Hilfe!! Hohn und Spott!

  • Hallo zusammen!

    Am Wochenende musste ich mir doch glatt von nichtwissenden Kumpels die Bestenliste der Tracktests (Motorvision,...?) unter die soundso schon geschundene Nase reiben lassen. Embarassed

    Wie ihr wahrscheinlich schon alle wisst:

    S2000 nicht wirklich weit vorne- jedenfalls in den Fahrzeiten nicht so weit wie bei den Versicherungsprämien...

    Da war gutes Rausreden teuer. Auch das hingemurmelte "die können halt nicht fahren..." schien nicht recht zu überzeugen wollen Sad

    Jetzt die Frage:
    Wie lässt man in so einem Fall (schnell) das vodkageschwängerte, üble Grinsen, ansonsten eigentlich netter Leute verschwinden??

    (Nein, ohne Gewalt...)

    Besonders traf mich als alten MGF-Fahrer die Tatsache, dass auch der MG-FT besser abgeschnitten hat.

    Auf treffende Ausreden hoffende Grüße,
    Martin.

  • Bei diesem Tracktest stimmt sowieso was nicht.

    Wie kann bitte ein Jaguar S-Type R schneller sein als ein M5??????????

    Dieser Test beweist meiner Meinung nach sehr wenig. Ist schön anzusehen im Fernsehen, aber objektive Informationen liefert er eher wenig.
    Sicherlich sind die Ergebnisse ein GROBER Richtwert, aber wirklich was aussagen tun sie sicher nicht!

  • Bin den Kurs schon gefahren, ist das FSZ-Augsburg.

    Die Strecke ist Schei.... für den S2k du fährst in einem Geschwindigkeitsbereich, der für den 1.Gang zu hoch, und für den 2 Gang zu niedrig ist Crying or Very Sad.

    Wenn du den 1. reinhaust, kannst du gleich danch wieder den 2. reinhauen, und umgekehrt Crying or Very SadCrying or Very Sad Wenn du im 2. bleibst, ist die Drehzahl an eingen Ecken ZU niedrig Evil or Very Mad.

    Also mein Tip an dich, verweise auf die Hockenheim-Rundenzeiten, und dann hole zum Vergleich die Zeit eines Audi S4, S3, RS4, und dann vergeht ihnen das Lachen. Und weise beim RS4 darauf hin, das er ab der 2.Runde unter Faiding leidet, und ab der 3.Runde vom S2k abgehängt wird Twisted EvilTwisted Evil

    Oder warum Porsche immer nur den Boxter S und dann noch IMMER mit dem Aufpreispflichtigen Sportfahrwerk (das dir die Verkäufer sofort versuchen auszureden, weil es zu hart ist Laughing ) und mit dicken Reifen (265, oder 285er) zum Test schicken.
    Und warum sie in den USA einen direkten Test Boxter gegen S2000 verhindert haben, weil sie der Zeitung keinen Boxter zur verfügung
    getellt haben, und dies NUR tun wollen, wenn es ein Einzeltest wird.

    Hoffe dir geholfen zu haben Laughing

  • Danke Jimmy!

    Genau diese Fakten,Fakten,Fakten wollte ich hören!!
    Damit bin ich jetzt bestens gerüstet um dümmliches Grinsen Razz das nächste Mal in eisiges Schweigen Shocked umzuwandeln!

    Messerscharf argumentierende Grüße,
    Martin. Cool

  • Hai,

    wenn ich mich richtig entsinne, dann war das der Test, bei dem sich der Testfahrer den jeweiligen Kurvenverlauf lieber durch die Seitenscheiben anschaute als auf Tempo den S durch den Parcours zu prüglen, sprich die Testrunde war eigentlich ein Permanentdrift mit Lastwechselmanöver.

    Peter

  • @ Peter

    sag's doch einfacher.

    Der Fahrer ist um jede noch so kleine Kurve GEDRIFTET, nicht gefahren, schon gar nicht schnell........

    @ Martin

    Zeig' doch Deinen Kumpels einfach das DRIFT-Video, dann verstehen sie von selbst, wenn sie nicht auf den Kopf gefallen sind....

    Glaube, dass Du auch dem Server von FastForward das Movie-File findest, aber versuch's ja nicht mit einem Modem runterzuladen, sonst kann's dauern!



  • Sorry...wollte das kleine Scherzle eigentlich schon früher aufklären....!!! (bittejetztnichterschlagen) Crying or Very Sad


    Ein BOV wird bei Turbos verwendet...damit wird überschüssiger Druck abgelassen und diesen kann man durch ein Ventil leiten, welches dann wie ne Panflöte nen bestimmten Sound/Ton beim Beschleunigen abdrückt....!! Ergo gibts am Markt ne Vielzahl an BOVs....jedes macht ein anderen Ton !!!

    Greetz
    A.