Alarmanlage geht nicht aus

• Mhh meine Erfahrung ist da auch: tür zu, versperren, 20-30sek warten

Dann ist der Alarmspuk meistens vorbei.

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

• Ich hatte heute ein Erlebnis, daß mein S sich nach dem Aufschließen und kurz Fahrertür öffnen und wieder schließen von selbst verriegelt hat. Wenn ich die Beifahrertür geöffnet und wieder geschlossen habe, blieb der Wagen unverriegelt.

Ich habe den Türkontaktschalter auf der Fahrerseite in Verdacht. Wenn ich die Beifahrertür öffne, wird die Innenraumbeleuchtung kurz schwächer. Auf der Fahrerseite bleibt sie gleich hell. Wenn ich den Kontaktschalter auf der Fahrerseite aber von Hand reindrücke, reagiert die Innenraumbeleuchtung und er verriegelt sich nicht von alleine.

Wenn er die geöffnete Tür nicht erkennt und ich mich reinsetze, dann geht die Alarmanlage los, sobald er wieder verriegelt und die Inennraumüberwachung anspringt. Das habe ich noch nicht ausprobiert, bringt aber vielleicht eine neue mögliche Fehlerquelle ins Spiel.

LG, Alex

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!