in der Schweiz kostet das H&R-Gewinde 2618 bzw die Nürburg-Version 3198 CHF.... nicht gerade ein Schnäppchen.... hat einer die Nürburgring-Version?
S2k goes H&R Coilovers
-
-
Das sind ja umgerechnet ca. 1.700,- EUR für die normale Version und 2.115,- EUR für die Nürburgringversion.
Das ist schon teuer!! Überprüfe mal ob Du keine besseren Angebote bekommen kannst.
Als ich angefragt habe hat das normale knapp 1.200,- EUR geskostet und das Nürburgring knapp 2.000,- EUR +Lieferzeit weil es extra produziert werden musste, und kein TÜV.
Ich bin mir sicher das Du es noch günstiger bekommen kannst, ev. auch aus einem Nachbarland oder gerbaucht.
lg, NiceGuyAut
-
Kommt man eigentlich mit Tieferlegungsfedern noch durch Tiefgaragen oder kratzt dann der Boden auf?
-
Das kommt auf die Tiefgarage an würde ich sagen.
Probier mal ohne und messe die Bodenfreiheit. Dann siehst es eh. -
Mit meinen HR-Federn bin ich bis jetzt noch nie irgendwo angestanden.
-
Hallo Jungs,
ich hab heute nochmal Fahrwerksgeometrie eingestellt.
Da ich bemerkt meine unterschiedlichen Restgewindelängen nicht ruhig schlafen haben lassen. Das wirkst sich nämlich bei dem Fahrwerk auch auf die Federnvorspannung aus.
Außerdem ist das bei mir viel zu schnell und ohne Zwischenfälle gegangen. Viele anderen Leute die ich kenne, haben sich mehr geplagt.
Da musste ich einfach noch ein wenig mehr umscheissenVorder-Achse links rechts
Spur: 0°00" 0°00"
Nachlauf: 6°63" 6°56"
Sturz: -1°14" -1°14"Hinter-Achse links rechts
Spur: 0°20" 0°"20"
Gesamtspur: 0°40"
Sturz: -2°63" -2°64"Grund/History:
Da ich bei an den letzen beiden Wochenenden nochmal an 2 Federbeinen am Gewinde gedreht habe.Jetzt hab ich überall gleiche Restgewinde und die Masse von der Karosse und den Rahmen sind auch überall passend.
war am WE fleissig und hab allerhand gemessen.
Hier die gewünschte Daten zur Einzelgenehmigung:
Höhe Radlauf Unterkante VA links: 64 cm Rechts: 64 cm
Höhe Radlauf Unterkante HA links: 63,5 cm Rechts: 63,5 cm
Höhe Chassisträger nahe Nachlaufverstellschraube Unterkante HA links: 13,5 cm Rechts: 13,5 cm
Höhe Chassisrohrträger nahe unterern Dreiecksquerlenker Unterkante HA links: 12,5 cm Rechts: 12,5 cm
Restgewinde bei H&R-Gewindefahrwerk VA: vorne Links: 21mm vorne Rechts: 20 mm
Restgewinde bei H&R-Gewindefahrwerk HA: hinten Links: 2mm hinten Rechts: 1 mmlg,NiceGuyAut
-
Ich versteh dich Bernd, sowas hätte mich auch nicht in Ruhe gelassen.
Sturz HA -2.60° Mächtig heftig Ist das nicht ein bisschen viel?
Wie fährt es sich jetzt? Ach was frag ich, am Sonntag werd ich es eh sehen