und jetz mein verdeck :( hilfe

  • 8o Versteh ich nicht! Warum kam Dir das dumm vor?? Der Gutachter erlaubt Dir bei einem Sattler ein neues Verdeck einbauen zu lassen und auf den Abzug "neu-für-alt" zu verzichten und Du fährst lieber zu Honda???
    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen (mein Schwager ist selbst Autosattler), dass so ziemlich jeder Sattler mittlerweile die Verdecke "vorgefertigt" bestellt und anschließend aufs Auto anpasst. Selbst wenn Du Dir ein Sonnenland-Stoffverdeck aufziehen lässt, läuft das so! Ich gehe mal davon aus, dass das bei Honda-OEM-Verdecken auch nicht anders ist!
    Allerdings wirst Du dort den Abzug "neu-für-alt"wohl trotzdem in Kauf nehmen müssen!


    Ich würde mir die Sache noch mal überlegen und eventuell doch auf das Angebot des Gutachters zurück kommen!!!

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • ich war mir da nicht sicher. mir kam der gutachter recht suspekt rüber und sprach so wie... naja wenn sie auf die schlechtere qualität eingehen kommen sie um den aufschlag herum. deswegen hab ichs abgelehnt. ich dachte mir einfach naja ein original verdeck sei wohl auch beim wiederverkauf besser. ich hatte den eindruck er wollte mir schlechtere quali einreden und was sparen. ich wuste ja nicht das der sattler besser ist. wie hoch ist eigentlich der aufschlag in der regel. kennt sich da jemand aus?
    mfg

  • ja also ich hab das baby jetzt wieder und ein nageleues verdeckdrauf :) ich muste bis jetzt erstmal nur die 150 euro sb bezahlen. mal sehen was sich noch ergibt. jetz hab ich aber ein ganz anderen prob und bin mir ne mehr sicher wie das früher war. wenn mein verdeck aufgeklappt ist kann ich meine brillenfach ne mehr ganz hochklappen????????? war das schon immer so? ich bilde mir ein das das vorher ganz auf ging.? und wenn ich jetz hinergreife (in offenen zustand) komme ich mit den fingern kaum noch zwischen windschott und verdeck??? ich dachte das war vorher auch anders

  • Also ohne Persenning geht das Fach auch mit hochgestelltem "Windschott" ganz auf, mit Persenning gehts nicht so gut. Also zwischen "Windschott" und Verdeck sollte da schon Platz sein, klingt fast so das sich dein Verdeck nicht richtig faltet. Schon mal probiert die Persenning drauf zu machen ?

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.