Hallo Leute,
Ich habe 2 technische Fragen an den Profis unter uns!
Ich hatte zwar schon 2 Threads darüber gepostet die aber nie so richtig beantwortet worden sind!!.. ich wollte deswegen diesmal von den "Profis" unter uns ne Antwort bekommen!..
1: Zwischengas beim herunterschalten
ist Zwischengas schädlich für unser S, Motor, Kupplung??..da ich immer gehört habe das sei nur notwendig bei unsyncronisierten Kupplungen!
Wenn man richtig sportlich unterwegs ist, braucht man denn Zwischengas überhaupt, ändert das was im Verhalten vom Motor?? (ich persönlich merke keinen Unterschied)
2: Vibrationen im Pedal
Ich hatte ja diese Vibrationen bei 90-100km und 140-150km unter Vollgas immer 5ten und 6ten Gang!wenn ich langsam von 90 auf 100km/h beschleunige spüre ich es fast nicht, nur wenn ich den Pedal ganz runterdrück!
Ich habe die Räder wuchten lassen, ich dachte diese Vibrationen wären dann weg!..NIX, die sind immer noch da!..Ich hatte damals mit dem KFz-Mechaniker darüber geredet (er hatte leider keine Probefahrt gemacht), der meinte es könnten auch die Kardanwellen sein!!
Haben diese zu viel Spiel, oder??..Ich brauche diese Infos da ich nur noch 1Jahr Garantie hab und wenn was passiert will ich es auch in der Garantie machen lassen!
Danke für eure Antworten Leute