Fahrbericht BMW Z4 sDrive35i | Auf der Überholspur

  • Ja ja, Bernd, aber warst Du das nicht, der mit ausgebauter Klima in die Toskana gefahren ist :P:D
    Ich finde, es ist schwer, beide Welten (Komfort und Sport) zu vereinen.
    Am besten, man hat für beides ein Gefährt ;)
    Aber wenn ich so überlege: Der S hat auch für lange Urlaubsreisen absolut ausreichend Komfort.
    Klima, Radio, bequeme Sitze, ausreichend großen Kofferraum.
    Er ist zwar nicht leise, aber dafür hört man ihn immer unerhört gut ;)
    Alles darüber hinaus wäre "Luxus" und das können freilich andere Autos besser ;)


    Gruß


    Markus

  • Gestern hat mich an der AB Ausfahrt Freising einer ueberholt. Weiss 19 Zoll breit und tief.
    Sehr ordentlicher Sound aus den 2 Toepfen.


    Der Fahrer wollte den wohl mal ausprobieren, auf jeden Fall sieht man selten jemand der die Ausfahrt am Limit durchquert.....
    Konnte leider nicht folgen, da 960mm Reifen mir ins Kreuz knallten ;-)
    Der Fahrer (Frauen scheiden bei dem pubertaeren Verhalten aus).... Hat dann auch mitten auf der Landstrasse mal ein paar Rennstarts geuebt...
    Das Auto sieht in der Farbe ziemlich gut aus.
    Nur eines, absolutes Ko. Kriterium.... Nachdem der Fahrer an der AB Ausfahrt stand lief die Warnblinkanlage. So a la Vorsicht Bekloppter der an die Grenze geht :-)
    Die Depperl Sicherheitsfeatures der Euro-Schnappi Tests sind einfach nur peinlich.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Die Depperl Sicherheitsfeatures der Euro-Schnappi Tests sind einfach nur peinlich.


    :lol: Vor allem, wenn man en Bug... äh das Feature (!) nicht abschalten kann. Kann man?


    Ich hatte meine erste Begegnung mit sonem Schnickifutz bei der Probefahrt des TTS. Dabei hatte ich noch nicht mal voll gebremst, sondern nur normal forsch reingelatscht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ja ziemlich sicher.
    Entweder über die versteckten Menüs oder direkt beim Service. Der macht das dann über den CAN-Bus.
    Die Aktivierung soll angeblich entweder über den Beschleunigungssensor gehen, oder über den Einsatz des Bremsassistenten.