Ist auch nicht ganz einfach mit dem Verdeck. Das richtig zu spannen kostet viel Zeit und ist richtig "figgelihnsch" wie man in Norddeutschland sagt
Generell hast Du genau das Problem, das 90% aller Autobesitzer zu haben scheinen, die mit Kleinigkeiten in die Werkstatt gehen und mit größeren Problemen wieder rausfahren. Grade bei so komplizierten Sachen, die über das einfache Ölwechseln und Lampentauschen hinausgehen sind die meisten Werkstätten überfordert. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede - war ja selbst lange genug KFZ-Mech.
Ich rate eigentlich immer von solchen Reparaturen ab, da meistens mehr kaputtgemacht wird als hinterher repariert wurde - wenn überhaupt. Die kleine Nahtöffnung am Verdeck hätte ich lieber so gelassen und mich stattdessen anderweitig mit der Werkstatt, bzw. Honda geeinigt.
Sorry, klingt jetzt besserwisserisch und hilft Dir jetzt nicht weiter. Aber vielleicht beim nächsten Problem.
Und um Dich wieder aufzubauen: was meinst Du was ich grad für Probleme mit meinem deutschen Premiumprodukt aus Zuffenhausen habe. Mit 34 Tkm Laufleistung saut der Motor mit Öl Lichtmaschine ist kaputt, Batterie wurde erneuert (auch knapp 3 Jahre alt), Musikanlage spinnt und frisst CD's, Lenkung knackt, Bremsleistung ist schwach, Anlasser läuft nach, Auspuffanlage ist stark verrostet, usw.....