groupbuy Sachs Kupplung

• Hi, ich möchte das hier niemanden vorenthalten.

Habe ja meine kupplung vor kurzer zeit gewechselt und jetzt ca 2.500km abgefahren :D

habe die Sachs kupplung verbaut mit organischen belägen :nod:

Ich hatte vorher die ACT Stage 3 kupplung drin. Ich muss ganz ehrlich sagen, die sachs kupplung ist bisher die beste kupplung die ich jemals gefahren bin und ich laß es mit dem S2000 wirklich krachen.

Kein rutschen, kupplung habe ich nicht heiß bekommen und pedaldruck wie OEM.

habe die OEM druckplatte verbaut und alles andere auch OEM außer die sachs kupplung.

Also wer interesse an der hat, ich kann einen groupbuy starten für die kupplung.

Neupreis liegt bei 320€ das stück

Ich schätze mal das ich beim groupbuy so 280€ raushandeln kann

also wer eine möchte, bitte hier in die liste eintragen

• Zitat

Original von Igor
    Specs?

Wieviel Nm kann so eine Kupplung vertragen?

Da die OEM Druckplatte verwendet wird wohl nicht viel mehr als OEM wobei der Reibwert natuerlich noch ne Rolle spielt

Bei nicht N/A wuerd ich auf jeden Fal lne staerkere Druckplatte dazunehmen...

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von stocky

Da die OEM Druckplatte verwendet wird wohl nicht viel mehr als OEM wobei der Reibwert natuerlich noch ne Rolle spielt

Bei nicht N/A wuerd ich auf jeden Fal lne staerkere Druckplatte dazunehmen...

Genau das hab ich mir auch überlegt Yves.

Derzeit verwende ich noch die ACT Druckplatte.

• Zitat

Original von Igor
    Specs?

Wieviel Nm kann so eine Kupplung vertragen?

Igor,

vergiß die, die haste schnell durch. Ich habe die verstärkte von Sachs drin, die hält momentan sehr gut und hat alle positive Eigenschaften die Farid gepostet hat.

Wg. der genauen BestellNr müßtest Du Dich an Rolli wenden, die haben die direkt für mich bestellt.

Ciao,

Andreas

• Zitat

Original von Igor
    Welche Druckplatte verwendest du? Zufrieden?

Weiß ich leider, bin bei meinen Kupplungen irgendwie durcheinander gekommen. Denke aber das bei der Sachs gleich ein verstärkter Automat mit dabei war.

Wie gesagt, Details bei Rolli. Ich bin nur der der bezahlen darf (und fahren :D)

Ciao,

Andreas