242.7 PS, 189.7 Nm hurra!!!!

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Andreas, kannst Du mal ein Bild von Deinem Motorraum reinstellen? Würde mich interessieren wie >400 PS im S aussehen. :nod:


    Maggo,



    die sehen genauso aus wie 330 PS im S, solange Du den Vortech Schriftzug sehen willst. Habe kein aktuelles Foto und bei dem Sauwetter mache ich auch keins.


    Ich meine in der Gallerie müßte eins vom Motorraum sein. Ansonsten kannst Du es Dir im Parallelforum anschauen, da gibt es definitiv ein Foto mit geöffneter Klappe.



    Ciao,


    Andreas

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    11:1 schreibst Du. Oft schon hab ich aufgeschnappt, dass die Jungs, die aufladen wollen, da die Verdichtung konstruktiv zurück nehmen. Dass Du den Ladedruck mit 11:1 schaffst, ist doch schon etwas krass, oder? Klopfen hattest Du erwähnt... sei kein Problem. Wieso ist das so?


    Stimmt, ist schon sehr krass und jeder Experte hat mir davon abgeraten.


    Meiner Meinung nach sind wir dort auch an der Grenze, selbst in Amerika ist noch keiner über diese Grenze gegangen, ohne die Verdichtung herunter zu nehmen.


    Bei all diesen Posts über unseren F20C mit Motorplatzern usw. sollten wir mal im Auge behalten das der Motor an sich so ziemlich das Beste ist. Wenn wir Fehler machen durch fehlerhafte Abstimmung, abmagern, falsche Belastung usw. dann brauchen wir uns über einen Motortod nicht zu wundern.


    Man kann mit Ihm schon ne Menge machen, aber keiner läßt sich alles im Leben gefallen.


    Andreas

  • Du hast die Maximaldrehzal gekappt? Wo begrenzt Du?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Die Aussagen von Andreas kann ich klar bestätigen. Abstimmung ist das absolute A und O bei diesen aufwendigen Modifikationen.


    Ich hatte Anfangs, bevor ich meine AEM freiprogramierbare Software besorgt habe, die original mitgelieferte Piggyback (Vortech Blackbox) verwendet welche an die OEM Elektronik angeschlossen wird und im Prinzip dem OEM Motormanagement etwas vorgaukelt (Zündung zurückzunehmen, Map Signal Fake.... usw.) um den Motor am Leben zu erhalten. OK das funktioniert, aber mit dieser "Abstimmung" hab ich mich keine 3 Min. Vollgas auf der Autobahn getraut. Der Lamdawert war jenseits von Gut und Böse, Öltemps stiegen RAPIDE an.
    Über Benzindruck konnte ich auch nicht viel bzw. garnichts verbessern.


    Mit der freiprogramierbaren Software und der tollen Abstimmung meines Tuners (der einzige weit und breit) gehören die Probleme der Vergangenheit an. Mein F20C wird s mir danken.


    Öltemps deutlich, DEUTLICH niedriger, Motor läuft butterweich, der Tune wurde moderat durchgeführt, mein Tuner ist bewusst nicht ans Limit gegangen, genügend Reserven sollten vorhaden sein. Lieber ein bisschen weniger Zündung oder ein bisschen mehr Sprudel einspritzen, nicht nur für der Haltbarkeit des Motors, sondern auch für das eigene sichere Gefühl bei jeder Vollgasfahrt oder jedem Rennsteckenbesuch zu haben, ja der Motor rennt sicher abgestimmt.
    Der Motor hat einen bizarren Rennstreckenbesuch ohne irgendwelche Probleme durchgestanden, obwohl ich noch keinen Ölkühler installiert hatte. Meine Öltemps waren so an die 140°, danach hab ich mich um einen Ölkühler gekümmert. Ölkühler ist sehr zu empfehlen wenn man zb. lange mit höheren Umdrehungen auf der Autobahn fährt, Rennstrecke sowieso.


    Mase, der Top-Tuner schlechtin, lobt Honda für den F20C sehr, empfiehlt sogar den Serienmotor nicht zu verändern, da dieser von Honda sehr robust und standfest zusammengesetzt wurde. Seine getuneten Motoren sind fast ausschließlich Stock!


    Vergleich Turbo vs. Kompressor:


    Thermische belastung bei einm Turbosetup ist fast doppelt so hoch als bei einem S/C Setup. Abgastemps liegen bei 1400-1600° im gegensatz der S/C bei 800°


    Spoon hat angefangen Turbo-Systeme beim S2000 und NSX zu verbauen, gehen tut alles.



    Die erfahrenen Freaks pflegen zu sagen:


    "It's all in the tune...."





    Und an die Leute die sich mit diesen Themen nicht beschäftigt haben bzw. keine Ahnung haben aber trotzdem glauben dass sie alles besser wissen und die Bemühungen anderer schlechtreden....


    Man kann sich dafür interessieren....


    .....wenn nicht, dann einfach mal die Fresse halten :nod:



    lg Igor

  • Zitat

    Original von Igor
    Die erfahrenen Freaks pflegen zu sagen:


    "It's all in the tune...."


    :thumbup:


    Die Vortech Blackbox kann man auch tunen, sicherlich nicht wie ein Greddy ULT oder sogar ein Standalone wie Hondata oder AMS EMS, aber es geht ganz gut.


    Der Unterschied liegt also weniger in der verwendeten Hardware, sondern in der individuellen Abstimmung auf einem Prüfstand und im Können unserer Tuner


    Andreas


  • ich war die ganze zeit von nem turbo ausgegangen aufgrund irgendeines vorpostings.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von stocky
    ...oder ein paar professionelle Frauen "zum an die Brueste greifen" :D


    chrchrchr :lol: :lol: :lol: hab ich jetzt erst gelesen

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Lagerschaden am Kompressor?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++