ZitatOriginal von Los Eblos
Darf ich etwas klugscheißen?
Jaaaa, darfst du. Hast ja recht!
Schreiben und telefonieren gleichzeitig geht bei Männern einfach nicht.
ZitatOriginal von Los Eblos
Darf ich etwas klugscheißen?
Jaaaa, darfst du. Hast ja recht!
Schreiben und telefonieren gleichzeitig geht bei Männern einfach nicht.
Da würd mich ja jetzt mal interessieren, was Du dem Gesprächpartner erzählt hast
Weiss den keiner was über meine 2te Frage??
Filipe: um der Ursache ein klein wenig näher auf den Grund zu gehen könntest Du mal den Schalthebel berühren wenn diese Vibrationen wieder auftreten. Wenn der genauso vibriert kommt die Unwucht wahrscheinlich aus dem Antriebsstrang. Tippe tatsächlich auf Kardanwelle...
Du könntest auch bitte mal die genaue (!) Geschwindigkeit und den Gang posten bei denen die Vibrationen auftreten.
Und zum Schluss: sind die Vibrationen nur während der Fahrt zu spüren, oder auch im Stand bei entsprechender Drehzahl des Motors im Leerlauf?
ZitatOriginal von bpaspi
Filipe: um der Ursache ein klein wenig näher auf den Grund zu gehen könntest Du mal den Schalthebel berühren wenn diese Vibrationen wieder auftreten. Wenn der genauso vibriert kommt die Unwucht wahrscheinlich aus dem Antriebsstrang. Tippe tatsächlich auf Kardanwelle...Du könntest auch bitte mal die genaue (!) Geschwindigkeit und den Gang posten bei denen die Vibrationen auftreten.
Und zum Schluss: sind die Vibrationen nur während der Fahrt zu spüren, oder auch im Stand bei entsprechender Drehzahl des Motors im Leerlauf?
Ich werde das alles mal ausprobieren und sag dann bescheid!
ich weiss Ferndiagnosen sind Sch*** ,aber manchmal kann es doch funtionieren!
Danke
Filipe: ein Feedback wäre schön. Was war denn nun?
Sorry, wollte mal auf nen Bekannten (Mechaniker) seiner Erklärung warten, der hat aber noch keine Zeit gehabt ne Probefahrt zu machen!
Ich habe aber selber schon mal ein bisschen getestet!
Also die leichte bis mittlere Vibrationen treten genau um die 96km/h sowie bei 155km/h, aber NUR wenn ich bei denen Geschwindigkeiten richtig Gas gebe, wenn ich da langsam Gas gebe spüre ich es FAST nicht mehr! (zbsp: ich lasse den Auto bis 97km/h runter rollen, da gebe ich dann richtig Gas und genau da treten diese Vibrationen auf!).Im 5ten und 6ten treten die auf, aber deutlicher im 6ten gang! Bei 97km/h vibriert der Schalthebel nicht, aber bei 155km/h da vibriert der Schalthebel ein wenig mit, komisch!
In Leerlauf habe ich es noch nicht ausprobiert, demnächst!
Danke
Vibrationen am Schalthebel hab ich auch, ist mir schon aufgefallen.
Morgen beim Treffen kann man sich ja mal ansehn.
Ist das nicht ganz normal mit der Vibration? Bei mir vibriert der Schalthebel im Leerlauf auch. Ich schätze mla das liegt alles daran, dass Motor und Getriebe, alles so straff miteinander verbunden ist ohne Rücksicht auf komfort.
Also mein Schalthebel vibriert auch, aber in meinen Augen ganz normal. Richtig abgehen tut er erst auf der Autobahn, da kann er wohl jedem Vibrator das Wasser reichen!
Es ging ja hier um ganz was anderes. Der Schalthebel ist nicht das Problem.
Bin immer noch der Meinung es könnte die Kardanwelle sein. Filipe, bitte zögere das nicht so lange hinaus. EIgentlich sollte man das zeitnah checken (lassen)...
Ja du hast schon recht Bernd, ich muss das schnell checken lassen!
So mein Kousin, KFZ-Mecha. konnte während der Probefahrt nichts schlimmes feststellen, der hat die Vibrationen auch teilweise gespürt.
Aber da der S kein "ruhiger" und schon von sich aus kein Vibrationsarmes Auto ist, konnte er es nicht richtig lokalisieren!
Der meinte es wäre Harmlos,aber trotzdem im "Auge" halten!
Danke für's Feedback, Filipe.
Ich war jetzt erneut zur 45000 Inspektion bei Honda und hab den Mechaniker wieder auf diese Vibrationen aufmerksam gemacht!..Der tippt auf Getriebe, darauf hin hat der mir vorgeschlagen die Syncronringe des Getriebes auf Garantie wechseln zu lassen!
Der hat noch gemeint das mit den Syncronringe wäre ein bekanntes Problem beim S!
Das kann aber bei mir doch nicht die Ursache sein oder?!
Die Vibrationen treten ja während der Fahrt auf und nicht beim Gangwechsel!
Vor kurzem hab ich einen neuen Satz Reifen drauf gemacht und das hat nix geändert, die Vibrationen sind gleich geblieben!
Geometrie hatte ich schon länger machen lassen, hat sich auch nix geändert!
Ich muss mal ne Probefahrt mit nem anderen S machen und wenn da auch Vibrationen auftreten dann bin endlich beruhigt!
ZitatOriginal von Filipe
Ich war jetzt erneut zur 45000 Inspektion bei Honda und hab den Mechaniker wieder auf diese Vibrationen aufmerksam gemacht!..Der tippt auf Getriebe, darauf hin hat der mir vorgeschlagen die Syncronringe des Getriebes auf Garantie wechseln zu lassen!
Der hat noch gemeint das mit den Syncronringe wäre ein bekanntes Problem beim S!...
Sync.ringe tauschen weil der Schalthebel vibriert ist absoluter Nonsens!
Entweder Du und der Mech. haben Euch mißverstanden oder der Mech. hat nur sehr leienhaftes Fachwissen.
ZitatOriginal von Filipe
...Ich muss mal ne Probefahrt mit nem anderen S machen und wenn da auch Vibrationen auftreten dann bin endlich beruhigt!
Das hätte ich als allererstes gemacht, Filipe.
Ich halte das nämlich für absolut normal
Gruß
Markus
Zitat
Sync.ringe tauschen weil der Schalthebel vibriert ist absoluter Nonsens!
Entweder Du und der Mech. haben Euch mißverstanden oder der Mech. hat nur sehr leienhaftes Fachwissen.
Also die Vibrationen tretten nicht an den Schalthebel auf, die kommen vom Antriebsstrang schätze ich!!
Alle S2000 die ich bisher gefahren bin, insgesamt 3. 2004, 2005, 2006er. Alle haben mehr Vibrationen und Geräusche wie andere Autos produziert. Aber wenn es sich bei dir nun geändert hat, sollte es was anderes sein. Ausser das war schon immer und du hast es erst jetzt bemerkt.