Hallo leute
hab mich mal gefragt ob es möglich wär an nem S einen ausfahrbaren heckspoiler zu montieren wie z.B bei Porsche oder beim neuen TT
Hallo leute
hab mich mal gefragt ob es möglich wär an nem S einen ausfahrbaren heckspoiler zu montieren wie z.B bei Porsche oder beim neuen TT
Ja das geht. Allerdings kriegst Du dafür keine fertige Lösung. Soviel ich weiss hat sowas niemand im Angebot.
Ich hatte das selbst mal vor und hab mir bei der E-Bucht eine gebrauchte Corrado Heckspoilermechanik für wenig Geld besorgt.
Die Original Heckklappe am S2000 ist aus Stahl -da lässt sich relativ leicht die Corrado Mechanik dranbasteln.
Aber aus Zeitgründen ist das bei mir zur Zeit hintenangestellt...
ZitatHallo leute
Hab ich mir eben auf der Bahn auch die Frage gestellt.
Fragt sich nur, wo man die Mechanik herbekommt ...
... was die kostet ...
... wie tief die Mechanik baut ...
... wie das mit der Elektronik funktioniert ...
... wie man das am Besten dranbastelt ...
... und ob das Ganze dann noch eingetragen werden muss.
...und vor allem was fuern Sinn das macht
... ob das überhaupt gut aussieht?
Wahrscheinlich macht es eher keinen Sinn.
So wie hunderte andere sinnlose Sachen für den S.
Ich denke auch, dass bei Porsche und Audi eher unsinnige Sachen verbaut werden.
Oder machen die da auch keinen Sinn?
Bitte einen Unwissenden aufklären!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Reptiel
Wahrscheinlich macht es eher keinen Sinn.
So wie hunderte andere sinnlose Sachen für den S.
Ich denke auch, dass bei Porsche und Audi eher unsinnige Sachen verbaut werden.
Oder machen die da auch keinen Sinn?
Bitte einen Unwissenden aufklären!!!
Ich würd mal meinen bei z.B. Porsche macht es Sinn, weil das Heck völlig anderst ist als das vom S!
Na das ist ja mal ne Begründung!
Ich denk das sollte schon mancher verstehen:
Porsche: http://www.hadel.net/autos/ass…97_facelift_erlk01_07.jpg
S2000: http://www.autoplenum.de/Bilde…A-S-2000---1999-2003-.jpg
Erkennt jemand den "kleinen" Unterschied?
Ja, den Unterschied kann man sehen: bei dem einen Link kommt eine Fehlermeldung bei dem anderen Link ein S2000.....
ZitatOriginal von bpaspi
Ja, den Unterschied kann man sehen: bei dem einen Link kommt eine Fehlermeldung bei dem anderen Link ein S2000.....
Naja bei mir funktionierts...
Ich seh den Unterschied!
Ich seh sowas:
edit: jetzt geht's. Komisch....
Anyway, was willst Du uns denn damit zeigen?
Nichts?
Na und kann jetzt mal einer sagen ob der Heckspoiler bei nem Porsche Sinn macht? Ich bin der Meinung ja, was meinst du bpaspi?
Ich hab ja bei meinem Boxster einen ausfahrbaren Spoiler. Da spürt man schon eine Beruhigung des Hecks. Man kann den auch manuell ein- und ausfahren. Ansonsten geht er bei 120km/h von alleine hoch.
Beim Audi TTS handelt es sich um ein Luftleitblech, das die Heckströmung nach oben leiten soll um die Wirbel möglichst weit nach hinten zu leiten damit sie nicht unter das Heck kommen und den Wagen dann unkontrolliert entlasten. Das braucht er wohl auch wie wir alle wissen.
Beim S2000 bin ich da eher skeptisch, weil die Aerodynamik sowieso schon besch... ist und hinten nur noch Wirbel ankommen. Aus diesem Grund müssen Heckflügel (die möglichst sauber angeströmt werden müssen) auch so hoch sitzen um zu wirken.
ZitatOriginal von bpaspi
Anyway, was willst Du uns denn damit zeigen?
Ja das ich der Meinung bin das es beim Heck des S keinen Sinn ergibt, das Porsche Heck ist anderst gestaltet als das Heck vom S!
Das Heck ist aber nicht so wichtig wie die vordere Hälfte des Wagens für die Anströmung des Heckspoilers.
ZitatOriginal von bpaspi
Das Heck ist aber nicht so wichtig wie die vordere Hälfte des Wagens für die Anströmung des Heckspoilers.
Das ist mir klar, aber Porsche oder auch der TT haben ihre Karrosserie ganz anderst aufgebaut als z.B. der S2000.
Aber ich weiss was du meinst.
ich denk ein normaler heckspoiler macht genauso sinn wie ein ausfahrbarer oder täusch ich mich^^
Du wirst deinen aber recht hoch ausfahren müssen damit er seinen Zweck erfüllt, stimmt doch so bpaspi? Hab ich dich richtig verstanden?
Heckspoiler muss nicht hoch sein, Heckflügel ja.