da war am Sonntag (24.08.) grad so ein Vergleichstest zwischen 3 kleinen Japanern... Honda Jazz, Toyota Micra, und noch einer...
Jedenfalls gewann der Micra - der Jazz war Letzter;
primär aufgrund des mangelhaften Fahrwerks
Gruss
Yves
Was kommt als Zweitwagen...
-
-
simpelligent ... ne, den micra finde ich ganz knackig ...
-
Also immer dann, wenn ich den Zweitwagen bemühe, dann ist der Grund PLATZ!! So ein Jazz oder auch Civic sind ja bestens Polo/Golfklasse, das bring ich auch im S auch aufm Beifahrersitz unter. Wenn man dann richtig Platz braucht, ist nur ein Kombi akzeptabel. Oder so'n Van, wie der Grand Voyager, oder auch ein großer 4WD, für die Berge.
Ein großer Kombi (volvo 940) und/oder Toyota Landcruiser Long haben/hatten sich bei mir bestens bewährt für Situationen, wo der S nicht passt. Für Fälle, auch die nicht mehr passen, gibts immer noch den guten alten Fendt
gruss
ratte -
Wir haben noch einen alten (15 Jahre) Opel Omega Caravan zuhause rumstehen.
Im Sommer ist er Schaukel für alle (Jeder Bekannte der was transportieren will kommt zu uns).
Im Winter ist er ein zuverlässiges Gefährt, welches mich noch nie im Stich ließ.
Wir wollten den Opel ursprünglich verkaufen, aber 1. bekommt man dafür nichts mehr und 2. solange er läuft brauch ich mir keine Gedanken über ein Winterauto zu machen.
Zum Thema, "was solls denn für ein Zweitwagen sein", kann ich nur sagen:
Ein Spassauto haben wir schon, also braucht man ein Auto in dem man auch was laden und dessen Verlust man im Winter verschmerzen kann. Somit scheiden obige Kleinwagen eigentlich von vornherein aus. -
E-M_S2K schrieb am Mon, 25 August 2003 12:14
Ein Spassauto haben wir schon, also braucht man ein Auto in dem man auch was laden und dessen Verlust man im Winter verschmerzen kann. Somit scheiden obige Kleinwagen eigentlich von vornherein aus.
Also, ich denke was man braucht ist irrelevant. Es ist doch wichtig welche Maßstäbe man selbst an einen Zweitwagen hat. Wenn man nur ein allwettertaugliches Auto braucht muß es keine riesen Kiste sein. Das macht doch gar keinen Sinn. -
@ Hubbs:
Wenn wir die beiden Group Buy kombinieren und bei dem gleichen Händler kaufen, dann haben wir wieder eine win-win - Situation!!!
Und wenn wir im Oktober bestellen, dann kann ja der den Jazz sofort liefern und den S im März. Oder??
CU,
Roboduck -
Hallo!
Habe heute mein Winterauto geleast!
Opel Agila 1,3 CDTI 70 PS Diesel
Den kleinste Common Rail Diesel !!
Verbrauch ca 4,5 Liter
Da ich Werksangehöriger bin,bekomme ich sehr gute Konditionen.
Der Agila ist aber auch für Käufer eine gute Wahl(ein wenig Schleichwerbung ist doch erlaubt)
Bis bald
Oliver_hr -
Habe einen Zweitwagen gefunden...
Ich glaube das passt nicht ganz zu einem 20 Jährigen Sportwagenfahrer aber es ist schon ein sehr angenehmes Reisegefährt... Und ausserdem von Honda und in einem 1A zustand!!!Quote:
HONDA Accord Coupé 2.2i ES
Inverkehrssetzung: 12/1996
Aussenfarbe: bordeaux
Kilometer: 95'000 km
Getriebeart: Handschaltung
Treibstoff: Benzin
Türen: 2
Innenfarbe: grau
Zylinder: 4
Hubraum in ccm: 2155 cm³
Leistung in PS: 150
Leistung in kW: 110 kW
Leergewicht: 1355 kg
Letzte Prüfung: 8.2003
Preis: CHF 10'100
Ausstattung: 5-Gang-Getriebe, Antiblockiersystem (ABS), Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, 4 Leichtmetallfelgen 15J mit Pneu, Getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheizt und elektr. verstellbar, Elektr. Glasschiebedach, Leuchtweitenregulierung von innen, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Zentralverriegelung, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Fahrersitz höhenverstellbar, Lenkrad höhenverstellbar, Klimaanlage, Drehzahlmesser, Elektr. Fensterheber vorne, Radio/Tonband
Optionale Ausstattung: Airbag Fahrer und Beifahrer, Radio/CD, Winterräder
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=4939]
Am Montag neme ich ihn entgegen... Was mich am meisten erstaunt hat ist der Platz auf der Rückbank... (Bin ja bescheidene 1.90m gross und habe vorne und hinten gleichzeitig platz)