Was haltet Ihr von diesem hier ?

  • Hallo,


    da sich solangsam die Sonnenstrahlen blicken lassen möchte ich mir auch mal einen Sportwagen zulegen.


    Link:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfsch2mhdr4i


    Preislich hatte ich mir das auch schon so vorgestellt, nur das problem ist der Wagen ist leider schon verkauft !!!


    Und die nächsten modelle fangen ja erst bei 13000 € an.


    Sind die so teuer weil wieder Saison ist, oder war das einfach ein schnäppchen wo sich der Besitzer wohl nicht auf dem Markt auskannte ?


    Obwohl ein 9 Jahre altes Auto für 13000 ist schon happig oder irre ich mich da ?


    8o

  • Moin moin. Für das Geld bekommste vielleicht nen Smart als Jahreswagen! :lol: :lol:


    Das ist ein Fake, ließ doch mal...


    Der S2000 mit nicht all zu vielen Kilometern und ohne Schäden hält sich bisher so bei um die 20000! Plus Minus 2000. Wenn die richtig in die Jahre kommen, siehste auch mal günstigere. Aber dann mit sehr vielen Kilometern. Und gerade jetzt werden die S wieder teurer, weil die Saison beginnt. Außerdem wird er nicht mehr produziert und das könnte den Marktpreis noch stabiler werden lassen. :)


    EDIT: Das auf dem Bild ist übrigens ein 2006/2007ner Modell.

  • Also haben die Modelle ab 13000 - 16000 € einen Unfallschaden gehabt ?


    Dann werd ich mich wohl auf den Winter festlegen müssen. Aber für nen 9 Jahre altes Auto 13000 aufwerds zu verlangen finde ich Unrealistisch.


    Vorallem wo es ja jetzt die Abfrackprämie gibt :lol:

  • Zitat

    Original von 16V
    Also haben die Modelle ab 13000 - 16000 € einen Unfallschaden gehabt ?


    Dann werd ich mich wohl auf den Winter festlegen müssen. Aber für nen 9 Jahre altes Auto 13000 aufwerds zu verlangen finde ich Unrealistisch.


    Vorallem wo es ja jetzt die Abfrackprämie gibt :lol:


    Es ist immer das selbe, einer will etwas, und der andere hat es. Man kann noch so oft begründen, aber es ist doch alt etc.
    Der Gegenstand der Begierde ist das Wert, für welchen man ihn bekommt.
    Ich habe schon vor Jahren gesagt, wenn in der Schwacke steht, das ein S2k wenn er 1 Jahr alt ist nur noch 45% Wert ist, dann kauft ihn bei Schwacke. Die müssten ja welche haben, wenn sie wissen, was er Wert ist ;)

  • vergleichbare deutsche Modelle sinken da schneller im Preis, zumal das Angebot viel größer ist.
    Schau doch mal für 9000,- nach nem Z3 oder so, das könnte was werden. Sieht natürlich auf Grund der 2 Nachfolgemodelle nicht mehr so modern aus... Was dem Preis des S auch zugute kommt denk ich mal.

  • Zitat

    Original von 16V
    Aber für nen 9 Jahre altes Auto 13000 aufwerds zu verlangen finde ich Unrealistisch.


    Wenn Du einen S haben willst, dann wirst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden müssen. ;)


    Für einen "Guten" (deutlich unter 100 tsd. km, Checkheft, unfallfrei) bist Du bei 13 schon zu knapp dran. Da sind 14 - 15 die unterste Grenze. Alles andere hat entweder ne Macke, ist verbastelt oder hat nen Crash hinter sich.

  • hai
    ich hab heute bei uns in der saarbrücker zeitung im automarkt geschmöckert .da ist seit ewigen zeiten mal wieder ein s 2000 im angebot . 16000 € ez 01 75000 km mit hardtop + winterreifen .
    wenn du aber nen eselka ;) willst da standen la mass la meng drin .auch schon für 9000 €;):nod::D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von 16V
    Also haben die Modelle ab 13000 - 16000 € einen Unfallschaden gehabt ?


    Dann werd ich mich wohl auf den Winter festlegen müssen. Aber für nen 9 Jahre altes Auto 13000 aufwerds zu verlangen finde ich Unrealistisch.


    Vorallem wo es ja jetzt die Abfrackprämie gibt :lol:


    Geh mal davon aus, dass der Preis begründet ist. Schonmal was von freier Marktwirtschaft gehört? Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und wenn der Preis schon seit Jahren beim S2000 sehr stabil sind, kannst du davon ausgehen, dass die Preise korrekt und angemessen sind. Zum Glück ist der Preis in der Höhe und so soll er auch bleiben.


    Für 9000 Euro ein S2000 kaufen? Da muss ich dich leider enttäuschen, da kannst du noch ein paar Jahre warten. Für unter 16.000 Euro bekommst du nur wenige einigermaßen gute S2000. Auch in deiner Hoffnung auf Winter zu warten, die Preise ändern sich nur marginal.


    Schau mal beim Hause Mercedes und BMW, die haben da einige SLK und Z3 in deiner Preisvorstellung im Angebot ;)