DSK Termine 2009 - Nordschleife!!!

  • Ich finde es auch scheiße mit dem verschobenen Termin, auch wenn ich da doch Urlaub bekommen habe! Habe ich gleich geklärt...


    Lars, ich habe aber keine Lust zu lesen. :lol: Jedenfalls nicht das. Nur im groben. Sagen die, dass Versicherungen zahlen müssen, oder dass nicht? :)

  • Es soll "für uns" sein, aber es ist auf den Fall gemünzt, dass Dir jemand anderes rein fährt. Geht also um Haftpflicht. Nicht im Vollkasko.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Na das ist doch schonmal was. Und die Kasko Geschichte habe ich ja von meiner Versicherung direkt nochmal bekommen... :)


    @Maggo, doofe Frage, aber kannst du den Urlaub nicht noch ein bishen verschieben? :roll: Wahrscheinlich nicht...


    Biste denn die anderen Termine dabei?

  • Ein Glück, hab ich noch keinen Urlaub genommen. :twisted: ;)
    Aber die Termin-Änderung von Mai auf Juni könnte auch mir in die Quere kommen. Irgendwann dann in dem Dreh ist unser zweiwöchiger family-Urlaub geplant. Na mal gucken... *hoff *

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    @Maggo, doofe Frage, aber kannst du den Urlaub nicht noch ein bishen verschieben? :roll: Wahrscheinlich nicht...


    Biste denn die anderen Termine dabei?


    Verschieben ist nicht drin, denn das habe ich vor 4 Wochen erst gemacht, da ein Freund ne Woche vorher heiratet. Nochmal verschieben würde mich zweimal den Kopf kosten. Das erste Mal bei meiner Regierung und wenn er grad so wieder nachgewachsen ist, wird er das zweite Mal von meiner Cheffin abgesäbelt! :lol:


    Nee, keine Chance - im Juni bin ich def. nicht dabei. :?


    Aber im Juli zu 100% und im Oktober wahrscheinlich auch, obwohl ich da eigentlich wetterbedingt nicht wollte. Aber einmal im Jahr auf die NS ist mir zu wenig!

  • Zitat

    Original von brunoammain
    ...die Termin-Änderung von Mai auf Juni könnte auch mir in die Quere kommen. Irgendwann dann in dem Dreh ist unser zweiwöchiger family-Urlaub geplant. Na mal gucken... *hoff *


    :) So, der family-Urlaub geht am 11.06. los, also müßte das bei mir klappen mit auffe Nordschleife fahren am 10.06. :D:thumbup: :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Sagt mal Leute, habt Ihr das schon gesehen? 8o :thumbup: Okay, ist "nur" Grand-Prix-Strecke aber immerhin 'ne Überlegung wert, oder etwa nicht?


    Zitat

    Zitat von www.dskev.de


    Die Mitgliederversammlung des Deutschen Sportfahrer Kreises e.V. findet statt am Samstag, 28. Februar 2009 um 15.00 Uhr im Konferenzcenter des Dorint-Hotels am Nürburgring. ...


    ... Wie in den Vorjahren ist auch diesmal wieder ein Freies Fahren auf der Grand Prix-Strecke des Nürburgrings vorgesehen, das am Sonntag, 1. März stattfinden soll - wir hoffen sehr, dass auch diesmal das Wetter mitspielt! Teilnehmen kann jedes DSK-Mitglied, das die MV besucht und sich vor Beginn registriert hat. Herzliche Bitte des Geschäftsstellen-Teams: Den DSK-Ausweis nicht vergessen!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ich hab das erst am letzten Wochenende von Schwiegervaddern (der auch im DSK ist) erfahren und jetzt grad mal nachgeguckt, weil ich das nicht glauben konnte... Jo, jetzt wissen wir's. :D Ob wir wirklich zur MV kommen, weiß ich noch nicht. Allerdings könnte ich mich dann ja quasi direkt vor Ort für die Termine im Juni und Juli anmelden. :roll: Hhhmmmmm...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Ich hab das erst am letzten Wochenende von Schwiegervaddern (der auch im DSK ist) erfahren und jetzt grad mal nachgeguckt, weil ich das nicht glauben konnte... Jo, jetzt wissen wir's. :D Ob wir wirklich zur MV kommen, weiß ich noch nicht. Allerdings könnte ich mich dann ja quasi direkt vor Ort für die Termine im Juni und Juli anmelden. :roll: Hhhmmmmm...


    Genau das werde ich auch machen. Ab dem 28 kann man sich ja anmelden ;)
    Dann sind wir die ersten und schonma auf jedenfall gesetzt.
    Ich hoffe das, dass wetter passt. Noch als info das is auch umsonst. Also nur auf die MV gehen und schon darf man am 1.3 fahren. :thumbup: :D

  • Nee oder? 8o Das Freie Fahren am 1.3. ist auch noch umsonst!?!? Mein lieber Scholli, na dann... :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Nee oder? 8o Das Freie Fahren am 1.3. ist auch noch umsonst!?!? Mein lieber Scholli, na dann... :D


    Ja soweit ich weiß is das umsonst.


    Hier ma die offizielle einladung vom DSK :
    "Offizielle Einladung zur Mitgliederversammlung


    Die Mitgliederversammlung des Deutschen Sportfahrer Kreises e.V. findet statt am Samstag, 28. Februar 2009 um 15.00 Uhr im Konferenzcenter des Dorint-Hotels am Nürburgring.


    Tagesordnung: 1. Begrüßung und Rechenschaftsbericht (Dr. Karl-Friedrich Ziegahn, Präsident); 2. Finanzbericht (Reinhard Michel, Schatzmeister); 3. Bericht der Finanzprüfer; 4. Aussprache; 5. Feststellung der Anwesenheit; 6. Entlastung des Präsidiums. 7. Wahlen: Pos. 1 Präsident; Pos. 3 Vizepräsident; Pos. 5 Schriftführer; Pos. 7 Beisitzer; Pos. 9 Beisitzer; Wahl des Ehrenrats; Wahl eines Finanzprüfers. 8. Anträge; 9. Verschiedenes; 10. Ehrungen.


    Wie in den Vorjahren ist auch diesmal wieder ein Freies Fahren auf der Grand Prix-Strecke des Nürburgrings vorgesehen, das am Sonntag, 1. März stattfinden soll - wir hoffen sehr, dass auch diesmal das Wetter mitspielt! Teilnehmen kann jedes DSK-Mitglied, das die MV besucht und sich vor Beginn registriert hat. Herzliche Bitte des Geschäftsstellen-Teams: Den DSK-Ausweis nicht vergessen!"


    Also bist du dabei?

  • Wie gesagt, das weiß ich noch nicht genau. Ist aber sehr verlockend! :nod:


    Allerdings, ich bin mir nicht sicher, ob der S die GP-Strecke überhaupt unbeschadet übersteht... Hab gehört, das soll besonders Bremsen-mordend sein. Oder reicht es aus, nach 1 oder 2 Runden jeweils zu pausieren um alles ein wenig abkühlen zu lassen, bevor man weiterfährt?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Hattet ihr dieses herrliche Stück Juristerei schon mal gelesen?
    http://www.dskev.de/downloads/…erungsschutz%20290108.pdf


    Und dann noch dieses hier...
    http://www.dskev.de/downloads/…auch_bei_Fahrtraining.pdf


    Die Links hab ich der DSK-Webseite entnommen, wo sie selbst damit werben, dass dieses Grundsatzurteil treffend für die freien Fahren des DSK wären.



    Hab ich das jetzt richtig gelesen? 6 Jahre dauerte der Rechtsstreit 8o

  • Naja, sowas kann schon dauern.
    Nur nebenbei bemerkt, ich hatte vor fast 2 Jahren einen Motorradunfall, bei dem meine Maschine in einen Totalschaden verwandelt wurde.
    Der Rechtsstreit dauert noch heute an. :roll: :thumbdown:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Wie gesagt, das weiß ich noch nicht genau. Ist aber sehr verlockend! :nod:


    Allerdings, ich bin mir nicht sicher, ob der S die GP-Strecke überhaupt unbeschadet übersteht... Hab gehört, das soll besonders Bremsen-mordend sein. Oder reicht es aus, nach 1 oder 2 Runden jeweils zu pausieren um alles ein wenig abkühlen zu lassen, bevor man weiterfährt?



    Also ich hatte auf der GP strecke keine probs mit der bremse. Bin zwar erst einma dort gefahren aber da hatte ich probs mit den reifen. Hab vorher nicht die luft rausgelassen deshalb fingen sie nach 2 runden schon an zu schmieren. also das sollte man auf jedenfall machen.
    Aber mit der bremse hatte ich keine Probleme. :thumbup:


    Achja ich hab ne komplett serien Anlage

  • Also ich werd auf jeden Fall am 1.3. mit meinem S dort sein. Der erste Tag an dem ich wieder fahren darf.
    Am 29. fahr ich dann mit einer anderen Dose hin. Meld mich auch direkt für alle Termine Nordschleife an. Da bin ich aber dann mit Mopped.
    Gruß
    Markus