ACT Heavy Duty 6 Puck

  • Hi... ich glaube meine Kupplung hat den geist aufgegeben. Das auto scheint 20PS zu haben... sehr langsam kommt es auf 50km/h und wenn ich das Gaspedal drücke passiert nichts.

    Das ist in 30 Minuten passiert als ich etwas "aggressiver" gefahren bin. Es scheint mir doch ein wenig früh da das Auto 15tkm richtig gefahren hat. Na ja...

    Daher wollte ich fragen was ihr von folgender Kupplung haltet. Ich will eine die auch etwas länger dauert (heavy duty). Das konstante "partial de-clutching" (weiß nicht wie man auf deutsch sagt) in der City scheint der OEM Kupplung gar nicht gut zu machen.

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ACT…CarQ5fTruckQ5fP

    Feedback währe sehr hilfreich. Danke.
    p.s: ich weiß es sind 2 Angebote auf den Foren, aber das sind OEM Kupplungen soweit ich verstanden habe.

    Gruß
    Tudor

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Original von stocky
    Wenn Du viel in der City faehrst wuerd ich auf keinen Fall eien Sintermetallkupplung einbauen.

    Die ist dann noch schneller hin.


    Warum ist das so Yves?

    Ist keine Freude damit in der City oder im Stau zu fahren, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, aber warum ist der Verschleiss größer?


    Andreas

  • also ne sinter in der stadt kannst knicken.

    das problem ist, da metal auf metal reibt. und da entsteht schnell hitze.
    was passiert wenn hitze entsteht, es verglüht.

    daher sinter wirklich nur auf dem track oder extremes anfahren.

    ich habe jetzt meine sachs drin seit gestern. bin heute ca 100km gefahren. bisher keine probleme.

    anfahren wie OEM

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1


    Warum ist das so Yves?

    Ist keine Freude damit in der City oder im Stau zu fahren, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, aber warum ist der Verschleiss größer?


    Andreas

    Weil die nicht zum langsam anfahren gedacht sind.

    Drehzahl,packen, kurz durchdrehende Hinetrraeder...dafuer sind die gemacht.

    Die soll man nicht schleifen lassen.

    Farids Aussage ist absolut richtig.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Ich hab 'ne Sinterkupplung drin -übrigens gibt's auch nichtmetallische Sinterkupplungen ;) - würde aber davon abraten. Ist nicht so schlimm wie stocky schreibt aber man würgt den Wagen schnell mal ab da die Kupplung schlagartig greift. Beim schnellen Schalten ist das Ding aber 'ne Wucht, es gibt keinerlei Schlupf mehr.

    Trotzdem würde ich bei Leistungen bis 260PS entweder die OEM Kupplung nehmen, oder die Sachs Race Engineering Kupplung, die Farid jetzt drin hat. Da ist das Material stärker belastbar als das organische Material der OEM Kupplung.
    Wenn man öfters mal im VTEC anfährt ist die Sachs Kupplung besser.

    Ich glaube Farid hat noch eine übrig die er auch verkauft ;)

  • Danke für das Feedback.

    walter_s genau... wenn ich voll auf das Pedal drücke dann bekomme ich nur ein wenig power (20-30PS) und der rest is wie wenn ich das kupplungs Pedal gedrückt halte.

    In dem 5ten gang komme ich auf 60.
    Alles andere würde nicht logisch sein... der ganze scheiß ist in 20 Minuten und 10km Passiert.

    Morgen hat Honda meinen S geschlachtet und kann mir sagen was jetzt Sache ist (obwohl in Rumänien sagen die dir das ein Teil kaputt ist damit Sie Service Zeit drauf buchen können).

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • Danke Farid, ich habe dir ein Email geschickt. Die ganze kupplung ist im arsch :((( hat Honda gesagt.

    und eine neue kostet 450E

    Gibe mir bescheid sobald du kannst. Danke
    Tudor

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson