Moin,
nicht daß ich meinem S etwas Böses tun wollte , aber der einfachste Weg frische Luft in den Lufi zu bekommen wäre doch ein sauberer Schlitz in der Motorhaube.... Dürfte eigentlich nicht schwer sein.... Speziell bei der Tuningfraktion dürfte das bei den vielen Gittern, Spoilern und (Shark-)Näschen gut integrierbar sein, oder ? Der Sound dürfte sich dabei "geringfügig" positiv entwickeln.
Was haltet ihr davon ?
Gibts Bilder von jemandem der das schonmal gemacht hat ?
PS: Keine Angst, bei mir kommt auch n Comptech rein sobald die Kohle da ist, war nur ne Idee
Statt CAI ein Loch in die Haube ?
-
-
Das Problem sehe ich nur bei Fahrten im Regen, weil das Wasser von oben direkt runter in den Luftfilterkasten laufen kann...
-
da hatte doch grad kürzlich einer Fotos von seinem S hier hineingepappt => der hat sich ein Loch in die Haube machen lassen; leider find ich's aber grad nicht...
scheint aber ein immenser Aufwand gewesen zu sein
Gruss
Yves -
-
Genau... ich war mal wieder etwas spät...
-
dann lieber nen schlitz in die stoßstange ganz oben ... das würde reichen und ist auch nicht sooo teuer ... so mugen-like!
hier ->
[Blockierte Grafik: http://www.jhkeller.ch/hondasport/images/s2000/mu_s2k_front.jpg]
wo das loch daoben in der haube ist, da ist normalerweise eh nix dahinter ... dann müßten man noch ne rückführung machen o.ä. ... -
wo das loch daoben in der haube ist, da ist normalerweise eh nix dahinter ... dann müßten man noch ne rückführung machen o.ä. ...[/inposttable]
Also eigentlich sitzt direkt dahinter der Luftfilterkasten, so dass die Luft direkt in die Mulde strömt. Aber Ihr wisst ja eh immer alles besser -
Bobby schrieb am Fri, 15 August 2003 13:15
wo das loch daoben in der haube ist, da ist normalerweise eh nix dahinter ... dann müßten man noch ne rückführung machen o.ä. ...
Also eigentlich sitzt direkt dahinter der Luftfilterkasten, so dass die Luft direkt in die Mulde strömt. Aber Ihr wisst ja eh immer alles besser
Hast Du den Deckel des Luftfilterkastens abgemach? Die einströmöffnung hatte ich weiter hinten in erinnerung?
Nachtrag: Oder ist ev die Perspektive daran schuld? Hast Du ein Foto von der Seite? -
Bobby, du sprichst mir aus der Seele Direkt dahinter ist der Originaleinlass des Lufi.
Was das Wasser anbelangt - wie wäre es mit einer verschließbaren Schönwetterklappe (denke an Regensensor ala Mercedes oder BMW) ? NUR SPASS !!!!
Aber im Ernst - der Original-Lufi hat doch eine Vorkammer, um genau das Wasser von der Luft zu trennen. Übrigens gibt's doch recht oft Lufteinlass direkt von draussen, wie machen die das denn dann?
Denke übrigens auch eher an die Version von Thomas_S2K, man müsste mal schauen, wo genau der Original-Lufi rauskommen würde...
Wo hab ich nur meine Flex ... ? -
Übrigens: SO hab ich mir das Ganze vorgestellt ! Ich denke, das sieht auch nach was aus ....
http://www.s2000.com/tuning/defend/defend08.jpg
Wer hat eine Ahnung wo man die Frontlippe herbekommt, und was sie kostet ? -
die finde ich auch recht cool ...
du könntest aber auch einfach in die originale die schlitze reinflexen ... kostet dann schlimmstenfalls noch eine originale stoßstange ... -
Klasse Idee ... oder zwei, oder drei Lippen ...
Bei meinen handwerklichen Fähigkeiten
Und auf der Unterseite innen ein Luftleitblech (oder aus Carbon für die Ästhetiker), das die Luft direkt in den Lufi presst - dann gut !