Japan-IQ-Test

  • Die meisten von uns sind ja, mehr od. weniger, japanisch ausgerichtet.
    Daher habe ich hier einen IQ-Test, der japanischen IT-Ingenieuren vorgelegt wird.
    Zur Lösung der Aufgabe haben sie 15min. Zeit.
    Kurz: Ihr müsst paar Leutchen mit einem Floß an's andere Ufer bringen - unter Einhaltung bestimmter Regeln 8)


    Japan-IQ


    Viel Spaß!


    Markus

  • Hab kein Excel, nur Open Office, und da gehts net.


    Wieviele (welche) Personen sind genau da?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Kommt Jungs, bleibt dran!
    Dat geht!
    Nach ca. 14min. dachte ich auch daß es nicht möglich sei - aber dann....Ihr müsst flexibel denken ;)
    Tipp: Zum Schluß muß nicht unbedingt der Polizist mit der Gefangenen zusammen bleiben :idea:


    Lars, ich hab's auch erst mit Microsoft Works probiert, ohne dass es funktioniert hat.
    How auch ever, um Excel komm'ste nicht 'rum :?


    Gruß


    Markus

  • Is doch nu n Rätsel. Sag, welche Personen da sind, die Regeln stehen ja da. Dann kann man auch ohne Excel knobeln.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Is doch nu n Rätsel. Sag, welche Personen da sind, die Regeln stehen ja da. Dann kann man auch ohne Excel knobeln.


    Also, es sind:


    Vater, Mutter, 2*Junge, 2* Mädchen, Polizist, Gefangene.


    Aber das Schwierigste ist das Einhalten des Reglements :D


    Gruß


    Markus

  • Es geht tatsächlich!


    Nach gut 15 Minuten hatte ich aufgegeben, dann 10 Minuten einen anderen Thread durchgelesen. Als ich dann das Excel-Sheet zumachen wollte, gedacht "na, ich probier noch kurz was" - eine Minute später war ich fertig. :D (Hoffe ich kann später noch rekonstruieren, was ich genau gemacht habe...)


    Zeigt wieder mal, wie wichtig Denkpausen sind. In dem vorgegebenen Zeitrahmen (und erst recht mit zusätzlichem Prüfungsdruck) hätte es aber natürlich nicht geklappt. Also werde ich nie japanischer IT-Mensch. ;)

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Also, es sind:
    Vater, Mutter, 2*Junge, 2* Mädchen, Polizist, Gefangene.


    Wieviele Gefangene? :roll:


    Viewer tuts nicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Gestern Abend 2 Minuten, dann Bett.
    Und nu bin ich auffer Arbeit... hier auch Excel.. jetzt ess ich erstmal Mittach und dann schau ich mal.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • PV ->
    <- P
    PS ->
    <- PV
    DS ->
    <- D
    MD ->
    <- M
    PV ->


    Ab hier symmetrisch mit vertauschten Geschlechtern.


    <- D
    DM ->
    <- M
    MT ->
    <- PV
    PT ->
    <- P
    PV ->


    Wobei:


    P = Polizist
    V = Verbrecher
    D = Dad
    M = Mum
    S = Sohn
    T = Tochter


    -> = Fährt nach rechts
    <- = Fährt zurück nach links


    15 Minuten wären knapp gewesen... allein weil man ja mitschreiben will, wie es war und man sich beim Mitschrieben dauernd verzettelt. Mit etwas mehr IQ wäre das schon machbar :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()