Navigon 8110

• Ich habe das Vorgängemodell 7110. Damit bin ich sehr zufrieden.

Gut: Routenführung (speziell Option "schöne Route") und alles rund um die Kernfunktion "Navigieren", Design, Kundenservice
    Schlecht: Saugnapf hält nicht bei kalten Temperaturen, Halterung kann abbrechen, Ab und zu Systemabsturz, Antenne für TMC separat (ist aber beim 8110 vermutlich schon im Stromkabel integriert), Freisprecheinrichtung funktioniert nur in der Stadt, dann werden die Windgeräusche zu stark

• Zitat

Original von schwedenkreuz
    Halterung kann abbrechen,

bei dir schon passiert?
    wenn vermutl auch eher bei kalten temps..oder?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von bpaspi

Bei mir auch. In der Toskana. Bei 30°C.
    Scheiss-Ding! :thumbdown:

Bei mir nicht, weder bei über 30° plus noch bei unter 15° minus.

Auch nach einem Jahr: :thumbup:

Eine Bekannte von mir hat diese Halterung schon fast 2 Jahre und war damit auch in Südfrankreich => kein Problem ...

• * Panorama View3D
    * Spracherkennung Pro
    * TMC Pro mit im Ladekabel integrierter TMC Antenne1
    * Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    * FM-Radio-Transmitter
    * FreshMaps inklusive
    * Reality View Pro - Zusätzlich zu Autobahn-Kreuzungen werden auch die Ausfahrten realistisch dargestellt und mit relevanten Informationen abgebildet
    * Fahrspurassistent Pro
    * Text-to-Speech2
    * NAVIGON Sync
    * MP3-Player
    * Digitales Fotoalbum
    * Blitzer-Info3
    * Intelligente Adresseingabe
    * Geschwindigkeitsassistent
    * Automatische Umstellung Tag-und Nacht-Modus
    * ausgezeichnete Benutzerführung
    * Reale Beschilderungsanzeige
    * 2D/3D-Ansicht
    * dynamische Streckenübersicht
    * Fahrtenbuch
    * PIN-Abfrage

Sicher auch einige Sachen dabei die keine Sau braucht oder vermissen wird, aber TMC pro, der FM-Transmitter, die Pano View, Bluetooth und FreshMaps sind schon sehr interessante Sachen!

• Na jut, jetzt haste ja fast alles aufgezählt, aber vieles davon kann das Medion doch auch. Nen paar nette Sachen sind aber dabei! Diese Blitzer Info?! Ist die schon da drauf oder wie? Ist doch nicht legal?? Oder verwechsel ich da was. Das wäre interessant, allerdings habe ich sowas auf dem iPhone, funzt auch gut! :)

• Und als Ergänzung zu den bereits aufgezählten Punkten:

4,8'' (!) Bildschirmgröße (Medion 3,5'')
    12V Anschluss in der Halterung, d.h. kein Kabelgewirr

Das waren für mich noch zus. kaufentscheidende Punkte und wenn ich mir überlege, dass du das Teil für mehr als die Hälfte bekommst, was ich im letzten Jahr (im Angebot) bezahlt hatte kann ich nur eins empfehlen:

ZUSCHLAGEN :nod: ......

• Zitat

Original von bpaspi

Bei mir auch. In der Toskana. Bei 30°C.
    Scheiss-Ding! :thumbdown:

Die HAlterung bricht temperaturunabhängig ab. Mit Halterung meine ich die Verbindung am Bajonett-Verschluss. Sie ist mir, meiner Mutter und meiner Freundin schon abgebrochen, also 3x. Man darf also immer nur das komplette Navi, d.h. am Saugnapf, abmontieren.

Zu den Funktionen: Reality View ist wirklich super, speziell an unübersichtlichen Autobahnkreuzen. Ebenso gefällt mir die Geschwindigkeitsanzeige. sie stimmt zwar nicht immer (je nach Software-Aktualität), aber gibt doch speziell auf der Autobahn einen guten Hinweis, wann man wieder richtig Gas geben kann. Die Radarwarner (auch für Rotlicht) beziehen sich nur auf stationäre Fallen. Den kann man außer in der Schweiz auch legal nutzen. Für die Schweiz ist ohnehin nichts vermerkt.

• ist die Halterung evtl verbessert beim 8110 ?
    oder genau gleich?

das ist ja nen krasses Gerät 8o
    kann man ja sonstwas mit anstellen :roll:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Hi,

Achtung, das Navigon 8110 wird gerade durch das Modell 8310 abgelöst. Allerdings scheint das neue Modell hardwareseitig daselbe zu sein, es erhält einfach eine neue Software. Man kann das 8110 mit einem Update kostenpflichtig auf Modell 8310 aufrüsten (so viel ich weiss für 69,90 EUR). Vielleicht erhältst Du ein günstiges 8110 und rüstest es auf das 8310 auf.

Ich selbst habe das 7210 gekauft und durch dasselbe Verfahren auf 7310 updated. Die Funktionen sind ziemlich dieselben wie beim 8310 und ich bin sehr zufrieden. Das 81xx ist natürlich etwas edler.

Es gibt folgendes Forum, wo das Ganze lang und breit diskutiert wird :
    Forum Pocketnavigation

Gruss, Markus