Silvretta oder Ennstal

  • Ich werde dieses Jahr endlich mal ein paar Tage den S durch die Bergwelten scheuchen können.
    Nach Vorlage zweier Klassik-Klassiker würde ich gerne Touren in einem der beiden Gebiete abfahren.
    Die Ennstal-Strecken liegen etwa im Dreieck Salzburg-Villach-Graz. Also Dachstein/Niedere Tauern.
    Die Silvretta findet im Bereich Vorarlberg statt:


    Wer von Euch (denke an die aus Switzerland und Austria) kennt denn diese Gebiete?
    Worin liegen die Unterschiede?
    Wo ist's S-tauglicher?
    Sollten natürlich "driftige" Gründe vorliegen ;) also feine Alpenpassstraßen, und überhaupt auch schöne Gegend.


    Danke & bis dann


    Markus

  • Die Voralberger Gegend ist ganz nett, aber ist halt oft arg überlaufen. Auch nicht sooo spektakulär. Vielleicht war ich da auch schon zu oft mittem Mopped. Vergangenes Jahr war ich auf dem Weg nach Ungarn in der Villlacher und Grazer Gegend. Da bin ich auch sehr schöne Strecken gefahren. Hat auch was, teilweis könnte man es gar nicht vermuten. Vor allem ist aber wesentlich weniger los gewesen

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ja da hat doch einer das layout der silvretta-classic gemopst. habe diese tour bereits mehrmals bereist und hat immer viel spass gebracht, besonders im bregenzer wald.


    als empfehlung südtirol


    das s-2000-spielfeld, macht sehr viel spass, wie in der schwiz, pässe ohne ende.


    gruss


    bb