Düstere Entwicklung

• Tomcat der ist auch gut
    Das entzieht sich bekanntlich jeder Physik und fällt immer nach oben!

sind aber nur die scheine. münzgeld bekommen wir

und die armen saudis müssen wir auch bald subventionieren .:twisted::evil::evil:
    es fehlt an an einer gesunden mischung

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von stepnoz
    Also kann man eigentlich sagen, dass das Sytem sich selbst zerstört, ...

Damit hast du vollkommen Recht. Das jetztige System wird immer wieder, so wie es jetzt ist, einbrechen. Es ist nur die Frage wann :D

Wenn man sich die amerikanische Staatsbank ansieht, wie da das Geld entsteht und die Art wie Geld an staatliche Instutitionen ausgegeben wird muss man sich fragen wie das alles zurückgezahlt werden soll.

Den diese Bank verleit das Geld, wo nicht mal im Umlauf ist, in Form von Krediten, ja und auf Krediten gibts ja bekanntlich Zinsen :D. Aber wenn der Staat kein Geld hat und deswegen millionen oder milliarden aufnimmt, wer zahlt dann die Zinsen pro Dollar! :lol:. Diese wird man nie zurückzahlen können. Naja und dieses Schuldensystem steigt stetig bis es irgendwann einkracht :thumbdown:. Die folgen sieht man ja derzeit :?

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Zitat

Original von Alexander G
    Tomcat der ist auch gut
    Das entzieht sich bekanntlich jeder Physik und fällt immer nach oben!

sind aber nur die scheine. münzgeld bekommen wir...

Jo Alexander, Wechselgeld geht an uns :D

Aber im Ernst, wo soll das Geld schon hin sein?
    Alle Autohersteller sind als AG aufgestellt.
    In guten Zeiten fließt die Kohle in den Aktienkurs, und der ist ja auch laaaange Zeit schön gestiegen. Verdient haben da die Aktionäre, also im weitesten Sinn sogar das Volk.
    Sobald es sich abzeichnet, dass es dem Konzern schlechter gehen wird fangen die ersten Verkäufe an.
    Die, die schlau waren haben - in unserer Sprache - kurz nach OT verkauft und Gewinne realisiert; oder Verluste vermieden.

Aber ist schon alles sehr krank. Es geht uns schlecht, weil wir so wenig Autos verkaufen wie zuletzt Anfang der 90er. Aber Anfang der 90er ging es uns gut weil wir so viele Autos verkauft haben :o

Hoffen wir mal, dass wir bald UT erreicht haben...

Gruß

Markus

• Zitat

Original von eddy_s2k
    Den diese Bank verleit das Geld, wo nicht mal im Umlauf ist, in Form von Krediten, ja und auf Krediten gibts ja bekanntlich Zinsen :D. Aber wenn der Staat kein Geld hat und deswegen millionen oder milliarden aufnimmt, wer zahlt dann die Zinsen pro Dollar! :lol:. Diese wird man nie zurückzahlen können. Naja und dieses Schuldensystem steigt stetig bis es irgendwann einkracht :thumbdown:. Die folgen sieht man ja derzeit :?

Genau, und jetzt pfeifen alle Regierungen auf den Staatshaushalt zugunsten der Konjunkturbelebung mit NOCH MEHR Ausgaben
    Bsp. Österreich: Mehrausgaben von ca. 5 Mrd. Euro im nächsten Jahr um die Wirtschaft anzukurbeln (wie das genau geht hat auch noch niemand erklärt :roll: ) - die haben ja jetzt schon ein sattes Defizit - wo kommen dann diese 5 Mrd. auf einmal her? :_? :_? - in irgendeinen Keller gefunden oder was?

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von S-enna_2000
    ...
    Aber im Ernst, wo soll das Geld schon hin sein?
    Alle Autohersteller sind als AG aufgestellt.
    In guten Zeiten fließt die Kohle in den Aktienkurs, und der ist ja auch laaaange Zeit schön gestiegen. Verdient haben da die Aktionäre, also im weitesten Sinn sogar das Volk..

Hmm...
    die Autohersteller zahlen Geld in den Aktienkurs? Wie soll das gehen? Normalerweise gibt ein Unternehmen Aktien aus um Geld reinzubekommen. Die Aktien werden dann an der Börse frei gehandelt. Wie soll da das Unternehmen dann "Kohle in den Aktienkurs" fliessen lassen? Höchstens durch Aktienrückkäufe, aber da hat das Unternehmen nun wirklich kein Interesse dran den Kurs hochzutreiben.

Ich nehme an Du meinst die jährliche Dividende - also die Ausschüttung eines Teiles des Gewinns an die Aktionäre. Aber das konnte man in den letzten Jahren wohl vernachlässigen.

Übrigens, wo ist der Aktienkurs denn laaaange Zeit gestiegen? Ich sehe da was anderes:

• Klaro, Bernd, die Unternehmensgewinne fließen nicht direkt in die Aktien. War bisschen missverständlich formuliert.
    Sollte nur heissen: Wenn's gut läuft, dann steigen die Kurse und die Aktionäre profitieren davon.
    Gut, auch da spiegelt der Wert der Aktie nicht direkt den Wert des Konzerns wieder :-|
    Laaangfristig betrachtet konnte man durchaus mit Aktien Geld verdienen.
    Ich kenne jemand, der ist in unserem Alter, der bekam als Judendlicher vom Vater ein feines Aktienpaket geschnürt. Das meiste waren sichere Werte aus dem DAX. Alles immer schön konservativ angelegt. Der hat bis vor dem Abschwung sechsstellige Gewinne gemacht...

Gruß

Markus

• Zitat

Original von S-enna_2000
    ...Es geht uns schlecht, weil wir so wenig Autos verkaufen wie zuletzt Anfang der 90er. Aber Anfang der 90er ging es uns gut weil wir so viele Autos verkauft haben :o

Muss mich mal selbst korrigieren 8) :
    Hab' gerade gelesen, dass vermutlich 2009 nur noch 2,9 Mio. Pkw verkauft werden. So wenige wie zuletzt 1987; also noch vor der Einheit und somit mit 20 Mio. Menschen weniger 8o
    Gruß

Markus

• Hi!

Honda hat richtig agiert... das ist besser als zu Reagieren, wenn sich ein 10-Zylinder Sportwagen dann nicht verkaufen lässt.
    Ich finde es trotzdem sehr schade... wäre ein toller Wagen geworden!

Das zeichnet im übrigen japanische Unternehmen aus. Think lean. Das Gegenteil sieht man bei GM, Ford und Co. Tragisch.

Bin froh, dass der S schon im Carport steht.

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Zitat

Original von bpaspi
    Übrigens, wo ist der Aktienkurs denn laaaange Zeit gestiegen? Ich sehe da was anderes:

Zeig mal die Charts der letzten 10 Jahre, bitte. Die schauen bestimmt anders aus?!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Jip :nod:

Denke das Bild spricht für sich.

Bilder

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Echt blöd das mit dem NSX Nachfoger :?. Heißt das jetzt das der komplett gecanceld ist oder nur vorerst, also für 2009? Kann sein das Honda den dann ein Jahr später doch noch rausbringt :D

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• NSX, NSX, !!! wer kauft hier schon einen NSX wo ist ein neuer S2000 wo bitte ich will mir nach 7 Jahren ein neues Auto kaufen am liebsten einen Nachfolger unseres S2000 aber leider kommt ja nix neues so muß ich zu einer anderen Marke wechseln schade weil Honda ist schon geil !!
    aber das Selbe Auto mit den gleichen PS noch mal zu kaufen macht keinen Sinn

mfg

Andy

• wenn ich schotter grün gebündelt hätte würde ich mir einen neuen nsx gönnen. :):nod:

als zweitwagen noch nen porsche ;)8o:D

besser jetzt sowas stoppen .und ohne staatliche kredite überleben :thumbup:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen