Service Frage 60k

• Hallo Leute da ich jetzt den die 58000 KM knacke und mal meine Flüssigkeiten wechseln möchte da ja jetzt der Frühling da ist hab ich gleich eine Frage...

Laut MEINEM Service Plan wäre folgendes Notwendig beim 60k Service:

-Alle Flüssigkeiten (ist klar, wird sowieso gemacht!)
    -Ölfilter
    -evt. Pollenfilter (wird auch gewechselt)

-Luftfilter wechsle ich freiwillig, meiner sieht aus wie ein Schwein... :blush:

mehr ist ja nicht notwendig? (Mal abgesehen von Bremsen oder sonstigen Verschleissteilen)

Wäre es klug den Kraftstofffilter zu wechseln? Da dieser Laut Plan erst bei ca. 100k gewechselt werden muss und vorher nie?
    Zündkerzen sind ja auch erst bei 90000 notwendig zu wechseln oder wann wechselt ihr die?

Gibts noch ein paar Tipps von euch und den Profis hier? Ich fahr meinen also nur als "Sonntagsauto" d.H. nie im Schnee! Was würdet ihr noch wechseln?

• Machst du alles selbst?
    Falls beim Händler könnte ALLE Flüssigkeiten etwas kostspielig werden
    dann würde ich Kühlwasser, Getriebeöl, Kupplungfl. sparen
    sonst wichtig: Motoröl, Difföl, Bremsfl.

Spritfilter ist bitchy zum wechseln und falls du nicht in Afrika oder so tanken warst sollte der egtl ok sein.

Zündkerzen könnten schon demenstrechend versaut aussehen.
    Meine sahen nach 70tkm zieml übel aus.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Vielen Dank für die Antwort.

Also ich werde bis auf Ölfilterwechsel und Flüssigkeiten wechseln alles selber machen (arbeite in ner Garage), dann lass ich doch lieber den Kraftstofffilter weg und wechsle die Zündkerzen.

Der Grund weshalb ich Flüssigkeiten beim Honda Händler wechseln lasse ist, weil ich noch Occassions Garantie auf das Auto hab und dann müssen diese Arbeiten beim Honda Händler gemacht werden.
    Habe aber zum Glück 10% Rabatt auf die Arbeit und 30% auf Ersatzteile... :thumbup:

Wo wäre den der Spritfilter verbaut? :blush: Ansonsten ist der ja eigentlich einfach zu wechseln bei anderen Marken.

Dann sieht mein Plan so aus:

Alle Flüssigkeiten (Öl bring ich selber mit (haben nen Deal mit Motorex)
    Ölfilter
    Pollenfilter
    Zündkerzen
    Luftfilter

Hast du sonst noch einen guten Tipp?

• ja...hast mein post nicht richtig gelesen.. :-|
    Diff, Bremse!

Spritfilter ist im Tank direkt an der Pumpe

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.