ZitatOriginal von Los Eblos
Der Vorteil stimmt... aber dennoch... sowas höre ich ziemlich oft, und mir scheint, da fehlt Bewußtsein über das, was es im kalten Motorzustand zu vermeiden gilt.
Auch einen 6-Zylinder soll man im kalten Zustand nicht belasten. Es geht nicht nur um Drehzahlen, es geht grundsätzlich erstmal um Last. 2000 U/Min und Vollgas sind kalt auch nicht gut. Viele meinen immer, nur die Drehzahlen sind zu vermeiden... nein... VIEL GAS ist zu vermeiden. Solange der Motor kalt... kein Vollgas. Erst nur ganz wenig Gas, mit steigender Temp dann auch gern bis zu 2/3 Gas. Und erst wenn warm, dann Attacke. Egal ob nun S2000 oder sonst irgend ein Motor. Speziell bei Turbos ist das wichtig. Weil der Turbo auf hohe Drehzahlen kommt, wenn er viel Abgas bekommt. Und viel Abgas gibts nur, wenn viel Gas gegeben wird.
Also das mit der Drehzahl ist ja klar, aber warum soll man kein Vollgas, bzw. nur wenig Gas geben? Das macht doch keinen Sinn.
Anyhow, zurück zum Thema. Leute hört mal auf mit der Schwarzmalerei. Erstens muss nicht jeder S2000 gleich verrecken, probefahrende Interessenten umbringen oder nix für unerfahrene Rennfahrer sein.
Wie kommt das denn hier rüber? Wie ein Forum aus lauter Miesmachern...