Auspuffanlage

• Also ich am Giampi´s Anlage LIVE hören dürfen. Und was soll ich sagen...echt geil das Teil Twisted Evil

Wenn man den Motor anlässt ein schön tiefes brabbeln und sobald die "Nadel" über 6000 springt geht die Post ab! Very Happy
    Also absolut top das Ding.

• @ thomas r

Ja habe sie bei tss gekauft. Habe aber mit mittelschalli genommen. Kann Dir mal nen paar photos schicken. Denn meiner meinung nach war bei tss kein vernünftiges photo zu sehen. Habe aber nur photos im montierten zustand. Very Happy

• hallo

also die tss und fuitsubo ist ein und das Gleiche werden beide von der Firma eisenmetal hergestellt.
    Die Nippon und Remus brauche eine gewisse zeit Ca 1000 km bis der Sound voll da ist Nippon bittet jetzt auch ein vorschalldämpfer Ersatz Rohr an, wer also es recht laut will
    kauft sich am besten ne Supersprint oder die tss Anlage, wer nenn guten Sound aber nicht zu laut will die Nippon oder remus !!!!

mfg andy

• Habe mir vor 2 Tagen Bei Tss eine Supersprint komplett mit Mit original mittelteil bestelt, werde sie voraussichtlich am Freitag anbauen lassen und dann mein Urteil Fällen.
    Von Tss hat man mir zugesagt das sie sehr kernig und einen Dumpfen Ton hat aber nicht zu aufdringlich.
    Mit dem Mittelteil ohne Dämpfer wurde mir abgeraten da zu Laut !!!

Mfg
    Jürgen

• @Gogo

mir hatte mein Händler versehentlich das Mittelrohr der SuperSprint anstelle des MSD's bestellt, ich dachte mir bläst's das Gehirn raus, vor allem zwischen 2'500 und 4'500 rpm.

Genau die Drehzahl, welche im Alltag laufend gefahren wird, offen ging's ja noch aber geschlossen nicht auszuhalten, hat so ein wahnsinniges Resonanzgeräusch gegeben, ähnlich wie wenn man bei hoher Geschwindigkeit das Fenster einen Spalt öffnet und dann so ein komischer Ton entsteht - kennt bestimmt jeder Rolling

Jetzt mit dem originalen MSD und den SuperSprint ESD's hat mein S2K - meiner Meinung - ein super Klang und der Klang verändert sich noch weiter mit jedem gefahrenen Kilometer Twisted

• Dann habe ich mich richtig entschieden, da wurde ich auch gut beraten, hatte vor 6 monaten mir das Air Intake System bestellt und eingebaut, allerdings mit einem offenen Kasten wo nur kalte Luft von vorn reinkommt, und der Sound ist super.
    Freue mich auf die erste Ausfahrt.

Mfg
    Jürgen

• Mal herzlichen Dank für alle die mir geholfen haben mit Tip´s und Fotos. Nun habe ich die nnomo Anlage eingebaut und bin positiv überrascht. Oft wurde sie als viel zu laut beschrieben, kann ich nicht behaupten.
    Da es mich interessierte wie die Lautstärke war, habe ich sie messen lassen, aber nur im Stand, da sind beim S2000 93 db zugelassen (laut Schein, Brief), bei der Messung erreichte sie 91,5db.
    So, nun werden wohl einige sagen, dies sagt bei der Fahrt noch nichts aus und er wird noch lauter mit der Zeit, denen kann ich natürlich nicht wiedersprechen, obwohl beim fahren es meiner Meinung nach ok ist und nicht übertrieben laut. Vielleicht hat ja nnomo seine Anlage modifiziert.
    Würd mich freuen, mich mal mit einigen zu treffen um zu vergleichen, ob ich recht habe. Denn mehrere Ohren hören mehr. Ich kann mich ja täuschen.

gruß
    thomas

• Hallo Thomas,

das Standgeräusch sagt nichts über die Lautstärke der Anlage aus.

Im Standgeräusch ist auch die HKS mit 91,5 db leiser als der eingetragene Wert für die Original (93db).

Wie hast du denn gemessen, welcher Abstand welcher Winkel, welche Höhe, welches Meßgerät ?

Die nnomo klingt richtig gut, das hab ich ja schon geschrieben und 78 db sind zu laut für den TÜV, nicht für den S2000 Fahrer Wink Hast du vielleicht was falsch verstanden Wink
    Laut nnomo brennt die Anlage das Dämmmaterial recht schnell aus und dann wird sie laut(er). Laut nnomo kann man nach dem TÜV die ABE wegschmeißen, weil die Werte recht schnell nicht mehr stimmen.

Vielleicht haben die aber auch was modifiziert, bei denen weiß man ja nie.

hubbs

• hi hubert,

die Messung hat der TÜV gemacht, wie , welches Gerät und welcher Winkel weiß ich nicht.
    Wie ist es eigentlich mit der hks, wird die nicht auch lauter mit der Zeit.
    Wenn ihr mal wieder eine Messung macht, würd ich gerne mitmachen, um zu sehen wie die nnomo nun wirklich ist. Würd mich ehrlich mal interessieren.

gruß
    thomas

• Hallo Thomas,

Wie sieht das bei deiner eigentlich aus mit Dröhnen ???

Wir können uns ja mal treffen, vielleicht nächste Woche, da muß ich ohnehin mal nach Straubing. Werd dich mal anrufen, wenn ich weiß wann genau.

Ok wenns der TÜV gemessen hat wirds wohl stimmen. WO warst du denn beim TÜV ? Soviel ich weiß hat bei uns in der Gegend nur R und M ein Testgelände, oder hat der TÜV SR einfach ein Phonmessgerät reingehalten Shocked

hubbs

• STANDGERÄUSCH kann so ziemlich jeder TÜV messen. Bei meiner Ex-HKS wäre ja auch nur das Standgeräusch zum Vergleich herangezogen worden, diese Aussage habe ich vom TÜV-Chef. Villeicht könnt ihr mir ne kleine Nachricht zukommen lassen, wenn ihr Euch trefft. Wenns bei mir geht, käme ich gerne dazu. Inkl. Schalldruckmessgerät.

gruss
    ratte

• ratte schrieb am Sun, 31 August 2003 11:50

STANDGERÄUSCH kann so ziemlich jeder TÜV messen. Bei meiner Ex-HKS wäre ja auch nur das Standgeräusch zum Vergleich herangezogen worden, diese Aussage habe ich vom TÜV-Chef. Villeicht könnt ihr mir ne kleine Nachricht zukommen lassen, wenn ihr Euch trefft. Wenns bei mir geht, käme ich gerne dazu. Inkl. Schalldruckmessgerät.

gruss
    ratte

Standgeräusch kann jeder messen. Einfach nur ein Phonmessgerät hinten dranhalten. Umgebungsgeräusche dürften wohl keine Rolle spielen Twisted Evil . Allerdings bin ich skeptisch, ob die Jungs dabei dei Normen erfüllen. ABstand und Winkel der Messung macht schon was aus. Ich hab nur keinerlei Vertrauen zum Feld Wald Wiesen TÜV mehr nachdem die mich derart verar...t haben, von wegen ...das geht nicht...und wenn dann irrsinnig teuer....
    Schwamm drüber.

Können ja dann mal nnomo und HKS mit silencern messen und Soundfile machen. Ich nehme die Kamera mit.

freu mich schon

hubbs