Neuer S2k (2010) - Gerüchteküche

• hi leute...

ich bin zufällig über etwas gestolpert und hab mir gedacht ich stells mal ins forum, lasst mal hören was ihr dazu sagen könnt oder wisst... oder obs nur wieder mal n gerücht is von den neuen s2k :_? :_? :_?

hier der link zum artikel:

http://www.cubiccapacity.com/artist-concept…er-replacement/

mfg michael :P

Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

• Zitat

Original von MacZweifel

Ne die funktioniert lostii... :nod: habs gleich nochmal probiert!

Bei mir gibts auch ne Fehlermeldung, kann die Site generell nicht öffnen...

Fehlermeldung:

Zitat

Warning: require_once(/home/chalowalkin/cubiccapacity.com/wp-config.php) [function.require-once]: failed to open stream: Permission denied in /home/chalowalkin/cubiccapacity.com/wp-load.php on line 27

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/chalowalkin/cubiccapacity.com/wp-config.php' (include_path='.:/usr/local/php5/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/chalowalkin/cubiccapacity.com/wp-load.php on line 27

"Langfristig sind wir alle tot." Maynard Keynes

• hai

schon wieder so ein accord kühlergrill .und die nase errinnert mich an einen eselka .da gab es schon schönere gerüchte für meinen geschmack .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• hm,

komisch bei mir gehts auch super...

ahm der text is sehr intressant, unten stehn die motorisierung:

Honda S2000 has remained largely unchanged since the time it was launched, way back in April 1999. Offcourse it has been freshened up with new tail lights, LED’s and the stuff, the basic shape has remained the same. The car was launched with a 2000cc DOHC VTEC screamer that belted out 240 bhp’s at an amazing 8300 rpm!!! The engine was redlined at 9000 rpm the most for any car! The high revving engine held the title for highest specific power per unit volume of any mass produced naturally aspirated engine. The compact and lightweight engine was mounted entirely behind the front axle for the perfect 50:50 weight distribution.

In 2004 a larger version of the earlier 2000cc engine was introduced in the US market, with the new engine displacing 2200cc’s. The power produced was the same but torque incresed by 6% to 220 nm @ 6200 rpm compared to 207 nm @ 7500 rpm for the original.

According to a few Japanese magazines, the S2000 replacement is coming in 2010 with one of them publishing a rendering of the expected successor. Rumours also say, that the next generation S2000 will come with a choice of a 4 cylinder 2.4 litre engine generating 250 bhp and a larger 3.5 litre V6 putting around 350 bhp. Will it be a worthy successor…. only time will tell.

Source: CarScoop

mfg michael ;)

Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

• Ich glaube nicht das Honda den geplanten V6 bringen wird. Ehr werden die aus dem 4 Zyl. noch ein paar PS rausholen und so wieder bei einer Engine bleiben. WG der Finazkriese.

Watch your back dude!

• Dann könnten sie aber wenigstens mal ein richtiges Facelift rausbringen. Das Grundchassis kann man ja beibehalten - nur die Karosserie ändern und im Innenraum mal was Neues!

Den 4-Zylinder behalten durch weniger Hub aber auf 1,8l reduzieren (Downsizing) und mit Direkteinspritzung und kleinem Lader auf 260PS bringen. Dazu müsste Honda nur den Zylinderkopf neu entwickeln.

Dann noch vielleicht ein überarbeitetes Getriebe und eine verbesserte Aerodynamik durch eine flacher gestellte Frontscheibe - fertig ist der ideale Nachfolger.

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (26. Dezember 2008 um 18:53)

• Ich kann mir auch nicht vorstellen das Honda dafür einen Nachfolger bringt.
    Der NSX war fertig entwickelt und erprobt und wurde eingestampft. Da werden die nicht weiter in die Entwicklung für einen S Nachfolger investieren. :?

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl