Malaysia oder Abu Dhabi, wo würdet Ihr lieber leben?

  • Lars,



    kann Deine Punkte sehr gut nachvollziehen, natürlich steht Sicherheit und politische Stabilität auch bei uns ganz oben. Ist aber in beiden Ländern gegeben.


    Schau Dir mal das Thema Sicherheit an. Da bist Du z.Bsp. in KL oder Abu Dhabi wesentlich sicherer als in einer deutschen Großstadt wie Krankfurt oder Berlin. Warum ist das so? Aus zwei Gründen:


    - Scharia
    - Arm/Reich


    Wer möchte schon gerne ohne Hand rumlaufen, weil er beim Klauen erwischt worden ist? Ist doch in Deutschland ein akzeptiertes Ding, wird doch niemand mehr ernsthaft dafür bestraft? Nicht das ich für Hand abhacken bin, aber da ist keine Hemmschwelle in D gegeben. In beiden Ländern schon, wo Du schon für geringste Vergehen ausgepeitscht wirst.


    Der zweite Grund ist etwas diffiziler. Sehr viele Menschen aus sehr armen Ländern arbeiten in den beiden Staaten. Diese erwirtschaften für Ihre Familien gesehen eine enorm große Summe, unterhalten damit nicht nur Ihre Familien sondern teilweise Dörfer. Können damit Häuser oder kleine Geschäfte in Ihrem Heimatland aufbauen. Neben den drakonischen Strafen würden Sie all dieses wegschmeissen, für einen Diebstahl oder gar Raub. Warum also sollten Sie dies tun?


    Andererseits die Einheimischen. In den UAE muß kein Einheimischer arbeiten, das machen die mehr aus Spaß bzw. um noch reicher zu werden. In beiden Ländern muß ein Einheimischer Partner einer Firma sein, sonst darf man keine Gründen.


    Der Lebensstandard in Abu Dhabi ist vom GDP (Gross Domestic Product) her Nr. 3 der Welt, hinter Norwegen und Luxemburg. Von der Kaufkraft her sind sie Nr. 3 der Welt, ohne deren Finanzen sehe die Welt ganz anders aus (Abu Daimler).


    Das alles geht mit einer sehr geringen Kriminalität einher, wie sieht es in D dagegen aus? Wir wollen doch nichts beschönigen, oder?


    Wo findet Terror den statt? Hmmh, wohl eher in D oder Europa als in MY oder AB! Beim Thema Korruption ist MY auf der internationalen Liste schon etwas höher, da sind wir sicherlich schon etwas entwickelter. Aber auch nur, weil bei uns Korruption wesentlich eleganter abgeht (siehe aktueller Fall MAN), subtiler!


    Was Raub, Erpressung und so angeht meinst Du eher Länder in Südamerika, wo so etwas an der Tagesordnung ist, aber das kommt in beiden Ländern nicht vor.


    BTW, in Neuseeland passieren auch sehr schlimme Dinge, als wir da waren ist mal wieder ein Pärchen auf einem Parkplatz überfallen worden, Sie ist vergewaltigt worden und dann sind beide ermordet worden. Nur weil Sie nach einer langen Fahrt sich auf einem Parkplatz ausruhen wollten!



    Du siehst, über viele Länder wissen wir doch gar nicht Bescheid, wie Yves es schon sagt. Mal dort Urlaub machen hilft schon ein wenig aber erst wenn man dort lebt lernt man ein Land richtig kennen. Wir werden wenigstens für unsere Abenteuerlust auch noch sehr gut bezahlt und mal ganz ehrlich, wenn Dir jemand fast doppelt soviel Geld (steuerfrei!) für die gleiche Arbeit anbieten würde, würdest Du dann nicht anfangen zu überlegen? Trotz Deiner obigen Bedenken?


    Andreas


  • Botschaften haben sich bislang nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Von deren Arbeitszeiten (Sprechzeiten) und Arbeitsmoral ganz zu schweigen.


    Leider gibt es in beiden Ländern gesetzliche Restriktionen, die es mir nicht erlauben den S mit zu nehmen. Bliebe noch die Möglichkeit ihn als reinen Rennwagen umzubauen und nur mit Trailer zur Rennstrecke zu fahren.


    Das wäre bei der Leistung doch ne coole Sache, nochmal 150 Kg weniger zu haben.


    Andreas


    PS: Danke für den Tip!

  • Meine Schilderungen sollten sich gar nicht gegen Dich richten. Ich will gar keine Argumente gegen Deine Entscheidung aufführen. Und auf aktuelle Situationen in Deinen beiden Ländern wollte ich auch gar nicht eingehen... die kenne ich nämlich gar nicht. Ich wollte nur mal anreißen, wieso mich sowas grundsätzlich kaum reizt.


    Wenn ich schon höre...Hand abhacken. Auspeitschen. Sorry. Man stelle sich mal vor, einem widerfährt das aufgrund eines Missverständnisses, oder Argwohn... da wird man angeschwärzt, etwas getan zu haben, was man gar nicht getan hat... und schon ist ne Hand ab. Neee, Du... lass mal. Sollen die sich "hinwursten", was sie wollen. Dem will ich mich gar nicht erst aussetzen.


    Wer erinnert sich noch an den deutschen Jungen, Marco Weiss, der Ewigkeiten in der Türkei "am Arsch" war, U-Haft, verzögerte Verfahren... bis heute glaub ich kein Urteil... der Fall der vorgeworfenen Vergewaltigung an einem britischen Mädchen, ebenfalls Touristin? Gruselig sowas.


    Natürlich muss man Jobangebote immer für sich bewerten und dann den Weg gehen, der einem zusagt. Ich genieße bei meinem Job beispielsweise Freiheiten, die sich in Geld schwer auffwiegen lassen. Ich beginne morgens wann ich will... meist erst gegen 1200. Kann also ausschlafen, wenn ich mag. Dazu habe ich ein Arbeitsklima, dass besser nicht sein könnte, arbeite in einer verhältnismäßig kleinen Firma, die viel auf die Beine stellt, und dazu viel Potenzial hat. Wo führende Software-Technologien entstehen, dazu zwei Chefs, die eine Philosophie und Politik haben/machen, die man in einem größeren Konzern seltenst erleben wird. Ich kann nicht ausdrücken, was mir ein "konventionelles" Unternehmen an Gehalt mehr zahlen müsste, dass ich das aufgeben wollen würde. Klar kann man immer noch mehr Geld gebrauchen... aber ist das der Weg zum Glück? Muss man für sich selbst entscheiden. Nur für Geld würde ich jedenfalls im meiner aktuellen Lage niemals in solche Länder gehen, in denen Dieben die Hände abgehackt werden. Dann bin ich arbeitsunfähig.... und das wars dann.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • fullfullack :nod: :thumbup:


    ist das gross domestic income nicht das gleiche wie das bruttosozialprodukt?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Wenn ich schon höre...Hand abhacken. Auspeitschen. Sorry. Man stelle sich mal vor, einem widerfährt das aufgrund eines Missverständnisses, oder Argwohn... da wird man angeschwärzt, etwas getan zu haben, was man gar nicht getan hat... und schon ist ne Hand ab. Neee, Du... lass mal. Sollen die sich "hinwursten", was sie wollen. Dem will ich mich gar nicht erst aussetzen.


    Wer erinnert sich noch an den deutschen Jungen, Marco Weiss, der Ewigkeiten in der Türkei "am Arsch" war, U-Haft, verzögerte Verfahren... bis heute glaub ich kein Urteil... der Fall der vorgeworfenen Vergewaltigung an einem britischen Mädchen, ebenfalls Touristin? Gruselig sowas.


    Solche Probleme sind immer die, die die negative Seite ausmachen. Ich wäre zwar auch in D für Todesstrafen für Mörder, Kinderschänder und Vergewaltiger, aber wenn man dann wen erwischt, der es wirklich nicht war, dann sind solche Fehler natürlich ganz übel.