Was würdet ihr für diesen bezahlen?

  • Haha lustig hier :D


    spätestens die Marktwirtschaft bestehend aus Angebot und Nachfrage wird bei dem Auto keinen drastischen Wertverfall ermöglichen. Es sind nicht allzuviele auf dem Markt, es gibt aber jede Menge junger Spri**** die einen wollen somit bleibt der Wagen wertstabil. Entweder er brings 5 stellig (vor dem Komma) oder in die Presse. Ich denke auch unter 10.000 wird man bestenfalls runtergerittene bekommen, und die dann aufbauen bei Honda Preisen, autsch.
    Klar wenn es mit dem Staat bergab oder mit den Spritpreisen und den KFZ Steuern viel höher geht dann mag das alles anders aussehen, aber ich bleib dabei, im Normalfall wird der S Preisstabil bleiben.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    16V: Lass mich raten... du fährst Golf oder ?


    Nein :lol:.


    Zitat

    Bist nicht zufällig verwandt mit einem MythosGTI, der meinte sich im 350Z-Forum anzumelden und da rumstänkern zu müssen oder ? Nur ne Vermutung...seid euch ja schon ziemlich ähnlich von der Wortwahl


    Ich habe mir den Thread mal angelesen. Hätte garnicht gedacht das es noch mehr leute mit ehrlichen Meinungsausagen gibt !!!


    Vieles erfährt man auch erst zwischen den zeilen, z.b beim S2000 im Regen instabieles Heck, schlechter geradeauslauf bei Topspeed, das finde ich aber nur zu Hondatypisch. Zumindestens kenne ich das auch nur so vom ee9 und eg2. Der S ist da schon wirklich eine weiter Entwicklung aber perfekt ist er dadurch nicht.


    Zitat

    Es sind nicht allzuviele auf dem Markt, es gibt aber jede Menge junger Spri**** die einen wollen somit bleibt der Wagen wertstabil.


    ahhja durch junge Leute die einen wollen ?


  • Sorry, aber ich streite mich eigentlich eher selten mit Leuten hier, lasse jedem seine Meinung, versuche zu überzeugen, wenn es aber nicht klappt, dann kann jeder machen und denken was er will.


    Nur was du hier verzapfst ist einfach nur lächerlich. Ich denke es dauert nicht lange und du hast durch die Provokationen entweder gar keinen oder nen neuen Account.


    Man kann über alles ne Meinung haben, aber wenn die S sich aktuell bei um die 15 - 20 halten, ohne irgend welche größeren Mängel zu haben, dann ist es eher wahrscheinlich, dass der S an Wert gewinnt, da er jetzt nicht mehr produziert wird.


    Die die da sind, werden von ihren Besitzern zum größten Teil behalten, weil es eben ein Besonderes Auto von Honda ist. Ich habe nie Honda gefahren, vielleicht werde ich das auch nicht mehr, wenn ich den S nicht habe, aber du weißt ihn einfach 0 zu schätzen und ballerst hier Sachen raus, die du eher in anderen Foren los lassen kannst. Weil solche Sachen wie, guckt euch den Ami Markt an etc. das hat sowas von 0 Sinn und Ernsthaftigkeit, mich wundert es echt, dass es überhaupt noch Leute gibt, die so doof wie ich sind und auf deine Posts reagieren.


    P.S. andere Baustelle und Marke, aber guck dir mal den Wert von den Lotus Elisen oder Exige`s an. Sportliche Autos, die in kleiner Stückzahl gebaut werden, wie der S und die halten sich im Wert und das über Jahre. Und an der tollen Qualität der Engländer wird es nicht liegen, sondern eher an der Tatsache, dass es Autos sind, die von Leuten gefahren werden, die das sportliche Fahren lieben und das Besondere in den Kisten sehen. Genau wie beim S.


    Das selbe Phänomen gibts auch beim Speedster Turbo, kommt vielleicht eher aus deiner Ecke? Der ist auch was besonderes, selten und nen guten Turbo bekommste seit Jahren für 20 - 25. mit nem FW und anderer Felgenkombi, damit man das Potenzial voll ausschöpfen kann. Die waren auch schonmal günstiger, sind dann aber wieder gestiegen.

  • Sorry aber,


    du vergleichst da Äpel mit Birnen. Der S spricht leider nur sehr wenige Käufer an. Deshalb hat er sich auch nie richtig durchgesetzt. Und die dinger liegen wie Blei auf dem Markt siehe mobile und Autoscout da bewegt sich seit wochen nichts. Geschweige denn das Honda Händler die dinger als massenware in ihren Showrooms stehen haben.


    Das ist ganz natürlich das erst gekaufte Neuwagen ob S oder Audi / Porsche von Ihren besitzern wie ein augapfel gepflegt werden, sie mußten ja auch mal hart verdientes Geld dafür bezahlen. Welches sofort nachlässt wenn der Wagen erstmal 3 oder 4 Hand ist. Ich glaube langsam wir reden hier aneinander vorbei, ich rede von Gebrauchtwagen und Du anscheinen von Neuwagen die Ihren Preis wohl noch steigern sollen ?


    Ich gebe dir natürlich recht wenn der Vergleich mit der Preisentwicklung etwas hingt, aber als grenzgänger kann ich dir Versichern das der Markt in den USA einfach realistischer ist was das angeht. In Europa besonders in Deutschland wird immer eine extra Wurst bezahlt. Dafür ist das Brötchen incl.


    8)

  • Das ist ja genau der Punkt, es ist eben KEINE Massenware, genauso wenig wie ne Elli, nen Speedster Turbo. DAS ist das, was eine gewisse Exklusivität, einen Seltenheitswert gibt, der sich im Preis wiederspiegeln wird. Nur das, Honda hin oder her, es hätte auch nen Toyota sein können, wäre da sicher ähnlich. Naja, vielleicht nicht ganz.


    Und ich rede hier nicht von Neuwagen, die liegen eher bei 29 - 33 aktuell.


    Ami Markt hin oder her, die Zahlen weniger, verdienen aber auch weniger im Durchschnitt, oder müssen mehrere Jobs machen, damit sie über die Runden kommen, dass da die Autos günstiger sind, um sie los zu werden, wundert mich nicht wirklich. Gerade ausländische habe es ja schwer gehabt, weil die Amis einen großen Nationalstolz haben, der sich bei uns erst entwickelt seit 60 Jahren. Jetzt gehts erst so richtig los mit den Karren aus dem Ausland, kaufen ja mittlerweile auch Smarts! :lol:


    Achja, und wenn in den letzten Jahren immer nur gut 100 Stück verkauft wurden, dann ist das eben ein sehr sehr selten gesehenes Auto, und man wird sicher nicht von Leuten drauf angesprochen, weil es so hässlich ist, oder so extrem beschissen fährt, sondern weil sich die Leute wundern, dass es den überhaupt gibt, und dass es ein Honda gibt, der SO aussieht.


    Das wird dir mit nem TTS, nem Z4 oder nem Porsche niemals passieren! Nie. Mir ist es eher unangenehm, weil ich eigentlich nicht gerne auffalle, aber es schmeichelt einem, wenn man an der tanke ständig von allen möglichen Leuten, aus den verschiedensten Generationen auf das tolle Auto angesprochen und ausgefragt wird.


    Die die einen haben, wissen was ich meine.

  • Es gibt viele, die wollen ein Cabrio fahren und dazu ein sportliches Auto, zumindest eines, was sich schnell bewegen lässt. Wenn man starke Einschränkungen in Punkto Sitzplätzen hinnehmen will oder sich das als Zweitwagen leisten kann, dann kommt im Roadster Segment nicht viel in die Auswahl, da wären BMW Z3/Z4, SLK, Opel Speedster, Porsche Boxter und der S2000. Verzeiht mir, wenn ich en paar vergessen habe.


    Der Boxter ist für viele unerreichbar, abersicherlich ein kleiner Traum. Den Honda kennen viele gar nicht und wenn, dann können viele mit den Hochdrehzahlkonzept nichts anfangen. Da kommen dann Sprüche wie -"da geht unter 4000-5000 Umdrehungen ja gar nichts". Also bleien die meisten halt bei BMW und Benz. Das zeigen die ZUlassungszahlen.


    Wenn man aber ein bekennender Autofan ist und den Honda in Live erlebt hat, dann fängt man in den meisten Fällen zwangsläufig an zu schwärmen. Für mich war der Honda früher nie ein Thema weil ein Zweitwagen nicht drin ist und als einziges Auto 4 Sitzplätze sein müssen. Seit ich einen Bericht im TV gesehen hatte und ich einal im Showroom drin gesessen bin, war für mich der größte Traum, einmal mit diesem Auto zu fahren!


    Heute, nach 10 Jahren Bauzeit ist der Honda immer wieder gut für Bewunderung vieler Passanten an denen man vorbei fährt. Viel Köpfe drehen sich um und Finger zeigen auf einen. Viele positive Reaktionen und selten negative Reaktionen erhält man. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auch nur annähernd von sovielen Leuten Aufmerksamkeitt erhält, wenn man mit einem SLK, Boxter oder Z durch die Straßen fährt.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Ist aber so. Eigene Erfahrung.


    Da wird man sicher auch mal angesprochen, aber bei weitem nicht so wie beim S. Augustinus fuhr seinen Z4 2 Jahre lang und wurde nie angesprochen. Ebenso beim Boxter von Dirk.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Da wird man sicher auch mal angesprochen, aber bei weitem nicht so wie beim S. Augustinus fuhr seinen Z4 2 Jahre lang und wurde nie angesprochen. Ebenso beim Boxter von Dirk.


    Hörensagen...
    Wie gesagt, ich registriere ein erhebliches Aufmerksamkeits-Syndrom was den Boxster angeht. Das ist teilweise echt nervig. Mit dem S2000 bin ich deswegen (aus verschiedenen anderen Gründen auch) lieber unterwegs.


    Leute, ihr solltet mal die S2000-Brille ablegen und etwas gelassener an das Thema rangehen (Marius: Deine eigene Signatur berücksichtigen!)
    Das Auto ist toll, ich liebe den Wagen genauso wie ihr. Aber viele Aussenstehende kennen den Wagen gar nicht und haben dementsprechend auch keine Ahnung von der Besonderheit. Ein Porsche wird halt durch das Einheitsgesicht sofort erkannt und fast jeder weiss mit Porsche was anzufangen. Der S2000 wird als Exot wahrgenommen, aber das sind Lexus, Opel GT, Corvettes und Alfa Spider auch.
    In meiner Firma hat sich niemand für meinen S2000 interessiert. Seit ich mit dem Boxster da bin werd ich dauernd angesprochen und ausgefragt.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    , mich wundert es echt, dass es überhaupt noch Leute gibt, die so doof wie ich sind und auf deine Posts reagieren.


    :nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Gut wahrscheinlich kommts drauf an, wer so um deinen Porsche rumschleicht. Jetzt nicht böse gemeint. Je nach Typ fragen die einen wegen nem Porsche und die anderen wegen nem S2000.


    Ich habe keine S2000 Brille. Manchmal hat mich der Wagen schon echt angekotzt! Und ich finde auch immernoch, dass der TTS den schönsten Innenraum von allen Autos überhaupt hat und dass VW und Audi einfach coole Autos bauen! Ne Lars! :lol:


    Ich habe wirklich keine Brille auf. Aber das was du sagtest Bernd, ist völlig ok. Er wird als selten, als Exot wahrgenommen. Das ist beim Boxter nun weiß Gott nicht der fall, ebenso wie bei allen anderen sportlichen Autos deutscher Hersteller. Es sei denn man hat nen netten GT3 oder GT3 RS stehen neben sich, klar da guckt man auch, aber bei nem 911er, oder Boxter. Die gibts wie Sand am Meer, je nach Stadt und Gegend.


    Es ist doch so, wenn jemand in Japan lebt, dann kann er die ganzen süßen Asiatinnen nicht mehr sehen, will was Blondes aus D. Wir dagegen hier gucken wohl eher ner hübschen Asiatin hinterher, als ner hübschen Blondine, einfach nur weils was exotisches ist! :D


    So und jetzt macht doch was ihr wollt mit eurem 16V! Avatar beachten! :P

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    . Manchmal hat mich der Wagen schon echt angekotzt!
    .. und dass VW und Audi einfach coole Autos bauen! Ne Lars! :lol:


    waaas? :o
    mit dir fahre ich nicht mehr :evil:



    ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Jan B
    Da ich als Moderator die Postings lesen muss, kann ich Dich leider nicht auf die Ignorliste setzen. Sonst hätte ich das sicherlich schon gemacht.


    Wie geht das, wo muss ich da hinklicken, im Ernst ? Ist zwar das erste Mal nach 9 Jahren, aber ich unterhalte mich lieber zu Hause mit 13 Jährigen, da ist einfach mehr Substanz da........