K-Sport vs H&R vs KWv1

  • Danke für den Link Vader,


    ich möchte aber noch ausführen, dass hier Apfel mit Birne verglichen wird.
    So wie ich das verstehe, hat er die Zeiten nicht am selben Tag gefahren, sondern seine alte Zeit mit dem kW V3 (wann und unter welchen Bedingungen das war beleibt offen) .
    Mit der Zeit die er dort an dem Tag gefahren ist vergleicht.
    Wichtig ist auch, dass er auf Zeit fährt, in dem Fall wäre ein KW V3 Club Sport angebrachter, das auch "Steifer" ausgelegt ist.
    Das KW V3 ist ein Straßen Modell, das auch sehr gut auf der Piste funktioniert.
    Das Hypermax, scheint das Gegenteil zu sein, und gut auf GP Strecken zu funktionieren, dafür im Alltag zu hart zu sein.

  • bitte :)


    also ich dachte mir schon dass er die zeiten am selben tag machte - da man ja bei bild 7-8 etc. sieht wie er das hypermax einbaut und dann eben der kw neben dem hks dämpfer liegt... aber es ist nicht eindeutig ersichtlich, da hast du recht... das v3 ist scheinbar nicht näher beschrieben - wird das straßenmodell sein... also nicht 100%ig vergleichbar


    interessant ist - weil du von den federraten sprichst - das V3, dass ich habe hat den aufdruck "90-140" an den federn (hab n älteres)


    die neueren haben "80-140" drauf...

  • Das Hypermaxx hat er schon am Tag vorher eingabaut, und Abgestimmt


    selbst wenn er das am selben Tag gemacht hat, ist festzuhalten, das er mit dem Hypermaxx und vermutlich frischen Reifen morgens (kühle Luft) angefangen.


    Wenn er jetzt das KW V3 einbaut, ist es min. Mittags mit den dazu gehörigen Temperaturen in der Wüste + die nun nicht mehr frischen Reifen.


    Selbst hier ist ein objektiver Vergleich eigentlich nicht mehr möglich, bis auf die grundsätzlichen Eigenarten der Fahrwerke, und die hat er ja gut beschrieben.

  • Interessanter Vergleich, aber leider halt gar nicht repraesentativ.....


    255er Vorderreifen und Riesenheckfluegel, dann noch ne topfebene Piste.
    Weit entfernt von unseren Specs .....


    Fuer mich waere immer noch die NS Masstab, was da funktioniert ist auf der Landstrasse auch super :)

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Also würde deine Wahl auf KW oder Bilstein fallen wenn ich dich richtig verstehe?


    LG


    Ein Fahrwerk ohne Eintragung wuerde bei mir schon gar nicht gehen.
    Wieviel besser muss ein Fahrwerk sein das ich es riskiere nach einem Unfall den Versicherungsschutz zu verlieren.....


    Da das Bilstein momentan sauteuer ist wuerd ich das KW nehmen.
    So aus dem Bauch raus :)

  • Zitat

    Original von walter_s
    Interessanter Vergleich, aber leider halt gar nicht repraesentativ.....


    255er Vorderreifen und Riesenheckfluegel, dann noch ne topfebene Piste.
    Weit entfernt von unseren Specs .....


    Fuer mich waere immer noch die NS Masstab, was da funktioniert ist auf der Landstrasse auch super :)


    :thumbup: :D

  • Zitat

    Original von Jan B
    Aber für das V3 bekommt man knapp das Bilstein. Oder?


    Das V3 bekomme ich für ca. 1650€ vor die Haustüre, das Bilstein ist eher teurer.
    Was ich eben auf die schnelle gegoogelt habe, kommt es ca. 250 € teurer. Es kann aber natürlich sein, das jemand bessere Preise bekommt. Aber selbst wenn die gleich viel kosten würde, würde ich das V3 nehmen, weil es einfach mehr optionen hat, wie das Pss9

  • Ich dachte an das b16. Ist aber auch in dem Fall ca. 250 € teurer. Oder ist das PSS9 und B16 das selbe?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Wir haben beide Recht, es heißt B16 Pss9 :D


    Da kannst du dann Zug und Druckstufe verstellen.


    ABER nur zusammen. Das heißt ein Klick am Rändelrad, und Zug und Druckstufe verstellen sich gleichzeitig. Du kannst also "nur" zwischen den dir vorgegeben Einstellungen wählen.


    Beim V3 kannst du Zug und Druckstufe getrennt voneinander einstellen

  • Also ist das B16 einfacher einzustellen, aber nicht so individuell wie das V3. Für mich wäre ein einfaches besser. Bin ja schon mit den Konis überfordert :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • stimmt, ich meine das mit B16 und V3 ;)


    Problem (kann sein), das dir keine der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten passt (war bei mir z.B so).
    Den Effektiv hast du beim B16 4 bis max. 5 Klicks zur Verfügung. Die restlichen sind zu unharmonisch in Richtung hart, der weich.


    Der Marius, war z.B sehr lange sehr zufrieden mit dem B16, mir haben ein paar Km Probefahren gereicht, um zu merken, das es mir nicht passt.


    So bin ich dann beim V3 gelandet, und habe zu meinem Glück vorher noch den Wolfgang Weber kennen gelernt, der mir dann eine Abstimmung mit dem V3 gemacht hat :nod: .
    Mit der Ich und inzwischen auch einige andere sehr zufrieden sind.

  • Das ist natürlich sehr praktisch wenn schon eine oder zwei gute Abstimmungen vorhanden sind. Habe nur mal auf den Herstellerseiten geschaut und das PSS9 ist ca 400€ teurer da bei Bilstein die MwSt exklusive ist bei der Preisangabe. Gut da folgt dann also dieses Jahr ein KW Fahrwerk. Könnte mir wenn es soweit ist, jemand seine Werte was Sturz usw bzw Klicks der Stufen zukommen lassen?


    LG Ramon