Group-Buy Honda ein Problem?

  • Jungs,

    gaanz ruhig bleiben. Josh hat sich ein wenig aufgeregt, für eventuelle Grobheiten hat er sich entschuldigt.

    Ich sehe, für uns alle ist es keine Diskussion, dass er das Recht hat, Threads zu streichen und Themen aus dem Forum zu verbannen. Wir akzeptieren das ebenso wie er akzeptiert, dass wir da anders drüber denken.

    Deshalb läuft die Aktion jetzt über PM, über mich. Keine Veröffentlichungen dazu mehr hier im Forum. Wer dabei sein will, soll sich bei mir direkt und klammheimlich melden.

    Ich denke, weitere Diskussionen über diese Gründe sollten hier unterbleiben. Es gibt zwei verschiedene Ansichten, und ich meine, jede hat ihre Berechtigung und ihre Grundlage. Und so sollte es auch möglich sein, beide Ansichten stehen lassen und akzeptieren zu können. Gell??

    Beruhigende Grüsse,
    Roboduck

  • bei den enttäuschungen, die man mit händlern hat, die eigentlich ihr handwerk verstehen müßten, kann ich es verstehen das auch sie mal was abbekommen ... in welcher form auch immer!

    mitleid für die händler? nicht von mir ... Evil or Very Mad

    dann hätte ich mehr gute als schlechte erfahrungen haben müssen, daß ist aber nicht der fall ...

    die profitieren am end noch vom ein oder anderen ratschlag, den sie von leuten aus dem forum bekommen. sollten sich also eher dafür bedanken, daß es das forum gibt und die informationen bzgl. des s2000 sogar bis zu ihnen fließen!

    es ist eher so, daß man drauf "angewiesen" ist ... wie bei microshit wenn man doc, xls oder was in der art lesen möchte. dann brauche ich die software dazu und die ist eben von microshit ... egal wie kacke sie ist. ich muß! jüngstes beispeil war die abzocke bei meiner 30tkm inspektion ...

    außerdem denke ich, die händler verdienen eh nixmehr groß am verkauf der wagen. sagen sie doch immer selbst Wink ...

  • markus_s schrieb am Wed, 27 August 2003 07:26

    Zwock schrieb am Wed, 27 August 2003 00:55

    Genau! Es lebe OBERBAYERN! Very Happy





    Um Mißverständnisse gleich vorab auszuräumen. Ratte meinte Oberbayern in Bayern und nicht Oberbayern auf Malle LaughingLaughingLaughing !

    Markus



    Jo. Nod

    Ich war noch nie auf Mallorca. Ich meinte durchaus auch das schöne Oberbayern mit seinen lieblichen Seen, grünen Wiesen und määäächtigen Absätzen. Wink

    Alexander

  • Togo schrieb am Tue, 26 August 2003 23:48

    Puh - habe gerade in mein Postfach gesehen. Gerade Rechte vom Präsi!

    Schwer angeschlagen
    Togo



    meine güte - ich schreibe PMs und dann wird das doch öffentlich ausgetragen. bitteschön. hier ist der text meiner einzigen PM an togo:

    >>>
    zitat anfang: ich fordere dich hiermit auf, umgehend deinen login namen 'tf4u', den du dir bei 's2ki.com' gegeben hast zu aendern oder falls das nicht geht, zu loeschen!

    ich habe echt keine lust, in irgendeiner form damit in verbindung gebracht zu werden. und das ist sofort der fall, wenn jemand die threads nur ueberfliegt, oder der deutschen sprache nicht ganz maechtig ist, was bei einem amerikanischen forum haeufig der fall sein duerfte.

    wie man ueberhaupt auf so eine super kreative schnapsidee kommen kann ist mir schleierhaft!?!? zitat ende

    damit ist einfach in aller deutlichkeit gesagt, was ich davon halte - warum das ein faustschlag sein soll, weiß ich nicht.

    togo hat sich entschuldigt und versichert, den namen zu ändern, ich hoffe, er tuts. ein weiteres mail oder PM darauf habe ich nicht verfasst. also, was meinst du, togo?

    ---

    und ansonsten wünsche ich mir (wenns nicht zuviel verlangt ist), dass man PMs - also PERSONAL MESSAGES - weiterhin als solche betrachtet und nicht gleich in einen thread einfließen läßt... sorry, wenn das ein weiterer schlag für dich ist, aber ich dachte, das gelte prinzipiell für alle - ich erinnere ans 'mitdenken'...
    Wink
    ---

  • ratte schrieb am Wed, 27 August 2003 00:53



    Was ich aber mehr als albern finde ist, dass Josh all denjenigen, die seine nun genannten Argumente nicht aus seinem ersten Statement erkennen konnten, zwischen den Zeilen einen etwas eingeschränkten Horizont unerstellt hat.
    (etc.)



    stimmt, ratte, ich finde es auch ein bisschen albern, wenn ich erwachsenen menschen erst mal noch erklären muss, was die hintergründe sind...

    ich denke, ich drücke mich nicht so sehr verschleiert aus, man muss nicht dauernd zwischen den zeilen lesen. und falls es zu schwierig ist, hilft vielleicht ein zweites mal lesen.

    so geht z.b. keiner von euch darauf ein, wer bei einem 'deal' von über 300.000 euro die gesamt verantwortung übernimmt. keiner sicherlich. warum auch. jeder macht seinen kaufvertrag selber und unterschreibt selber, sonst bekommt er auch kein auto. stimmts? eben. nochmal ein kleiner und feiner unterschied zu einem 'group buy', bei dem EINER bestellt, geliefert bekommt und bezahlt. das rechnet sich auch für den lieferanten anders und deshalb kann er sich leichter auf höhere rabatte einlassen.

    bei 10 autos gibt es 10 käufer, 10 verträge, 10 zulassungen, etc. - der aufwand für den verkäufer/händler ist nur sehr unwesentlich geringer, als wenn er die autos einzeln verkauft. sicher: wenn sich ein händler darauf einläßt, ist das seine eigene entscheidung. das ist freie marktwirtschaft. klaro, die will ich auch nicht verhindern, auch ich lebe und arbeite in derselben. doch gibt es da eben eine bandbreite an handlungsweisen. ein 'geschäftsgebahren'. jedem einzelnen sei sein eigenes zugestanden. und jedem einzelnen (auch mir) sei zugestanden, dass er sich mit dem geschäftsgebahren eines anderen nicht anfreunden kann oder will.

    deshalb werde ich mich jetzt NICHT drauf einlassen, hier irgendwelche regeln aufzustellen, wie es MIR passt oder nicht, sondern hoffe weiterhin drauf, dass die user und member dieses forums selbst so mündig sind, ihre postings und damit verbundene auswirkungen einzuschätzen und zu beurteilen. --- und ich werde erst dann wieder eingreifen, wenn ich der meinung bin, dass diese voraussetzung nicht erfüllt ist. dieses recht behalte ich als betreiber dieses forums. das ist nicht 'diktatorisch', sondern einfach eine 'erweiterte verantwortung', die ich übernehmen muss, indem ich es betreibe!

    ich hoffe, dass in meinem worten etwas klarheit liegt und man sie nicht aufwendig zwischen den zeilen suchen muss.

    und nun lassen wir das thema endlich ruhen und widmen uns wieder der 'sache', die uns eigentlich zu diesem forum gebracht hat: den spass am S2000...!

    ---
    (übrigens kann es helfen, seinen text vor dem absenden nochmal durchzulesen, dann muss man nicht immer den 'ändern' button drücken... gilt auch für mich, grins...)
    ---