Große Inspektion für Bj. 2000

• Ja, da sist dreist. Das Öl gibts im WWW im 4L-Gebinde für 24 EUR.
    http://www.mapodo.de/product_info.php/products_id/451

Das würde ich an Schwedenkreuz's Stelle der Werkstatt mal vorlegen.
    Ebenso wie der Grundpreis für die Inspektion, der ist auch Faktor 2 zu meiner.

Da stimmt die Marge aber mehr als gut, find ich. Geht zu weit.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Mal ne dumme Frage, ich hab gerade keinen Wartungsplan zur Hand.
    Wenn die 45000er Inspektion das Einstellen der Ventile beinhaltet,
    ist es normal, dass die dann extra nochmal mit 32,40 EUR aufgeführt wird?

Grüsse,
    Bernd

• Gute Frage. Könnte man so sehen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• also den plan den ich mal in ner werkstatt gesehen habe, der hat die arbeiten die fällig sind ansich auch durch höheren zeitaufwand für die inspektion bereits abgedeckt.

jetzt ist mir aber nicht klar, ob das "angucken" bedeutet oder schon "ggf. bearbeiten" ...

ölwechseln ist ja vom zeitaufwand auch nicht extra aufgeführt ...

warum sollte sonst die inspekt. in der basis teurer sein, als die normale, wo das alles nicht erledigt wird?

könnte am end doppelt gemoppelt sein ... würde mich nicht wundern!

• Zitat

Original von Los Eblos
    Ja, da sist dreist. Das Öl gibts im WWW im 4L-Gebinde für 24 EUR.
    http://www.mapodo.de/product_info.php/products_id/451

Das würde ich an Schwedenkreuz's Stelle der Werkstatt mal vorlegen.
    Ebenso wie der Grundpreis für die Inspektion, der ist auch Faktor 2 zu meiner.

Da stimmt die Marge aber mehr als gut, find ich. Geht zu weit.

Obwohl ich meine Inspektion teuer finde, kostet sie fast das gleiche wie bei Dir.

164x1,19=195 sind 10€ weniger als bei mir. Die separat bei dir aufgeführten Arbeiten sind bei mir ja alle inkl. gewesen (vom Clip wechseln mal abgesehen, dafür inkl. Zündkerzenwechsel).

Öl ist bei mir tatsächlich teuer.

• also ich war am montag zur 24 monate/30tkm durchsicht, hab aber erst ein wenig über 17tkm weg!
    war ja net viel was die gemacht haben...

dichtung ablaßschr.: 0,67€

ölfilter: 11,19€

öl honda 5w-40: 53,56€

kleinteile,reinigungsmittel: 2,98€

alles in allem= 141,90€

reinluftfilter war noch jut, den haben die blos sauber gemacht ein wenig...

gruß Uwe

• Zitat

Original von VT58

Mal ne dumme Frage, ich hab gerade keinen Wartungsplan zur Hand.
    Wenn die 45000er Inspektion das Einstellen der Ventile beinhaltet,
    ist es normal, dass die dann extra nochmal mit 32,40 EUR aufgeführt wird?

Grüsse,
    Bernd

Ist richtig die 45tkm beinhaltet zwar das Ventilspiel aber der zeitwert ist extra aufgeführt.

Im Honda Serviceheft ist doch eine Seite wo die ganzen Zeiten stehen.
    Bsp 90tkm wartung 2h zusätzlich verntilspiel 0,4 h.
    Gilt genauso fürs Kühlmittel Zündkerzen Getribeöl usw. gibt bei all den Dingen zusätzlich zeit.

Anderes Beispiel bei den Hondas mit 20tkm intervall gibts für die große wartung 2h und zusätzlich für den Zahnriemen nochmal 2h

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

• Genau so ist es, hab heut bei der 45000er extra diesbezüglich noch mal nachgefragt.

Grüsse,
    Bernd