Jetzt kommt der GTR noch stärker auf die Strassen mit dem Spec-V model!
Wird um die 520ps haben, paar Karbonteile, keine Sitze hinten und nur in schwarz u.a...
Jetzt kommt der GTR noch stärker auf die Strassen mit dem Spec-V model!
Wird um die 520ps haben, paar Karbonteile, keine Sitze hinten und nur in schwarz u.a...
Der wird bestimmt genauso sportlich zu fahren sein wie nen TTS oder nen R8!
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Der wird bestimmt genauso sportlich zu fahren sein wie nen TTS oder nen R8!
Rhabarber Rhabarber... abwarten... bis es Fakten gibt.
Die technischen Merkmale sind doch sehr gleich, wenn nicht gar noch schlimmer als bei den Audi`s! Stimmt doch, alles elektronisch geregelt, Allrad...weiss nicht ob es da groß "SPORTLICHER" wird im Sinne der vielen S2000 Fans.
Meiner Kritik wird das nicht so ganz gerecht. Ich verteufelte TTS und R8 ja nicht, nur weil da Audi dran steht! Sondern, weil die Ausprägung, die den Autos mitgegeben wurde, nicht "mein" ist.
Ich halte das so:
Im Grunde sollen sie (Audi/Nissan/etc.) so viel elektronisch regeln, wie sie wollen, solange sich das fahrtechnisch authentisch anfühlt und das Auto nicht kastriert wirkt (selbst wenn es das ist). Die Wege nach Rom sind mir egal, Hauptsache man kommt auf gutem Wege hin!
Der TTS und auch besonders der A5 meines Chefs fühlen sich synthetisch an. Das geht im Hauptanteil wohl zu Lasten der Lenkunterstützung. Wie in einem schlechten PC-Spiel. Den R8 bin ich selbst zu wenig gefahren, da will ich nichts zu schreiben... erst muss ich es beurteilen können, bevor ich meckere. Das, was ich im R8 selbst gefahren bin und auch mitgefahen bin, war für meinen Horizont leider kein beeindruckendes Erlebnis. Selbst 300km/h sind Wohnzimmerfreundlich. Ds steht eben alles gar nicht in sinnvoller Relation zum Wunderbeutel, den sich alle zu dem optisch schönen Auto anhängen. Aber macht ja auch nichts. Das ist letztlich auch nur eine Geschmacksfrage. Und ich hab eh nicht das Geld, mir sonen Quatsch zu kaufen. Nicht meine Art Autos.
Bei dem GT-R kann ich mir vorstellen, dass die das besser (=eher nach meinem Anspruch) realisiert haben. Der Carrera S, den ich neulich mal ne Stunde hatte, war zwar auch zu gediegen für ein renniges Gefühl... aber ansonsten stimmte da für meinen Geschmack alles! Und da wird sich Nissan ja wohl eher dran orientiert haben, oder? Bzw. am 911 Turbo?!? Zudem ist das n Japaner. Die haben seit jeher andere Ansprüche an ihre sportlichen Autos gestellt, oder?
Bei schwarz sieht man wenigstens das extrem hässliche Maul nicht mehr..... (Ist zurzeit en vogue... Audi, Peugeot, Mitsubishi, Nissan )
Vielleicht kommt der ja unter 1.7to
Wozu sind diese Bleche an den Bögen der Abgasanlage?
http://www.nihoncar.com/fr/new…g_name=GT_R_SPECV_022.jpg
kühlung?!? hm ... dafür sinds nicht genug "rippen" ...
Würd eher auf Aerodynamik tippen
am auspuff! krass ... never ...
Verstärkungen gegen Spannungsrisse aufgrund Erhitzung/Abkühlung?
ZitatOriginal von Los Eblos
Verstärkungen gegen Spannungsrisse aufgrund Erhitzung/Abkühlung?
Sieht wie Titan aus, würde auch auf Verstärkung tippen.
Titan ist megaleicht, megateuer und auch megaempfindlich.... ich kenn dutzende die ihre sündteuren Titananlagen reparieren mussten... gebrochene Schalldämpfer meistens...
Wieso dann nur am Y-Stück?
Denke das es eine Verstärkung sein wird!
Die Verstärkung ist deswegen an dem Y Stück, da das Stück erheblich mehr beansprucht wird als ein gerades Stück Rohr. Durch den sehr hohen Volumenstrom und die Leitungsänderung ( an dieser Stelle 2x90° ) wird sich das Stück erheblich mehr erhitzen als andere Stellen. Im Prinzip erwärmt es sich durch höhere Reibung der Auspuffgase.
Deswegen die Stützen durch diese kleinen Rippen.