In Brandenburg soll einTestversuch mit Blackboxen im Auto gemacht werden, um Fahranfänger zu kontrollieren und damit - so die Hoffnung - zu disziplinieren. Anfänglich wird die Blackbox nur nach einem Unfall ausgewertet, aber so wie ich das sehe, ist es nur eine Frage der Zeit bis ein Politiker auf die Idee kommt, das online und für alle einzuführen.
Big brother is watching you
-
-
Dazu geb ich mal einen Musiktip:
Rainald Grebe - BrandenburgGuckst Du hier...
http://www.youtube.com/watch?v=5_JhO7wHBuYEs ist zwar OT...
http://www.youtube.com/watch?v=Y4gCkWjS7CEUnd zum Thema:
Irgendwie ist das sicher fruchtbar. Aber es ist der Horror. Da wird man nachträglich noch des zu schnell Fahrens überführt, ohne dass die überhaupt ne externe Messung gemacht hätten. Gruselig. -
der gläserne mensch .
mein ex arbeitgeber hatte die kundendienstwägen mit gps überwachungssystem ausgestattet . um so besser abrechnen zu können km etc. und besser disponieren zu können . wers glaubt .meins hatte irgenwie immer nen wacklerbei einigen full service gabelstaplern bei uns sind jetzt solche ähnliche blackboxen eingebaut worden .wenn der fahrer zum beispiel hart irgenwo ran fährt .bleibt das gerät stehen und er muss zum vorarbeiter der einen schlüssel hat um das gerät wieder frei zuschalten .so bleibt jeder unfall dokumentiert und die fa kommt leichter an ihr geld um gewaltschäden abzuwickeln .
-
hardcore...
ich bin heute zum 2ten mal innerhalb 4 wochen geblitzt worden...zum 2ten mal am ortsende richtung landstrasse...absolute abzocke-so wahr ich hier sitze.
im siegerland sind die sowas von blitzwütig...das sucht seinesgleichen.ich hab mir ne dose sprühkleber ins auto getan eben, und sobald ich nen paar grosse blätter sehe dann klebe ich mir das vorne und hinten übers kennzeichen-kreiszeichen...ich hab absolut die schnautze voll.
in ffm hatten die bullen genug mit mord und totschlag zu tun,sodas die gar keine kapazitäten frei haben um so ne blitzorgien abzuhalten...und die armada an starenkästen hatte man irgendwann auswendig gelernt.
zur hölle mit dem überwachungsapparat!
-
Kannst halt nur dann auf die Tube drücken wenn's regnet. Dann funktionieren die Blitzgeräte nicht
-
Also so wie das Gerät ausgelegt ist ist das def. nur zur Geschwindigkeitsüberwachung geeignet, so würde ich das auch ablehnen. Wenn es dagegen automatisch die letzten x Minuten vor einem Unfall aufzeichnen würde, und auch wirklich nur die dann wäre es für meine Begriffe durchaus sinvoll und könnte bei der Klärung von Unfällen mit helfen.
-
Zitat
Original von bpaspi
Kannst halt nur dann auf die Tube drücken wenn's regnet. Dann funktionieren die Blitzgeräte nicht...ist da was dran? Ich hab noch nie 'nen Blitzer im Regen stehen gesehen. Ich meine, funktionieren wird es schon, aber die teure Technik wird ja nass. Die Qualität der Bilder wird sicher auch nicht die beste sein???
-
Zitat
Original von Alexander G
bei einigen full service gabelstaplern bei uns sind jetzt solche ähnliche blackboxen eingebaut worden .wenn der fahrer zum beispiel hart irgenwo ran fährt .bleibt das gerät stehen und er muss zum vorarbeiter der einen schlüssel hat um das gerät wieder frei zuschalten .so bleibt jeder unfall dokumentiert und die fa kommt leichter an ihr geld um gewaltschäden abzuwickeln .Linde? Die anderen habens villeicht auch weiß ich nicht.
-
Das mit dem Regen bezweifel ich, es können war Regentropfen auf dem Objektiv sein aber das dadurch das Nummernschild unlesbar ist, nein ich teste das nicht freiwillig
-
Zitat
Original von Peter64
Wenn es dagegen automatisch die letzten x Minuten vor einem Unfall aufzeichnen würde, und auch wirklich nur die dann wäre es für meine Begriffe durchaus sinvoll und könnte bei der Klärung von Unfällen mit helfen.
Jo, das fänd ich auch okay.Die dürfte nicht "mal eben" durch einen Polizisten auslesbar sein, sondern erst nach Sicherstellung, Ausbau und richterlicher Anordnung als Beweismittel herangezogen werden... so oder so ähnlich. Wenn da jeder Straßenpolizist mal eben seinen Schnuffi dranstecken kann und einem dann brühwarm vorhält, dass man ja zu schnell war... das wäre schon harter Tobak.
-
Zitat
Original von HONDA-AP1
Linde? Die anderen habens villeicht auch weiß ich nicht.
jepp linde
-
Zitat
Original von Peter64
Also so wie das Gerät ausgelegt ist ist das def. nur zur Geschwindigkeitsüberwachung geeignet, so würde ich das auch ablehnen. Wenn es dagegen automatisch die letzten x Minuten vor einem Unfall aufzeichnen würde, und auch wirklich nur die dann wäre es für meine Begriffe durchaus sinvoll und könnte bei der Klärung von Unfällen mit helfen.Die ersten VDO-Unfall-Daten-Schreiber haben so ähnlich funktioniert.
Konnte man nachrüsten und hat funktioniert wie ein Ringspeicher.
Stets die letzten paar min. vor Aufnahmeende blieben erhalten.
Mit einer clear-Taste konnte man die Daten auch löschen; quasi um sich nicht selbst zu belasten.
War eigendlich 'ne feine Sache.Gruß
Markus
-
Bei uns in der Schweiz hat die AXA Winterthur Versicherung auch eine Blackbox im Angebot für Neulenker bis 25 welche nach Einbau 15% (waren es glaub) weniger für die Versicherung zahlen müssen.
Gibt sogar ein Thread im Schweizer Forum hier irgendwo...