DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 12.10.2009

  • Bei mir war's wie bei dir, Lars. :nod:
    Vorm Event bei "Max" und nach dem Event ziemlich genau bei "Min". 8o
    Hab dann 0,5 Liter reingekippt, und dann war der Ölstand wieder in der Mitte zwischen "Min" und "Max".


    Das Maggo nix verbraucht hat, war ja wohl klar. :twisted: :P

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Ja, da geh ich gar nicht drauf ein. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Beim Landstrassenfahren nicht messbar. Und nach der Orgie am Montag inkl. An- und Abreise knapp 300 ml. Wenn überhaupt.


    hast du da nicht nen neuen/überholten motor drin?
    evtl haben die ja bessere ölabstreifringe verwendet?
    who knows? :roll:
    vielleicht auch weil der motor noch was neuer ist?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Erstaunlich, wie das schwankt.


    Ich denke, es gab aufm Ring überdurchschnittlich viel Schiebebetrieb im Hochdrehzahlbereich, weil ich vor/in einer Kurve Gas wegnehme. Ich glaube, wann immer davon viel passiert, steigt der Ölverbrauch bei mir. Und das Dauerfahren im VTEC nimmt sich eh mehr Öl als im Alltag. Finde das grad noch nicht schlimm, werde es aber definitiv wieder penibel beobachten (müssen).

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wir reden nochmal drübba, wenn es 68000 sind. ;)


    Früher waren es 150 - 250ml je 1000km. Heute 250 bis zu 400ml. Im Alltag je nach Benutzung. Da hat sich mit den Kilometern schon was getan.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wo hast du denn diese schöne Skizze zum Peilstab her Lars? Das ist ja klasse!


    War leider mit meinem S noch nie auf der Nordschleife. Aber ich fahre auf den Landstraßen auch sportlich und habe einen richtig erfreulichen Ölverbrauch. Liegt bei mir seit 8.000KM bei ca. 0,5 Liter insgesamt. Aber ich denke auf der Nordschleife würden es mehr sein. Motor hat 20' Km.

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Wir reden nochmal drübba, wenn es 68000 sind. ;)


    Früher waren es 150 - 250ml je 1000km. Heute 250 bis zu 400ml. Im Alltag je nach Benutzung. Da hat sich mit den Kilometern schon was getan.


    mein Klappstuhl hat weit über 90000 gelaufen........und säuft nicht großartig :thumbup:

  • Wie oft drehst Du den aus? ^^;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Jo, und dann aber auch gleich richtig! :lol: :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Hab die mal ein wenig studiert. Für deine 25 Runden ist das echt der Hammer!! :thumbup: An einigen Stellen scheint dein S sehr nervös auf der Hinterachse zu sein, speziell im Kurveneingang. Ich glaube, du ziehst in einige Kurven nen Stück zu früh rein, dadurch bringste das Auto in ne etwas instabile Lage und das Heck kommt, wenn du dann den Radius nochmal korrigierst.


    Das schwierige dabei ist, dass es auch kurven gibt, wie z.B. hohe Acht, wo man früher rein halten kann und soll.


    Ansonsten echt toll, vor allem sehr rund. An vielen Stellen stehe ich etwas länger und durchgehend auf dem Gas, aber muss dafür voll in die Klötze latschen, die Abrechnung bekomme ich dann ja dafür, wenn die Bremsen leiden! :lol: :roll:


    Echt toll! Nächstes mal fahren wir wieder zusammen ja? :)

  • Genauso ging's mir auch. :nod: :?


    Zitat

    Zitat von www.trickontronik.de:


    Der Effekt ist beeindruckend – während der rasanten Fahrt des “NUERBUS” wird einem erstaunlich schnell übel.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Ich hab mit Marius anhand des Videomaterials mal etwas über Fahrstil sinniert. Dabei fiel mir auf, dass ich in sehr vielen Kurven mit dem Griplimit der Vorderachse spiele. Also leichtes Einlenken / Sägen, um genau das Griplimit zu ertasten. Der sauberen Linie wegen bleibe ich dann von dem Überfahren der Vorderachse ein Stück weg. Bei so Kurven wie Kallenhard z.B. oder auch hinter Pflanzgarten 2 in Zufahrt auf den linken Kerb steuere ich dann mit der Geschwindigkeit, wie weit nach links ich rausgetragen werde. Nicht immer... aber oft. Diese überall vorhandene Grenze zum Untesteuern bestimmt meine ganze Runde. Ich komme aufgrund des Gripniveaus an der VA gar nicht in die Verlegenheit, an das Limit der Hinterachse zu kommen, weil ich sauber einlenke und bewußt nicht das reinschmeißen zelebriere. Das ist son Sicherheitsding. Mein S wird beim reinschmeißen ekelig, finde ich. Jemand, der genug Eier hat, und eh am liebsten quer fährt, wird das nicht nachvollziehen können. Mein Ding ist es nicht, das Heck bei diesen Speeds dort bewußt instabil zu machen. Liegt wohl daran, dass sich das mit dem OEM-FW für mich einfach nicht gut anfühlt.


    Aber:
    Marius S hat diese Untersteuer-Tendenz seiner Aussage nicht. Seine Bremsphase und Einlenkphase gestaltet sich daher ganz anders... dazu generell das höhere Vertrauen in die Hinterachse wegen des Fahrwerks. Das erklärt auch, wieso Marius binnen weniger Kurven weg ist.


    Deutlich auch ist S3R4 gleich am Anfang... ich kann durch die Hütchenschikane gar nicht so schnell durch wie Marius, weil die VA rutscht. Und schon sind bis Hohenrain diverse hundert Meter weg.


    Was macht man mit OEM-FW und Skeedbrace gegen dieses geringe Gripniveau an der Vorderachse? Weniger Luftdruck vorn probieren? Mehr Sturz einstellen vorn? Oder isses dann eben einfach so, weil der MZ recht schmal baut gegen seine PS2 in 225 vorn?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()