ZitatOriginal von always_vtec
www.rennreifen.de
da kaufe ich immer
Schön. Aber da gibts nur Motorrdreifen. WTF?
ZitatOriginal von always_vtec
www.rennreifen.de
da kaufe ich immer
Schön. Aber da gibts nur Motorrdreifen. WTF?
Oh sorry hatte falsch geschrieben
www.renn-reifen.de
Dat kann natürlich passieren
so.. danke für die Page, habs jetzt dort bestellt
in Österreich sind die Reifen so gut wie nicht zu finden
Da ich nun auch nen Satz neue Pneus benötige hab ich mir diesen sehr Hilfreichen Thread hier mal genaustens durchgelesen
Hab ich das jetzt richtig verstanden das die Federal 595RS-R bei etwas schlechterer Performance aber deutlich länger hält als der Toyo R1R?
Also ich muss dazu sagen das ich den S eigentlich noch nicht vor habe auf der Rennstrecke zu bewegen und es auch hier in unmittelbarer umgebung kaum gute Strassen zum heizen gibt.
Ich benötige also einen Reifen der dann wenn ich mal richtig bock und die gelegenheit habe zu heizen sehr geilen Grip Bietet,aber er sollte auch nicht ganz so kurzlebig sein.
Ich fahre halt auch öfters mal cillig ne runde cruisen
Möchte aber jetzt auch auf jeden fall mal son zwischending zwischen UHP und Semislik ausprobieren
Also demnach mach ich doch dann mit dem Federal nichts falsch oder?
Preislich würd ich bei 630€ liegen laut Renn-Reifen.de
2x 225/40 R18
2x 255/35 R18
Ich finde, Federal 595RS-R ist da ne gute Wahl.
Die Federals bekommst du deutlich günstiger als bei Rennreifen!
schau mal hier
Dann kommste pro Satz auf nicht ganz 500 €
Ok Danke Los Eblos
Und danke jan für die Links
Werd mir die dann mal bestellen
ZitatHab ich das jetzt richtig verstanden das die Federal 595RS-R bei etwas schlechterer Performance aber deutlich länger hält als der Toyo R1R?
Das der Fed schlechter wäre, konnte wenigstens _ICH_ nicht feststellen. Aber ich bin da wohl allein auf weiter Flur.
Meine Federal vorn in 215/45-17 habe ich nach 27500km ausgemustert, da waren die aber noch nicht am gesetzlichen Limit. Mein längster gefahrener Vorderreifen bislang. Innen- und Aussenflanken waren grenzwertig, in der Mitte waren noch ca. 3mm Profil.
Der Hinterreifen des Federal in 235/40-17 hatte ich nach 16000km ausgemustert, weil blank.
Ich fahre OEM-Werte mit Stürzen bissl Tendenz Richtung obere Toleranzgrenze, jedoch nicht komplett an die obere Toleranzgrenze, wie bei den UK-Werten. Zudem an der Vorderachse 20 Minuten Vorspur sowie hinten die große OEM-Vorspur.
Würde ich im Schwarzwald wohnen, wären die Federal sicher doppelt so schnell weg. <<< Das soll bissl Anhalt geben, wie der Nutzungsgrad des Autos hier rund um Braunschweig aussieht.
Ja och denke der federal ist genau der richtige reifen für mich
Ich genieße es einfach den s zu fahren und der is mir fast zu schade den so oft zu heizen
Aber ich habe dann doch ziemlich oft meine 5 minuten wo ich richtig bock hab abzugehen und genau da muss der reifen dann da sein
Und deine angaben was die km leistung angehen sind ja völlig in Ordnung
Also ist der Federal die perfekte wahl für den Fahrer der viel cruist ,hin und wieder gerne mal Stoff gibt und seinen S nicht über die rennstrecke jagt?
ZitatOriginal von Majo
Also ist der Federal die perfekte wahl für den Fahrer der viel cruist ,hin und wieder gerne mal Stoff gibt und seinen S nicht über die rennstrecke jagt?
Nein. Zu pauschal. Aber meine Erfahrungen mit MZ, Fed, Toyo und PS2N3 stehen schon mehrfach im Forum.
Zuletzt hier...
sorry wieder mal welcher Reifen soll es sein...
Denke auch das ich jetzt den Toyo nehmen werden, allerdings gibt es ihn wohl nicht mit dem W Speedindex bei den Standart 16" Dimensionen. wird jetzt der Toyo T1R....
ZitatOriginal von Majo
Denke auch das ich jetzt den Toyo nehmen werden, allerdings gibt es ihn wohl nicht mit dem W Speedindex bei den Standart 16" Dimensionen. wird jetzt der Toyo T1R....
Toyo T1R ist aber Currysoße ohne Curry
...der hat mit den hier diskutierten Reifen wenig gemeinsam.
ich habe die R1R, einfach der geilste Reifen den ich je hatte auf 16" und das mit dem Speedindex hat mich bis jetzt noch nie einer darauf angesprochen, solange du selber nicht dauerhaft über 240 km/h fährst ist das okay
ZitatOriginal von Memo
ich habe die R1R, einfach der geilste Reifen den ich je hatte auf 16" und das mit dem Speedindex hat mich bis jetzt noch nie einer darauf angesprochen, solange du selber nicht dauerhaft über 240 km/h fährst ist das okay
bin damit heute Landsberg > Schweiz (teilweise schneebedeckte landstrasse) > Stuttgart > Landsberg gefahren...
deutsche autobahn bin ich nach stuttgart mit 260 gefahren (war ne tolle fahrt, danke an den Merc CLS 350 fahrer, top gefahren) und jetzt vor knapp ner stunde dann von stuttgart wieder nach landsberg auch vollstoff, top waren bergab 266kmh
die reifen sind GEIL!!!! nächstes jahr kommen dann mal r888 drauf
die R888 sind finde ich nicht die Perfekten reifen für den S2000. Wenn man nur Trocken fahren will DANN JA aber auch nur dann aber Semis bei einem Alltagsauto der noch so Heckzicke ist und es mal feucht ist dann ist Unfall schon vorprogrammiert. Da ist einfach zu viel Gummi auf Asphalt zumal der Verbrauch enorm steigen wird durch größere Reibung. Grip pur ist keine guter Balance finde ich da leidet die Beschleunigung.
Ich bin jetzt kein Reifenprofi aber nicht alles was Qualitativ sehr hoch ist passt auch zum Auto. Man muss da eine perfekte Mitte finden und die r888 ist meiner Meinung überqualifiziert. sind geile reifen aber nicht für den serien S
gebe dir recht, definitiv kein alltagsreifen, soll aber kein alltagsauto mehr sein ende dieses jahr
mein senf:
mir wäre der R888 viel zu laut auf einem offenen Strassenauto. Aber das ist mein empfinden.
Memo: Solange es nur feucht ist wird der Semi immer noch sehr gut Grip haben. Nässe ist das Problem. Resp. von da an wo das Auto eine gischt hinter sich herzieht ist es zu spät
Meine Erfahrungen allgemein:
Auf der Rennstrecke fahre ich Vollslicks. Wenns richtig nass ist Regenslicks. Aber wenns nur einwenig feucht oder nass ist (bis das Gischt-Syndrom auftaucht) fahren wir konstant auf Slicks weiter. Je nach Temperatur mit weichen, mittleren oder harten Slicks. Es kommt also nicht nur auf den "Nässegrad" sondern auch auf die Aussentemperatur und die Asphaltemperatur an. Deine Aussage ist also etwas zu pauschal mit "Nass" und "Trocken".
Und Grip pur als "nicht ideal" zu bezeichnen finde ich auch etwas verwegen. Was mehr als Grip will man denn wenn man nicht Drifter ist?
Stell Dir mal nen Ampelstart vor: S2000 mit betriebswarmen Strassenreifen vs. einen S2000 mit betriebswarmen Vollslicks... Was denkst Du wer kommt bei durchdrehenden Rädern besser weg? Denkst Du der mit dem Slick bleibt kleben vor lauter Grip?
Ich wage jetzt mal die Behauptung das Semis keinen spürbar höheren Rollwiderstand haben.
Vom Profil her gilt je weniger desto niedriger der Rollwiderstand.
Reine Slicks haben den geringsten Rollwiderstand.
Ein harter Unterbau des Semis kann da allerdings wieder contraproduktiv sein.
Summa sumarum würde ich mir keine Gedanken machen