• Hi,
    mich würde interessieren wer hier schon mal das Vergnügen hatte einen NSX zu fahren. In wie fern fährt sich der NSX anders als der S? Was darf man von gebrauchten NSX für ca. 25000 Euro noch erwarten?

    Gruß
    Mike

  • hui!

    schönes thema!

    würde mich brennend interessieren (ohne scheiß jetzt!) !

    hab ich noch gar nicht daran gedacht.

    ein vergleich mit nem dodge stealth oder mitsufischi 3000gt und nem mazda rx7 würde mich auch interessieren.

    (und kommt mir nich mit "guck doch die battles!" Very Happy )

  • ja mal ganz ernsthaft

    sehr gutes Thema mir kam Samstag ein NSX entgegen in meiner Stadt
    wir haben uns auch gegrüßt keiner hat Anstalten gemacht mal zusammen zu kommen, mich würde es sehr interessieren wie da die Meinungen so sind.


    Grüße
    der Willenlose

  • Hab mal eine Probefahrt gemacht...

    ...so richtig ausprobieren konnte ich Ihn nicht, aber ein paar Eindrücke sind geblieben, ist schon gut 5 Jahre her:

    Der Sound ist mal oberklasse, direkt hinten dem Rücken hämmerte es wie wild! Die Lenkung geht bei den ersten ohne Servo recht schwergängig, das ist richtig Arbeit sowas zu fahren. Der Geradeauslauf ist genjal, die Beschleunigung auch, irgendwie leichtfüssiger als der S2k, die Gänge sind sehr lange übersetzt..(5 Gang).
    Die Dinger sind aber nicht einfach zu fahren, da gibt es bestimmt gleich viel schrott wie beim S2k....

    Ansonsten sehr zuverlässig, nach 100000km kommt der grose Service, Motor raus, Zahnriemen, Wasserpumpe (Empfohlen), Kerzen (Teuer)... macht dann so 2000€, wenn man aber bedenkt das man dann wieder 100000km fahren kann ist das nicht so viel...

    gruss michi

    Einmal editiert, zuletzt von michi k (4. August 2003 um 15:52)

  • hmm, glaube ab 94... sieht man an den Felgen. Die ohne Servo haben vorne 15 hinten 16, die mit 16 und 17 mit einem schöneren Speichendesign...

    aber pass auf, viele Autos der alten Generation wurden erst so um 94 zueglassen. Wenn mich nicht alles täuscht hatte die Automatikversion seit Anfang an Servo...

  • Ich habe mal mit meinem Hondahändler diskutiert und der meinte ich solle die Finger vom NSX lassen. Geniales Auto, aber bei meiner Fahrweise (Bremsen,...) würden mich die laufenden Kosten umbringen.

    Habe dann nicht weiter geforscht, kann also nichts Konkretes dazu sagen. Fahren würde ich ihn auch gen mal, aber mein Händler hat seinen bisher (noch) nicht rausgerückt.

  • Hallo,

    auch mir hat der Händler vom NSX abgeraten, da er wohl nicht viel schneller sei wie der S2000. Ich wollte ursprünglich einen haben. Naja der NSX-R ist ja auch ein geniales Teil. Würde ich zu gerne mal Probefahren. Allerdings bleibt dieses Auto unerschwinglich. Der Grundpreis soll so bei ca. 90000,-€ liegen. Oder sogar noch mehr Crying or Very Sad
    Da muß ich noch ein par Jahre bei Ebay Kleinkram anbieten Laughing

    Gruß

    Oliver

  • Hi alle,

    auf die Schnelle etwas zum NSX:

    Die Servolenkung wurde in Europa 1997 eingeführt zusammen mit dem 3.2 l Motor (in USA 1995). Das Automatik-Modell hatte immer Servo aber nur 256 PS.
    Für einen Mittelmotorsportwagen ist der NSX sehr gutmütig zu fahren. Der Grenzbereich ist unglaublich hoch, und das erreichen wird durch kontrollierbares Übersteuern angezeigt.
    Bin leider noch nie S2000 gefahren aber ich denke, dass der X etwas besser geht. Mein Auto (3.0 l /274 PS) hat auf dem Prüfstand 294 PS. Das eines Clubkollegen sogar 309 PS (ausser Remus ist alles Stock). Streuen also stark nach oben. Ein serienmässiger F 348 ist nicht schneller als ein NSX im Gegenteil und auf sehr engen Strecken hat auch der 355er seine Mühe. Kurvenreiche Strassen sind eh seine Domäne, da versägt er auch PS-stärkere Autos gnadenlos.

    Ersatzteile sind leider sehr teuer, z.B. Klimakompressor im Austausch Fr. 1290.-- (selber erlebt). Karosserie- und Fahrwerksteile sind auch fast unbezahlbar da alles aus Aluminium gefertigt ist! Zahnriemen (nach 100’000km oder 10 Jahren) und alles was dazugehört kostet bei Honda ca. CHF 3500.--. Es gibt aber Profis die schaffen es ohne Motorausbau – dann kostet es weniger als die Hälfte. Wink
    Verbrauch bei liegt bei ca. 9.5 l/100 km, bei schnellen Fahrten im oberen Drehzahlbereich knapp über 12 l.
    Hmm, mehr fällt mir (um diese Uhrzeit) grad nicht ein.... am besten einfach mal Probefahren!!

    Gruss

  • Bin schon mal einen 94er NSX probegefahren, und war begeistert Smile ,
    aber als ich dann (zum Glück) mal die Kosten für Verschleißteile, Versicherung, oder evtl. Parkrempler erfragte, wurde mir mein Traum ganz schnell und schmerzhaft zerstörtattachment.php?attachmentid=4423
    Es tut mir aber regelrecht weh, wenn ich einen sehe, und ich selber keinen habe Crying or Very Sad
    Wichtig, ist aber auch andere Bremsen einzubauen, da die ältern NSX Bremsen anscheinend nicht mit der Leistung mithalten. Das sind dann nochmal erhebliche Kosten.

  • Ich hab fast jedes wochenende die gelegenheit gegen ein nsx zu fahren!! Confused
    1ste.gang,kopf an kopf naja,paar cm.bin ich vorn.
    2te gang,ist er neben mir.
    3te gang,:schei..e ist der schnell!!!

    So,obenrum bei 120-220 holt der mich nicht mehr auf.Da ich momentan schlechte reifen hab wollte ich nicht komplett ausfahren! Evil or Very Mad ,später hat er mich mit dann 290KM/H überholt!!Aber denn seine bremsen sind gegen unsere wie trommelbremsen Very Happy !

  • Ich hab nur einen offen sportluftfilter,auspuffanlage und die dichtung zwischen sitz und lenkrad stimmt! Laughing
    Ich hab grad keine bilder von mein S hier da im geschäft bin! Confused ,nächstes mal!