hi!
kann mir einer sagen, wie aufwendig der einbau von einem stabi-set ist?
hat da jemand erfahrungswerte oder gar wertvolle tipps für mich?
ich denke da an das set von comptech...
thanx!
einbau stabis
-
-
ach ja:
muss danach die spur usw. neu eingestellt werden oder tangiert das die sache nicht?
thanx! -
Hai Speedy
Michi_k hat einschlägige Erfahrung. Hab Ihm die Comptech's abgekauft und meinem Händler zum Einbau gebracht. Gleichzeitig hatte ich den Eibach Pro-kit einbauen lassen und somit musste die Spur neu eingestellt werden. Aber nur wegen den Stabis alleine sollte die Spur nicht neu vermessen werden müssen, denn es wird ja in der Höhe nichts verändert... denk ich mal
Gruss sharky -
hi!
und wie sind deine erfahrungen mit de stabis und den federn?
ist das schwammige heck beim gaslupfen in der kurve besser?
mir gehts um das problem, dass er ein wenig schwammig wird, wenn ich bei langen kurven kurz vom gas gehe, um dann wieder voll durchzustarten.
im moment des gaswegnehmens kommt das heck ein wenig in bewegung. sobald man wieder gut gas gibt, beisst es sich wieder förmlich in der strasse fest... -
BÖSER JUNGE!!!
Gas in der Kurve wegnehmen...wo gibt's denn sowas??? -
beim gucken vorm überholen!
-
Hai
Ich habe mir die Stabis reinmachen lassen wegen der Seitenneigung. In Verbindung mit den Federn kann ich nur positiv berichten. Das Verhalten vorher / nachher hab ich nicht im Detail beachtet, aber mit dem Gesamtpaket bin ich bis jetzt zufrieden.
Gestern Abend auf nem Bergstück abwärts hinter nem 9xx Porsche Turbo Allrad 420PS...
Porsche im Linksbogen noch schnell nen Fahrschüler überholt und wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass ich sooo schnell aufrücke (hab ja kein Tuaboloch) dann in den Übergang zum Rechtsbogen - dachte gerade so vor mich hin "jetzt wollemer mal schaun" und bereitete mich vor den Rechtsbogen optimal anzufahren, musste aber mit Erstaunen beobachten, wie der Porsche den Hintern verwarf ohne ersichtlichen Grund. Mein "S" macht das auch (wenn ich will) aber bei wesentlich anspruchsvolleren Fahrzuständen
Mit zufriedenen Grüssen
sharky -
also ist das bewegliche heck (mal von drifts abgesehen) damit sehr gut in den griff zu bekommen?
dann werde ich mir wohl die comptech stabis holen - wenn sich weder andy noch thomas_g melden, dass sie entsprechende alternativen haben, muss ich wohl oder übel auf die teure schweiz zurückgreifen...
oder hat jemand interesse an einem groupbuy in den usa zwecks stabis und weiteren kleinen köstlichkeiten?
immerhin sind das 125.- euro unterschied / paar.
die frage ist dann halt bloß, wieviel an shipping usw. noch dazukommt...