ZR1 Drag Race King - Spanks GTR, 599, and GT2

  • der dreh vom Video hat bestimmt spass gemacht, ziemlich kranke soundkullise :thumbup:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Absolut beeindruckend wie die ZR1 bei höheren geschwindigkeiten zulegt.
    Schön aber auch zu sehen wie der intelligente Allradantrieb des GTR vom Start
    weg den anderen bis ca 100 wegzieht. Hat jemand den Auto Motor und Sport Nardo High Speed Test gelesen. Da beschleunigt der GT2 schneller als der Lambo LP 640 und die ZR1, und hat natürlich den höheren Top Speed.
    Meiner Meinung nach lächerlich was Porsche abzieht. Der GT2 den Porsche aufgeblasen hat, hat mindestens 700 PS. Legt man verschiedene Tests nebeneinander gibt es imens große abweichungen. Eine frechheit von Porsche manipulierte Wagen zu Tests zu schicken. Langsam wirds richtig auffällig und lächerlich das man in Zuffenhausen nicht verlieren kann.

  • Zitat

    Original von Heiko-Z
    Eine frechheit von Porsche manipulierte Wagen zu Tests zu schicken. Langsam wirds richtig auffällig und lächerlich das man in Zuffenhausen nicht verlieren kann.


    War da nicht mal was mit CTR und Krümmertuning im Supertest :roll:


    Der Betrug mit den Testwagen ist leider seit ewigen Zeiten Gang und Gäbe.
    Ein Audi 100 mit 75PS der echte 180 läuft...... Versehentlich ne GTI Nockenwelle eingebaut. Piech hat sich für den Fehler auf seiner HighTech Produktionsstraße entschuldigt ;)


    Bei den Turbos ist es für die Werke leider superlocker zu betrügen.

  • Das einzige was da abhilfe schaffen würde wäre eine Prüfstandsmessung. Da hätten die Hersteller garantiert was dagegen.
    Die ganzen Zeitungen bis Sport Auto sind meiner Meinung nach sowieso geschmiert und hängen mit den Herstellern unter einer Haube.

  • der GTR und der Ferrari hatten als einzige eine Kamera außen montiert.


    Der deutlich schlechtere CW Wert macht sich vor allem ab 120 km/h bemerkbar.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Bis jetzt habe ich nur ein deutsches Magazin in der Hand gehabt welches einen Leistungstest gemacht hat, na denen ihnen die Wert fraglich vorkamen. Und das war die AutoBild Sportscar.
    Dort wurden, A4 3.0i Avant, BMW 335i, Volvo,Vw r36 usw. getestet und der BMW ging extrem gut für 306ps (5.5sk. auf 100 mit dem Touring). Auf dem Prüfstand hatte er dann 356PS und +40Nm, der Audi gut 10% über der Werksangabe und VW genau bei der Werksangabe, der Rest war schwächer. So ist es auch richtig in einem Magazin welches objektiv sein will.

  • Auf Prüfstandsmessung gebe ich persönlich genauso wenig wie auf die Herstellerangaben für Testzwecke. Wie sehr die Messungen streuen, kann man hier doch prima lesen, wenn mal die diversen Dyno Day Threads verfolgt.

  • Alle Fahrzeuge am selben Tag, auf dem selben Prüfstand zu messen, ist für mich vergleichbar. ;)


    Beim 3l Biturbo von BMW ist bekannt, dass er beachtlich nach oben streut, ist gibt genug Berichte von 335i und 135i Besitzern welche ihn mit 340-365PS auf eine Prüfstand gemessen haben.
    Und zeitgleich hat dort der S54 Probleme seine Werksleistung zu erreichen. (meist um die 330-340PS)
    Aber genug BMW jetzt. :P