Mille Miglia Felgen

• @ patrick_S

Woher hast du das Gewicht, ich hatte die Mille Miglias mal drauf, würde auf mind. 15 kg pro Felge tippen weil ich mit denen viel schlechter vorwärts kam. Habe jetzt Work VS SS drauf, die 18x9,5 wiegt 12 kg (geschmiedet), der Reifen war bei 11 kg (255/35). Habe die Mille zwar nie gewogen aber allein vom hochheben kamen die mir deutlich schwerer vor..

• Zitat

Original von Kiki
    @ patrick_S

Woher hast du das Gewicht, ich hatte die Mille Miglias mal drauf, würde auf mind. 15 kg pro Felge tippen weil ich mit denen viel schlechter vorwärts kam. Habe jetzt Work VS SS drauf, die 18x9,5 wiegt 12 kg (geschmiedet), der Reifen war bei 11 kg (255/35). Habe die Mille zwar nie gewogen aber allein vom hochheben kamen die mir deutlich schwerer vor..

:roll: :roll:

Also wenn deine Work VS SS Felge wirklich geschmiedet ist, dann wiegt Sie mit 12 kg viel zu viel. Eine geschmiedete Felge in der Größe 9,5x18 sollte eigentlich nicht viel schwerer sein wie 8 kg.
    Meine RE30 von Volk (geschmiedet) wiegt in der Größe 8,5x18 z.B ca. 7,5 kg

Felgengewichte findet man z.B hier:
    http://www.wheelweights.net/

• Zitat

Original von walter_s
    Flash Passat Samarkand 8Jx18 geschmiedet...... 13Kg

Geschmiedete sind zwar theoretisch leichter, aber das muss nicht sein ;)

:roll:
    Ok wenn das so ist habe ich wieder was gelernt, was ich aber nicht verstehe ist, wenn ich soviel Geld für eine geschmiedete Felge ausgebe dann sollte die Felge auch leicht sein!

Also dann drücke ich es mal so aus, eine Felge für den "S" in der Größe 9,5x18 sollte nicht viel schwerer als 8 Kg sein! :twisted:

• Das eine Felge für den S nicht mehr wiegen sollte als 8 kg schließe ich mich Flash an, aufgrund des enormen Drehmoments von (wieviel hat der F20C, 204 NM oder so?) merkt man sofort ob ne Felge 2 kg mehr oder weniger hat..

Und ja, die sind tatsächlich geschmiedet, ich hab sie auf ner Personen waage gewogen, mit und ohne Reifen, ich war schwer enttäuscht.. :(

• Kiki
    Warum hast du die Work dann noch drauf? wenn ich die gewogen hätte un die hätte 12 kg die Felge dann hätte ich Sie zurück gegeben!

u.bader
    Die Aussage ist zu allgemein wobei es schon wahr ist das die 16" und 17" für den racing Betrieb beim "S" am besten sind.
    Wenn du aber eine leichte 18" Felge wie z.B die Volk RE30, Volk CE28N oder eine Advan RS drauf machst geht das auch und man hat auch noch was für die optik getan! :D

• Übertreiben sollte man es mit dem Gewichtthema wohl auch nicht.

Die sauteuren Felgen die wir auf der Straße fahren würde kein Team im Rennsport einsetzen.
    Da gilt eine Felge als Verschleissteil ;)

Meine ATS DTM in 8Jx18 haben 10Kg die 9,5er 10,7Kg die 8er hat Cardiff jahrelang in der VLN auf dem S gefahren........

Mit dem Argument dürfte man auch keine Bridgestone aufziehen, da ist der Reifen einfach nur sauschwer.....

Aber 12Kg für die Works tatsächlich heftig.

Der ideale Kompromiss scheint mir immer wieder die OZ.
    8,2Kg vo / 8,9Kg hi Preis derzeit für die "alten" Superlegg bei Ebay 900 Euronen.

Verstehe immer gar nicht warum man da noch Experimente machen muss.. (ok ich mach selber auch welche :D )

• @ Flash

ja es gibt 2 Gründe warum ich die draufgelassen hab, 1. Lieferzeit von knapp nem halben Jahr (die Work Felgen werden in Japan, Osaka hergestellt) und 2. sehen die verdammt geil aus... ; )

• Zitat

Original von Kiki
    @ Flash

ja es gibt 2 Gründe warum ich die draufgelassen hab, 1. Lieferzeit von knapp nem halben Jahr (die Work Felgen werden in Japan, Osaka hergestellt) und 2. sehen die verdammt geil aus... ; )

Das sind Argumente! :D
    Ich würde Sie trotzdem nicht nehmen auch wenn die wirklcih nicht schlecht aussehen da gebe ich dir recht aber Sie wären mir defenitiv zu schwer!
    Den von der Optik kannst du da auch fast die Volk RE30 wie ich sie haben fahren ausser das die RE30 halt aus einem Stück sind und nicht 2 oder 3 teilig! (siehe Bild)
    Oder wenn was 2 teiliges dan vielleicht die Volk GTM (ca. 9 Kg in 18x9,5).
    Oder wie wäre es mit der G-game 99B in 7,5x18 ET48 und 8,5x18ET55 (das Stück auch ca. 9 Kg) der Vorteiel der G-game Felge ist ihr Preis, das Stück kostet ca. 360,00 Euro.

Aber über Geschmack, Sinn und Unsinn läßt sich ja bekanntlich streiten :D

Hier mal die Bilder RE30 dann GTM und dann 99B