei unseren Behörden.....

    • Zitieren

Benutzer online

  • 3 Mitglieder und 40 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • ELEANOR
  • haraldo
  • vtecgagi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11