Erfahrungsbericht - Probefahrt

  • Zitat

    Original von Integra
    Hab aber keine Mail bekommen. Ist ja eh egal.


    Hab mal nachgeforscht in meinen eMails...hast Recht...sorry


  • Schöne Geschichte Chibo, hat Spaß gemacht zu lesen : )


    Wie viel konntest du beim dunkelblauen S den Preis denn drücken??? Interessiert mich um den Spielraum der Händler zu kennen, bin nämlich auch davor mir einen zu kaufen.


    Ist der Unterschied an Agilität etc von den alten zu den neuen S wirklich so groß? Wie macht sich das bemerkbar? Bin nur den 2006er S mal gefahren, der hat riesig Spaß gemacht.

  • Zitat

    Original von S2H
    Schöne Geschichte Chibo, hat Spaß gemacht zu lesen : )


    Wie viel konntest du beim dunkelblauen S den Preis denn drücken??? Interessiert mich um den Spielraum der Händler zu kennen, bin nämlich auch davor mir einen zu kaufen.


    Ist der Unterschied an Agilität etc von den alten zu den neuen S wirklich so groß? Wie macht sich das bemerkbar? Bin nur den 2006er S mal gefahren, der hat riesig Spaß gemacht.


    Der Händler ist bereitwillig von sich aus auf 13800,- runtergegangen. Ich wünschte ich könnte sagen, dass liegt an meinem guten Verhandlungsgeschick, aber das wär gelogen. Das war übrigens eine weitere Sache, die mich stutzig gemacht hat, dass er von sich aus so bereitwillig runter ist mit dem Preis. Aber wie gesagt, ich will nichts unterstellen.


    Was die Agilität von den alten Baujahren angeht, gibt es ein Wort was das recht gut beschreibt: ZORNIG !!
    Bin ja wie gesagt einen 2004er Probegefahren letztes Jahr im Herbst und dann nochmal mehr oder weniger zufällig (als ein Kollege sich ein Auto bei einem anderen Händler gekauft hat) dieses Jahr im Januar nochmal einen 2005er. Die haben beide natürlich wahnsinnig Spass gemacht, ich will den neuen Modellen da nichts absprechen, aber der 2000er vom letzten Samstag war einfach nur zornig. Musste einmal kurz anhalten weil ein Auto auf meiner Spur gestanden hat, Blinker gesetzt, angefahren, beschleunigt und zack hat er das Heck ein wenig versetzt beim beschleunigen (Trockene Strasse). Das gleiche beim wenden, in eine Einfahrt rein, gedreht, angefahren, beschleunigt und zack da kommt das Heck wieder :lol:
    Bei den neueren Modellen ist mir das in der Form nicht so aufgefallen und die Witterungsverhältnisse waren ähnlich.
    Da ist schon Vorsicht angesagt stellenweise. Es ist eher eine subjektive Empfindung aber ich würde sagen, die älteren Modelle haben irgendwie einen anderen Charakter. Da war Gott noch zornig als die gebaut wurden :D !!
    Das ist sogar meiner Freundin aufgefallen, die bei allen Probefahrten dabei war. Es wäre ihr lieber, ich würde mir ein neueres Bj. kaufen, sagte sie anschließend.


    Ansonsten vielen Dank für Vermittlung an Stocky. Hab eine PM von ihm bekommen und werde mich heute mit ihm in Verbindung setzen.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

    Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo ()

  • Darf ich fragen wieviel der Anfangspreis war? Leider ist der Wagen nicht mehr online. Oder hab ich den Preis irgendwo überlesen?


    Wäre sicher interessant zu wissen wieviel ein Händler bereit ist mit sich reden zu lassen in diesen schwierigen Zeiten.

  • Klar darfst du fragen.
    Der Anfangspreis lag bei 15k. Der Wagen ist noch online : KLICK


    Die Fotos aus dem Netz sind etwas ungünstig aufgenommen und die Farbe täuscht, aber das ist definiv der, den ich am Samstag anschauen war (Zu erkennen an dem Loch im Teppich im Fahrerfussraum).


    Wie gesagt, der Händler war sehr freundlich und ist bereitwillig runtergegangen mit dem Preis. Alles in Allem hat das Autohaus einen sehr seriösen Eindruck gemacht, aber all die Kleinigkeiten, die ich hier beschrieben habe, haben mich letztendlich dazu bewegt abzusagen.
    Auf gar keinen Fall will ich das Auto schlecht reden, aber ich hätte ein schlechtes Gefühl dabei gehabt.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Hast Du Dir auch das Verdeck angeschaut, von Innen auf Scheuerspuren vom Gestaenge?


    Alle schauen immer auf Bremsen, Reifen etc aber wenn das Verdeck durch ist kostet das auch locker mal 1500 euro.


    Je aelter das auto desto wahrscheinlicher.

  • Zitat

    Original von stocky
    Hast Du Dir auch das Verdeck angeschaut, von Innen auf Scheuerspuren vom Gestaenge?


    Alle schauen immer auf Bremsen, Reifen etc aber wenn das Verdeck durch ist kostet das auch locker mal 1500 euro.


    Je aelter das auto desto wahrscheinlicher.


    Muss zugeben, dass ich ans Verdeck nicht gedacht hab.
    Ich hab es zwar auf- und zugemacht, aber nicht auf Scheuerstellen vom Gestänge überprüft. Das nächste Mal werd ich das nicht vergessen.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von StefanS
    Ich hab da durch Zufall ein nettes Angebot (Zumindest dem ersten Anschein nach) gesehen. Also wenn ich noch keinen S hätte, würde ich ernsthaft überlegen......


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vebkfs11xhm4


    Er ist halt blau, aber so, wie er DA steht, ist er schon lecker, aber von der Postleitzahl her ist das von Trier aus nicht grad um die Ecke :?


    "Nettes Angebot?!" DANKE!, ist ja auch von mir. ;)


    Also bei Fragen einfach melden...


    Emmingen-Liptingen ist übrigens zwischen Tuttlingen und Singen...


    Viele Grüße aus Emmingen-Liptingen


    Dennis