AP1 kaufen oder auf AP2 sparen

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Von was für Kinderkrankheiten redet Ihr hier eigentlich? Ich habe von denen noch nie gehört und auch selbst noch keine bemerkt. Die Modelle von 1999 sind genauso ausgereift wie die von 2009.


    Da ich nur ein 2004 (Facelift) habe kenne ich auch keine Kinderkrankheiten.


    Aber sicher war das Modell 1999 nicht so ausgereift, wie ein 2009 Modell.
    Die Weiterentwicklung der Modelle verschläft doch keine 10 Jahre: Euro Norm verbessert, Heckscheibe aus Glas, Auspuff, Materialien im Innenraum und den Profis fallen da sicher noch 50 andere Details ein.


    Aber zurück zum Thema: Wenn das Auto lange in Deinem Besitz bleiben soll und es nicht zu viel kosten sollte. Ist wohl das beste Preisleitungsverhältnis zwischen Modell 2003 - 2005 zu finden. Aber eine Heckscheibe aus Glas würde ich Dir umbedingt empfehlen. Plastik bei älteren Autos hält nicht ewig und wird milch-ig.


    Und viel vergnügen mit dem S-Fieber, wie auch immer Dein Entscheid ausfallen wird.


    PS: Im Winter sind Cabriolets oft noch billiger zukriegen. Aber wer verzichtet schon gerne auf einen ganzen Sommer

  • hm... danke für die ganzen infos - hat mir schon weitergeholfen - werd halt sehn dass ich nen bekomme wo alles passt, nur wie schon erwähnt - die auswahl ist mager bei uns...


    hab sowiso ne farbenkrise - ich steh auf gelb - hat schon mal jemand die beiden versch. gelb nebeneinander gesehn??? (das eine ist oranger :D )


    ich muss sagen das gelb von den 04 aufwärts hats mir angetan - mal sehn ob sich das mit dem budget spielt, den markt beobachte ich eh schon länger - muss nur noch mein jetziges baby anbringen...


    ja und punkto versicherung hab ich mich schon schlau gemacht - dürfte um die 180€/Mon. inkl. vollkasko sein - die mir sehr wichtig ist :thumbup:

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

  • ....ich werde, wenn ich vor das Problem gestellt werde, wieder versuchen einen "PlastikheckscheibenmännerS" ohne elektronischen Schnickschack im Originalzustand mit der richtigen Historie und einer vertretbaren Laufleistung zu finden. So wie bei meinem Baby. Der ist jeden Tag eine Herausforderung und wird nie langweilig. Zuverlässigkeit ist kein Thema. Und er kann immer mehr als Du selbst.


    Farben ansehen kannst Du hier:
    http://www.s2ki.com/forums/ind…act=module&module=gallery

  • hm... klingst ja auch ganz zufrieden...


    ich denke er fährt sich so oder so anspruchsvoll :nod:


    ich werd halt versuchen einen mit - wie du schon sagst - vertretbaren km und ner guten vorgeschichte zu finden... ob facelift oder nicht ist jetzt nicht die priorität ;)


    aber wenn ich keinen gelben finde der passt hat wenigstens mein lackierer wieder was zu tun :P


    ... hier hab ich n pic gefunden wo man den farbunterschied der beiden gelb gut sehn kann - vorausgesezt es sollte nicht die gleiche farbe werden und der lackierer ist farbenblind :?:lol:


    ne mal im ersnst - hier das pic.:
    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/8506/dsc00989d.jpg]

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

    Einmal editiert, zuletzt von vader87 ()

  • Na hier wird aber schon was zusammengeschrieben ;) :?


    Optik ist halt individuell je nach Geschmack.......


    Ich habe:


    2001er
    Front Facelift (viel maskuliner...)


    Ich liebe:


    Die alten Scheinwerfer
    Das geile alte Drehzahlband im Instrument
    Das alte Heck
    Fehlende Peinlichkeiten wie Plastikchromringe innen.... :roll:
    Meine große Heckscheibe (das Plastik hat die 110'km gut überstanden ..)


    Aber wie gesagt, alles Geschmacksache


    Ansonsten, leider hat Honda die letzten 10 Jahre sehr wohl geschlafen.... EU4 kickt mich, wo alle anderen EU5 haben nicht wirklich an.

  • michi, du machst/schaffst das schon!
    weist ja, ich drück dir von hier aus fest die daumen! :thumbup:


    gruß in die (fast)heimat, ralph


    ps: ich denke dieses jahr komm ich nicht vorbei! :?

  • @ walter_s


    wir haben nen ganz ähnlichen geschmack ;)


    @ ralph ... da wird sich schon einer finden :o


    der rk renntechnik fährt ja schon seit einigen tagen bei uns da herum - der hat auch gemeint dass du für heuer abgesagt hast zwecks urlaub und so...


    aber ich erwisch ihn irgendwie nie - er huscht immer nur da oder dort mit ca. 8k rpm vorbei :lol:


    gruß aus der fast-heimat :D

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  • Also auf bildern wirkt das Indy Yellow nie so richtig :?


    Das New Indy Yellow ist halt kräftiger aber grad beim Gelb gefallen mir die alten mit der Schwarzen A Säule besser.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • hab das gelb noch nie live gesehn und in .at wird mir das wohl auch nicht so schnell passiern - hab erst ein mal einen zum verkauf gesehn in gelb :cry:


    aber zu den schwarzen a-säulen ... die find ich sowiso top stylisch :thumbup: :]

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

    Einmal editiert, zuletzt von vader87 ()

  • Also mein Favorit war eigentlich das imola orange. Aber diese Farbe bei einem Gebrauchten S zu bekommen ist so gut wie unmöglich... :?
    Daher habe ich mir alternativ einen Facelift yellow S geholt. Inzwischen finde ich die Farbe fast besser wie das ornage. In der Sonne glitzern die metallic Effekte wirklich sehr schön. Hab mal ein Foto gemacht wo man diesen Effekt etwas erahnen kann.



    Für mich ist das neue indy yellow inzwischen eine der schönsten Farben für den S. Neben dem Bermuda blau und dem imola orange.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • hm...


    das ist doch das rio gelb! das ist ne spur anders wie das imola/indi gelb der prefacelift modelle... hab eh schon weiter oben n bild mit dem unterschied gepostet...


    aber einer in dem gelb ist auch nicht grade einfach zu bekmmen hm?


    gruß michael

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  • Rio gelb heißt es in Amiland.
    Hier heißt es new indy yellow met. ;)
    Und es ist das gelb nach dem Facelift

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Prefacelift Indy/Spa Yellow Pearl
    Facelift New Indy/ Rio Yellow Pearl


    Hey Tj ursprünglich wollte ich auch nen IOP S haben :D
    Gab aber damals nur 1 das war nen Vorführwagen und der 10k € teurer wie mein Gelber.

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    94 er Civic EJ2
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    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Bei mir war kein einziger zu bekommen. Wollte auch unbedingt ein Facelift haben.
    Bis heute ist auch seitdem nur ein einziger in Tschechien im Netz gewesen..... :roll:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Also ich habe im März 07 gekauft und da hatte nen Händler in Naumburg den IOP VFW stehen1 jahr alt 1100km

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