Berichterstattung zum Produktionsende

  • Hallo zusammen,


    hier ein Link zu einem Bericht auf welt.de:


    Das Motorrrad mit vier Rädern stirbt


    Es wird sehr positiv über den Wagen berichtet, sogar ein kleiner Seitenhieb auf einen "anderen Sportlichen" ist drin:


    Zitat

    Wer sich einen solchen Honda für immerhin aktuell 37.950 Euro leiste, der wolle eben durchaus das harte Programm: Wind, Geräusch, Temperatur. „S2000-Fahrer lachen sich doch tot, wenn SLK-Freunde sich über ihre Nackenheizung freuen.“


    Have fun, Frank

  • Vielleicht sollte man diese Absatz von dem Bericht in den "Neulinge Thread" reinkopieren:


    „Man ist – speziell auf nasser Fahrbahn – gut beraten, den Schleuderschutz aktiviert zu lassen.“ Wer einen S2000 respektlos behandle, liege „schneller im Graben, als er ‚Honda' sagen kann“.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Ich finde es irgendwie falsch vom Tot des S zu reden...


    1. Wird man noch viele Jahre den S auf der Strasse antreffen. Auch wenns ab jetzt immer weniger werden.


    2. Ist der S eine Legende die noch lange lebt!


    Zitat

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends so that the legend of the S2000 will continue for long." - Shigeru Uehara

  • Zitat

    Original von Peter64
    Vielleicht sollte man diese Absatz von dem Bericht in den "Neulinge Thread" reinkopieren:


    „Man ist – speziell auf nasser Fahrbahn – gut beraten, den Schleuderschutz aktiviert zu lassen.“ Wer einen S2000 respektlos behandle, liege „schneller im Graben, als er ‚Honda' sagen kann“.


    Tja, ein dicker Aufkleber im Auto (wie diese nur 120 mit Winterreifen) wäre auch nicht schlecht, aber leider sind es mehr die günstig geschossenen alten Modelle mit jungen (< 27 Jahren) Fahrern, kein Geld für Vollkasko übrig, ne Woche Fahren und dann rums.


    Glaubt Ihr nicht?


    Na dann schaut mal selber



    Andreas

  • Zitat

    kein Geld für Vollkasko übrig, ne Woche Fahren und dann rums.


    Glaube ich schon, nur die kehrseite sieht ein durchschnitts S bj 2000 bis 2002 mit bis zu 150 tkm zwischen 13,5 € - 15 T€ kosten soll aber laut Dat-schwacke noch zwischen 7,5 - 10 T€ wert ist, lohnt sich die vollkasko auch nicht mehr, denn 5 T€ in einen Versicherungszeitraum einzufahen dass schafft keiner mehr. Dafür werden die Modelle einfach noch zu unrealistisch gehandelt.


    edit: Meine persönliche Meinung, will hier keine propaganda machen und auch nicht provozieren. Wer keine Meinung hat kann mich gerne wieder anstacheln :].


  • Der Artikel ist in der heutigen Ausgabe der "Welt am Sonntag" unter der Rubrik Motor abgedruckt. Allerdings lautet die Überschrift hier "Drehen bis der Arzt kommt" :):thumbup: