Welche Felgen auf mein S ????????

  • Ich denke was Flash meint ist dass die Hintere ET einfach sehr knapp bemessen ist.


    Die Orginale ET ist 65, bei einer Felgenbreite von 8,5" (17Zoll)


    Wenn du jetzt ET48 draufschraubst kommt der Reifen dementsprechend 17mm weiter raus, gegenüber OEM 17Zoll.
    Kannst ja mal nachmessen am Auto, oder irgendwas drauflegen was 17mm dick ist.

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
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    Einmal editiert, zuletzt von sebi ()

  • Zitat

    Original von Hoti
    Danke für deine Antwort. Wie muss ich die " :roll: :roll: " interpretieren? :?


    ...so wie ich das schon ein paar mal mitbekommen habe, ist das bei Flash das Zeichen, dass er am nachdenken ist :lol:

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Ich würde sagen, mit vorne und hinten ET48 sollte das gut passen.


    Ich hab bei mir (ebenfalls mit K-Sport-Gewinde) vorne 8x18 mit ET48, hinten 9x18 mit ET50.


    Musste aber etwas bördeln, wirst Du wohl auch nicht drum herum kommen.


    Reifen fahre ich 225/40R18 und 255/35R18. Gibt da genügend Anbieter dafür, sind standard BMW-Dimensionen. Kann da Flash's Aussage also nicht unbedingt unterstützen (was die Reifen anbelangt, mein ich). Bei mir war's sogar so, dass der 245er Reifen für die Hinterachse teurer gewesen wäre als der 255er (zumindest beim RE050A). :roll:


    EDIT: ach ja, ganz vergessen: Sieh zu dass Du ein DTC-Gutachten bekommst! Hab jetzt bei Dir nicht nachgerechnet, aber bei mir wars am Ende eine Spurverbreiterung >2%, da reicht eine normale Eignungserklärung wie es sie sonst zu Alufelgen dazu gibt, nicht mehr aus zum eintragen!

  • Ok mit bördeln sollte es dann schon gehen, hast recht.


    Ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass die Radläufe nicht bearbeitet werden.

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
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  • :nod:
    Ja genau das :roll: Zeichen heißt bei mir das ich am nachdenken bin!


    Verstehe nicht was es bei den beiden Varianten nicht zu verstehen gibt?


    Also Variante 2 wäre die von den meisten Reifenhersteller empfohlene Reifengröße bei der Felgenbreite 7,5 bzw. 8,5 (OEM 17 Zoll z.B auch!). Ich fahre z.B die Variante 2 auf 7,5x18 und 8,5x18. Bei der Variante 2 ist es so das die Reifen den sehr gut auf die Felge passen und bündig mit einem kleine überhang mit der Felge abschließen. Das Problem ist, das es für Variante 2 nur eine Handvoll gute Reifenherstellen gibt und somit die Auswahl sehr gering ist.
    Bei Variante 1 stehen die Reifen schon wesentlich mehr über der Felge passt aber noch auf eine 7,5 oder 8,5 Felge. Der Vortei bei Variante 1 ist das fast aller Reifenhersteller diese Kombination im Pogram haben.


    Also jetzt vertsnaden? :D

  • Zitat

    Original von Flash
    Bei der Variante 2 ist es so das die Reifen den sehr gut auf die Felge passen und bündig mit einem kleine überhang mit der Felge abschließen.
    Also jetzt vertsnaden? :D


    perfekt - Danke Dir :] :thumbup: