Vordere Halterung für Kennzeichen

  • Hey,

    weiß zufällig jemand was passiert, wenn man die beiden Schrauben der "Black Box" entfernt ohne die Stoßstange abzunehmen ?

    Ich nehme an dahinter sind Muttern, die man nur sieht wenn der vordere Stoßfänger ab ist. Wo aber fallen die Muttern dann hin ?
    Würde man sie in jeder Kurve scheppern hören ?

    Bin am Überlegen, ob ich mir anstelle der "Black Box" eine flachere und nur nummernschildgroße Lösung draufmachen soll.
    Hierfür würde ich nicht unbedingt die Stoßstange abmachen müssen.

    Schöne Grüße

  • Hai,

    Stoßstange demontieren ist kein Problem: 5 + 2 Schrauben oben, 2 in den Radkästen und 8(?) Schrauben unten. Ist in 5 min erledigt.

    Aber es sind tatsächlich Muttern hintendran. Aber ich meine, die wären festgeklebt gewesen. Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher...

    Buler, die Klasse, Buler..

  • Danke mal vorab für die Infos. Smile

    Jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher ... Rolling Eyes

    Hat es da wirklich Änderungen geben ? Ich dachte es haben schon ein paar Leute ihr Stoßstangen runtergenommen und das Kennzeichen nach unter versetzt ? War dies vielleicht keine 2000er Modelle ?

    Befindet sich also hinter den Sechskantschrauben Muttern oder sonstige Schrauben ... ?

    Wenn ich die Sechskanter einfach runterdrehe und dahinter wäre Muttern und ich die Stoßstange nicht abnehme ... dann wir von mir vielleicht ein neuer Thred "Unbekannte Geräsuche von vorne" eröffnet ... Very Happy

    Vielleicht wieß ja doch wer ... Danke.

  • Hai,

    es sind insgesamt exakt 18 Schrauben:

    5 Motorraum vorne 5 (die auch die schmale schwarze Abdeckung halten,

    2 im Motorraum vorne rechts und links etwas versteckt unterhalb des Kotflügels,

    2 in den Radkästen ( stehen senkrecht ) und

    9 von unten, die den Stoßfänger an der unteren Verkleidung vorne befestigen.

    Nach dem Abschrauben muß man dann noch mit etwas Gefühl den Stoßfänger aus den Scheinwerfern rausklicken.

    Das wars schon .

  • Hallo,

    die Seckskantmuttern zu den Schrauben fallen nicht ab, sind also wohl an die Stoßstange befestigt in irgendeiner Form. Ich habe ja das Nummernschild genau mit diesen Sechskantschrauben wieder befestigt!

    Es ist übrigens Modell 02/2000.

    Gruß
    Timo