....denn die Teilnehmer des Scuderia Hanseat Lehrgang fahren an diesem Mittwoch den ganzen Tag dort....da dürften einige schöne Wagen zusammenkommen, und der Spass ist wohl auch garantiert...
Wie immer: silberner VW-Bus mit schwarzem Hänger....auf dem Parkplatz Grüne Hölle.
Ciao, Sören
27.8. ist Nürburgring-Time mit schönen Autos....
-
-
Hai Soeren,
ich könnte grad mal in die Luft gehen. Kann leider wieder nicht, da ich ein verl. WE in Firenze bin. Ärgerlich. Aber wir kriegen das schon irgendwann hin. -
Bin wieder dabei und hoffe, Dich dort zu treffen. Ich werde schon Dienstag abend da sein. Vielleicht hat jemand Lust auf ein Bier in der Pistenklause.
Man muss allerdings man zugeben, bei der Scuderia mit einem S2000 nicht gerade zu den besonderen (wegen Qualität, leider nicht Quantität) zu gehören. Um so mehr kann man sich an anderen tollen Autos erfreuen. -
....verstehe ich nicht....
Wollen wir doch mal sehen, was die anderen so drauf haben, von wegen Qualität.....
Freue mich auf Mittwoch, bin so früh wie möglich dort....
Ciao, Sören -
Nach allem, was ich von Deinem Auto und Deinen Fahrkünsten gelesen habe, bist Du natürlich ausgenommen.
Aber neben den GT3 und Ferrari ist der Serien-S2000 halt nicht der Riesen-Hingucker - soviel zu Qualität. Was Quantität angeht, war ich letztes Jahr von nur 3 S2000 im Feld etwas enttäuscht.
Und was die anderen so drauf haben, ist auf der Nordschleife ohnehin nicht so eine Frage des Autos. Da kann man weniger erfahrenen Porschefahrern natürlich auch davon fahren.
Bis Mittwoch - bin auch sehr früh da! -
Hi,
wenn das Wetter mitspielt, werde ich wohl auch mal vorbei schauen. Denke bin im laufe des vormittags dort.
Dann bis morgen
MFG
Arnd -
.....und??....war sauuuber, oder?
-
soeren rehmann schrieb am Wed, 27 August 2003 22:12
.....und??....war sauuuber, oder?
Und??? Bericht???? -
Hallo,
yepp hat sich gelohnt. Viele schöne teure Autos!
Nur schade, daß die Strecke zweimal soo lange gesperrt war.
MFG
Arnd -
Moin moin,
hallo Soeren, ich hab Euch ( RÜD und M )in Breidscheid gesehen,
war ein Genuß zuzuschauen.
Ich hätte nicht gedacht das es so schnell mit dem S 2 K durch
die Kurven geht.
Ihr habt mich auch auf der Strecke mal überholt, ich hab gerne den Rücken frei wenn ich 2 - 3 mal im Jahr dort fahre, diesmal war ich mit der R 1 da.
Aber am Nachmittag hat es nicht viel Spaß gemacht, da standen 3 Ölwarnschilder!! und 1 Unfallschild auf der Strecke plus einer Baustelle.
Gruß Oswald -
WO BLEIBT DER BERICHT?
-
Mittwoch war freies Fahren am Ring. Sören hat der versammelten Gemeinde von 3 weiteren S 2000 seine Tips weitergegeben und auf der Strecke gezeigt, was man mit dem Auto so machen kann.
Seine Hilfsbereitschaft ist wirklich klasse und es ist für die S2000-Gemeinde wirklich schade, dass er zu Nissan wechselt. Aber die Vorteile des Nissan sind nicht von der HAnd zu weisen.
Donnerstag bis Samstag war der LEhrgang der Scuderia. Es waren 5 S2000 am Start. Ein blauer hatte den Weg aus Schweden gefunden, des weiteren ein schwarzer mit Hardtop, 2 Silberne in Serienzustand und ein weiterer blauer auf schönen 18-Zoll-Felgen.
Der Regen hat für grosse Lerneffekte gesorgt, aber auch sonst wurden die S2000 recht zügig bewegt. Ich kann den Lehrgang da wirklich nur empfehlen.
Der Moderator der Abschlussrunde für die Wertung stellte einen von uns mit den Worten vor, dass er ein "Geschoss" bewegen würde. An anderer Stelle fiel ihm auf, dass immer mehr S2000 am Lehrgang teilnehmen. Stimmt, letztes Jahr waren es nur 3, jetzt schon 5. Also wir fallen mittlerweile auf! Und das bei einem Teilnehmerfeld, bei dem 80% mehr PS unter der Haube hat.
Es war wie immer eine Augenweide: Porsche soweit das Auge blickt. Alerdings kaum Carrera oder Boxster, sondern GT2/3 oder RS/RSR und Konsorten, Ferrari 355/360/Challenge/550/F40, diverse Klassiker wie Lancia 037 oder Mercedes 300 SL und andere Sportwagen wie BMW M3 CSL.
Und das Ohr kam speziell bei den Ferrari oder Manthey-modifizierten GT3 auch nicht zu kurz.
Ein S2000 konnte sich auch einen der Pokale sichern.
Also Gemeinde, nächstes Jahr sind hoffentlich noch mehr S2000 am Start! -
Hi Schwedenkreuz,
danke für die Infos. Noch mehr würde ich mich über Details zu den Vorteilen des Nissan (die nach Deinen Aussagen "nicht von der Hand zu weisen" sind) freuen.
Beste Grüße,
Nick -
Der Nissan hat ein Dach und mehr Leistung.
-
Oooooh...Prinzessiiin!!!
Brauchst ein Auto mit Dach??? -
AHA???!!!
-
Das mit dem Dach kann man unterschiedlich werten....
Und ich würde mir KEINEN RENAULT kaufen... auch wenn der in Japan zusammengeschraubt ist.... -
Da erzählt man von einem so schönen Lehrgang und Ihr haltet Euch an einem Nebensatz auf.
Für die besonders toughen Prinzen hier: Ein Dach ist hochwillkommen, wenn man sich überschlägt. Leider ist diese Option auf einer Rennstrecke noch weniger als auf der Strasse auszuschliessen.
Aus der weiteren Diskussion bezgl. Nissan 350Z möchte mich aber hiermit zurückziehen, da ich das Auto noch nicht gefahren bin und mir somit kein Urteil erlauben kann. -
Oh, entschuldigung...
War echt nur als Spass gemeint!
Ich dacht du weisst, dass Sören mit Hardtop fährt... -
schwedenkreuz schrieb am Tue, 02 September 2003 19:23
Aus der weiteren Diskussion bezgl. Nissan 350Z möchte mich aber hiermit zurückziehen, da ich das Auto noch nicht gefahren bin und mir somit kein Urteil erlauben kann.
Das werden wir hoffentlich alle bald mal nachholen. Denn neugierig bin ich auf den Nissan schon...
Beste Grüße,
Nick